Radioeinbauprobleme A4 Avant

Gerry-Merry

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Folgendes Problem: habe aus meinem A4 mein altes Audi-Radio aus- und mein vorh. Sony-Radio mit CD einbauen lassen (beim Audi-Händler...) Nun funktionieren die hinteren LS kaum noch (seeeeehr leise). Der Händler sagte mir, mein Radio bringt nicht genug Leistung, um die hinteren LS (weil aktiv und Subwoofer im Kofferraum) zu betreiben.
Was muss ich tun, um das zubeheben, denn so gehen nur die vorderen LS und der Klang ist nicht zu vergleichen mit dem Sound der alten (von der Leistung geringeren!) Audi-Radio-Anlage (Chorus).
Wenn mir das jemand erklären könnte oder einen link kennt mit einer Einbauanleitung, wäre mir sehr geholfen. Bin absoluter Laie, was Autoradios angeht, also einfach muss es mir erklärt werden...
wink2.gif

Vielen Dank schon mal

Gerry
 
Da gibts normalerweise Einbauadapter z.B von Dietz, die z.B für aktive LS gebaut sind. Wahrscheinlich hat Dein Händler das Radio einfach so angeschlossen, sodaß die Ausgänge keine verwertbaren Signale an die hinteren LS liefern.
 
und was sind das für Adapterstecker? Ich hab gehört, die kosten ne menge teuros... Wo werden die angeschlossen? Am Radio oder an den LS hinten oder irgendwo am Subwoofer? Gibts die auch in günstiger Conrad-Version? Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass man das irgenwie anders austricksen kann, oder ist das nur ein Gerücht, wiegesagt, Anfänger...
Trotzdem schon mal danke für die Antwort.

Gerry
 

Ähnliche Themen

Audiradiowechsel, da Lautstärkeregler kaputt

A4 Avant MJ 2007 (8E) mit Aktivsystem und hintere Boxen nur hohe Töne

Audi Sound Plus im TTS Testbericht

Austaschradio in A3 8 L verbaut, funktioniert nicht richtig + Klang schlecht.

radio, verstärker, subwoofer

Sucheingaben

radio chorus a4 avant 2003

,

audi a4 avant radio einbauen

Zurück
Oben