Regionale Preispolitik bei AUDI?

charybdis

Benutzer
Beiträge
9
Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem:

Wollte vor kurzem meine anstehende Inspektion (A6 B4 12/00, 2.5 TDi, 150PS9 für 120 tkm durchführen lassen. Hierbei ist ja auch ein Zahnriemenwechsel erforderlich. Nun kam für mich der Schock:
Bei dem ersten AUDI-Partner, in diesem Falle ansässig in Bremerhaven, sollte die Inspektion zusammen mit einen wenigen Kleinigkeiten (z.B. Austausch Temperaturfühler Kühlwassertemperatur, Wechsel Bremsflüssigkeit, Ölwechsel, Arbeiten an der Beleuchtung) rund € 1500,-- kosten. Da war ich erst einmal platt.
Eine weitere Nachfrage bei einem Partner in Eckernförde (Schleswig-Holstein) ergab, dass dort die identische Arbeit für rund € 1100,-- erledigt werden würde. Stutzig geworden ob dieses horrenden Preisunterschiedes erkundigte ich mich noch bei einem Partner in Hamburg, der für die Arbeit satte € 1700,-- haben wollte.

Auf mein Nachfragen ob dieser Preisunterschiede wurde mir mitgeteilt, diese käme durch eine regionale Preispolitik im Hause AUDI. Es gibt also keine feste Preismarge, diese richte sich vielmehr nach dem Ort/der Region, in welcher die Arbeit durchgeführt wird.

Hat irgendjemand von Euch bereits ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann eine Übersicht über die in Deutschland vorhandenen Preisregionen beisteuern? Bei Unterschieden bis zu € 600,-- oder mehr lohnt es sich ja fast, den Wagen in die günstigste Region zu bringen und sich dann entweder bei AUDI oder einem anderen Kfz-Vermieter ein Fahrzeug zu mieten. Da spart man sicherlich eine Menge!!

Freue mich über Eure Antworten und verbleibe

Charybdis
 
Na das ist ja erfreulich günstig ! Habe für die 120.000 er Inspektion mit Zahnriemenwechsel und Wartung der Klimaanlage sowie Austausch der Bremsklötze vorne im Raum Ffm runde EUR 2.500,-- in Rechnung gestellt bekommen. Fahre einen A6 2,5 TDI mit Multitronic Bj. 2004. Der Wagen hat nun aktuell 227.000 runter, Langstrecke. Insgesamt haben mich alle Werkstattservices bisher EUR 50,-- je 10.000 km gekostet, ausschließlich bei VAG - Werkstätten und im Bosch - Service. Mein SLK (R170) kostete dagegen weniger als EUR 24,50 je 10.000 km an Werkstattkosten ......
 

Sucheingaben

audi preispolitik

,

preisstrategie audi

,

Preispolitik Audi

,
Preispolitik von Audi
, audi preisstrategie, audi deutschland preispolitik, Preisbildung audi a1, audi a7 preisbildung, 0, audi preispolitik in usa, preispolitik audi a3, audi a1 preisstrategie, audi preisstrategie usa, preispolitik audi q3, preispolitik audi, preispolitik bei audi, Preismarge Audi A1, preisbildung audi a6
Zurück
Oben