radio funktionslos

olaf1234

Benutzer
Beiträge
6
Hallo an alle
habe ein großes problem habe einen audi A6 Avant 2,4
mein radio tat es vor einer woche noch dann ab und zu dann gar nicht mehr
Habe sitz ausgebaut wasser am steuergerät zentralverrieglung alles sauber und trocken gemacht
sicherungen links fahrerseite überprüft alles gut spitzschlauch repariert
jetzt die frage gibt es irgendwo ein relais das für das radio da ist und wenn ja wo oder was ist das problem
im voraus danke wenn mir jemand hilft:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Modelljahr? Welches Radiogerät ist verbaut?

Gerät ausbauen, Stromversorgung an der Gerätezuleitung prüfen und auch das Einschaltsignal prüfen, sofern noch manuell vorhanden.
 
audi concert cd radio
habe das radio überprüft läuft woanders gut
auf den rotem stecker kommt strom an
an den anderen 3 stecker leider nicht
sicherungen sind alle heile
vieleicht weist du ja noch irgendwas wäre nett
Danke:huh: auto Bj 2003
 
Dann ist es ein Concert II.

Entscheidend ist hier die Stromversorgung an der schwarzen ISO-Steckverbindung. Wenn hier nix ankommt, liegt es aufgrund der Vorgeschichte nahe, dass hier ein Kurzschluss vorhanden war und die Sicherung daher geflogen ist. Hier hängt schließlich mehr mit dran als nur dein Radio. Wie stehts mit Sicherung 37? Liegt hier bereits Klemme 30 an?
 
die sicherungen sind alle heile und das steuerelement unterm teppisch ( fahrersitz ) habe ich auch trocken gelegt dadurch geht die zentralverrieglung auch wieder
also muss das funkonieren gibt es noch irgendwo ein ralais was ich nicht weiß oder was
oder hat der audi noch einen sicherungskasten ich kenne nur einen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eigentlich vorangig gefragt ob hier an der genannten Sicherung bereits +12V anliegen! Dass die Sicherung intakt ist, davon gehe ich mittlerweile aus, denn du sagtest ja, diese geprüft zu haben.
 
ja an der sicherung kommt strom an und geht weiter aber wo der strom unterbrochen ist oder wie die leitung weiter verlegt ist ,ist die frage
habe das vorher nicht richtig verstanden verzeihung
 
Dann muss aber auch an Pin 7 des 8-fach Steckers +12V anliegen. Eine Kabelunterbrechung schließe ich eigentlich aus. Den genauen Verlauf kann ich dir auch nicht sagen, aber es ist halt die Spannungsversorgung für den gesamten Infotainment-Bereich. Im Normalfall ist es halt die direkte Verbdingung im Hauptkabelstrang von der Zentralelektrik zum Radiogerät.

Eine Steckverbindung ist höchstens noch dazwischen. 17-fach und weiß irgendwo hinter der Schalttafel mittig - vermutlich nur durch Glück zu finden. Aber du hast im Innenraum faktisch keine Bewegung und es gäbe somit keinen Grund für eine Kabelunterbrechung.
 

Ähnliche Themen

Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

Bedienelemente leuchten nicht

Totalausfall Bordnetz

Anlasser streikt?????

Motor bekommt kein Diesel mehr

Sucheingaben

audi radio concert a6 c5 funktionen

,

sicherungsbelegung radio audi a6 c4

,

audi a6 sitz steuergerät radio

,
audi a6 radio geht nicht mehr
, audi a6 radio geht nicht mehr Sicherung heile, audi a6 4b orchester radio gejt nicht mehr an, audi a6 4f sicherung radio, welche sicherung radio a6 4f, steuergerät radio gamma nicht auffindbar, audi a6 avant mmi stromversorgung gibt es dafür ein relais
Zurück
Oben