Quitschen und poltern im Riementrieb

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Hallo Leute,
ich habe im Moment ein Problem mit meinem A6 C5, 2004, 1,9l-TDI, 96kw, ca 140000km.
Nach ein paar Minuten Laufzeit fängt er im Leerlauf an zu dröhnen oder leicht poltern, und bei Lenkbewegungen quitscht er ganz erbärmlich. Ich habe daraufhin den kompl. Spannarm mit Dämpfer und den PK-Riemen erneuert, leider ohne Erfolg. Daraufhin habe ich die Servopumpe als vermeindlichen Übeltäter ausgewählt, und erneuert.
Der Erfolg blieb leider wieder aus.
Der Schwingungsdämpfer auf der Kurbelwelle scheint in Ordnung zu sein, und auch das Lüfterlager ist perfekt.
Bleibt also nur die Lichtmaschine übrig. Ich meine auch bei laufendem Motor Lärm aus Dieser zu hören, mit angelegtem Schraubendreher am Ohr, aber mit abgenommenem Riemen ist die Li-ma absolut spielfrei und leise.
Also was tun?
Wer hat einen Tip?
im vorab vielen Dank, Thomas
 
Also ich hätte ja zuallererst mal mitm Freilauf angefangen. Möglicherweise hättest dir dann jede Menge Investitionen sparen können.

Also Freilaufnabe erneuern (lassen).
 

Sucheingaben

passat 3bg quietsch keilriemen

,

f

,

einbau hr stabi hinterachse a3

,
audi a6 tdi riemen quietscht
, freilauf für keilriemen vw passat macht geräusche, freilauf lichtmaschine vw passat, passat 3b lichtmaschine freilauf, freilaufnabe für alternator passat 3c, passat 3c freilauf, vw passat 3bg freilauf lichtmaschine, passat freilauf lichtmaschine, lichtmaschinenfreilauf geräusche golf 3, passat 3bg riemen kreischt, freilauf der lichmaschine defekt audi a6, generatorfreilauf vw geräusche, passat lichtmaschine freilauf defekt, spannarm keilrippenriemen klappert, keilriemen quietscht passat 3b tdi, lüfterfreilauf passat, freilauf macht geräusche VW passat, audi a3 freilauf generator, audi 4b geräusche freilaufriemenscheibe, freilauf lichtmaschine audi a3 8p tausch bilder, a4 b6 freilauf lima reparatur kosten, audi a4 tdi quitschen im leerlauf
Zurück
Oben