Pulsierendes Geräusch ,und es nervt richtig

Tachchen zusammen ,
sorry aber hatte einen kleinen Hexenschuß - und da ging nichts !
Ich schiebe die Getriebelager erst einmal auf die Seite !
Werde Morgen den Luft-Massen-Messer wechseln , und dann sehen wir mal weiter !
Wenn ER dann immer noch muckt , dann
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nen netten vom Blechbetscher
 
Tachchen zusammen ,
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Habe nette Neuigkeiten , gehe aber erst einmal duschen !
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nen netten vom Blechbetscher
 
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Also ein LMM für ca.70 Euro war es nicht !
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Heute dann eine Doppelzündspule mit 6 Zündkabeln verbaut !!!
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Heimfahrt von ca. 40 km und keine Mucken ,
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, fahre Morgen mal nach Österreich zum tanken = doppel
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.
Mache dann noch mal ein Bestätigungs-Bericht !
nen netten vom Blechbetscher
 
Tachchen auch ,
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normalerweise - verkauft jeder das Auto !
Aber , wer sein Fahrzeug mag und pflegt - der sucht !
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Hexenschuß und Rücken alles i.O .
Naja , das Getriebelager habe ich noch nicht gewechselt !
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Vom Tanken in Österreich habe ich auch eine lange Zeit Distanz genommen .
Keine anderen Befunde / Besserungen .

Die Doppelzündspule mit den Kabeln und Steckern habe ich ja gewechselt =
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= Keine Besserung !

Dann noch alle Achslenker mit allem drum und dran = volles Programm = 12 Stück , ja auch Koppel - und Spurstangen !
Und wo ich dann dabei war , die Stabi-Lagergummis - ist ja eh egal !!!
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Ein aufschwingen der Auspuff-Anlage halte ich für ausgeschlossen ! Audi 80 B4 und Audi 100 C4 ! ( Tilgergewicht )
Werde diesen Punkt aber im Petto behalten !
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Da ich ja eine Tiptronic habe , stelle ich auch mal auf N - bei ca. 50km/h - 80km/h !
Ja , auch bei 100km/h - aber nur kurzfristig !
Und :
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es ist oft da ( pulsierendes Geräusch ) ca. 90 %
... und dann aber auch mal nicht -
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Kann es nicht sein , das eine Unwucht im Antrieb - Getriebe - Strang vorhanden ist ???
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???
Denn , wenn Kickdown = keine pulsierenden -Geräusche !
Pulsierende - Geräusche sind ca. bei nahe 3.000 U/min weniger und bei 3.500U/min weg ! ??? !
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Nein , die Bremse ist es nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Habe dann auch schon eine neue verbaut = Probefahren = i.O. = Rückverbau als Reserve = alte wieder rein !!!
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Ich glaube ich bleibe am Thema dran , wäre ja nur nett wenn ich Eure Unterstützung habe !

Danke schon einmal im voraus , und

nen netten vom Blechbetscher
 
nun ja.....hat jemand von euch vielleicht schon mal daran gedacht, eine dynamische auswuchtung ins kalkül zu ziehen ???
das heißt, bei laufendem antriebssystem die komplette einheit geschwindigkeitsabhängig auszuwuchten :::::::::
dadurch werden alle teile des antriebs berücksichtigt ! bis hin zu den antriebssternen im differential.....

ciao - screwman
 
Tachchen zusammen ,

so - wir kommen der Sache ja immer wieder
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näher .
Gestern Abend von der Arbeit kurz den Audi ausgemacht , die Frau eingesammelt und gestartet :

Neiiiiiiiiiin
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Der Audi hat sich so richtig hin und her geschüttelt , ca. 2-3 sec. lang - dann war wieder alles beim alten .
Es war kein Zündaussetzer , ich glaube die Einspritzdüsen ( die ja dann auch vor 18 Monaten neu gekommen sind )
Fehlerspeicher war nichts .
Wir haben keine Test-Station für die Düsen
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Wir werden in einer Woche nach Hamburg hoch fahren , da werden wir mal Benzin-Zusatz beimischen
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Wir werden so ca.2.500 km abspulen , danach werden wir einen gründlichen Check vornehmen
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Und nun noch in eigener Sache :
Ja , es ist wieder 18" Zeit ,
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nen netten vom Blechbetscher
 
Tachchen zusammen ,

der Kurz-Urlaub ist vorbei .
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Aber der Audi hat immer noch die gleichen Mucken .
Trotz Benzin-Zusatz ein unrundes Laufverhalten des Motors , im Stand wie auch bei Teillast .
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Motorsteuergerät = ich weiß es nicht .
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Es ist schon das neuere drin .
Kein Fehlerspeicher-Eintrag .

Einspritzdüsen = sollten die etwa schon defekt sein ?
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So schnell kann ich nicht arbeiten , wie da das Geld weg geht !
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Ich hätte da ja schon ein interessantes Fahrzeug im Blick .
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Das wäre aber vom Regen in die Traufe .
Audi A8 bis 2001 Long-Version 4.2
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Aber vieleicht kann mir ja einer helfen , vielen Dank im voraus .
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nen netten vom Blechbetscher
 
Hallo,
habe bei meinem A6, 2,5 TDI (Bj.2001) das gleiche Geräusch, Fzg. hat erst 25000km, Radlager sind in Ordnung, Reifen Pirelli P6000. Die Reifen verursachen das nervige pulsierende Geräusch, denn die äußeren Kanten bilden einen sogenannten "Sägezahn" durch die größeren Querrillen die dem Aquaplaning vorbeugen sollen, der beim Drübergleiten mit der Handfläche deutlich zu spüren ist. Habe mir heute neue "Goodyear" mit optimalen Längsrillen bestellt und die Pirelli werden dann verkauft, obwohl auch neuwertig. Weiterer Erfahrungsbericht folgt, wenn die neuen Reifen aufgezogen sind.
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Tachchen auch ,

Zitat : vom April .
... stand vorhin an der ampel ,Fzg. noch kalt - und da hat sich der Motor so hin und her geruckelt ! Gleiches Gefühl wie auch zuvor beschrieben .

Reifen sind neu von Dunlop , und mit den Winterreifen ist es auch !

Es kommt auch im Stand vor !
 
Hallo,
habe bei meinem A6, 2,5 TDI (Bj.2001) das gleiche Geräusch, Fzg. hat erst 25000km, Radlager sind in Ordnung, Reifen Pirelli P6000. Die Reifen verursachen das nervige pulsierende Geräusch, denn die äußeren Kanten bilden einen sogenannten "Sägezahn" durch die größeren Querrillen die dem Aquaplaning vorbeugen sollen, der beim Drübergleiten mit der Handfläche deutlich zu spüren ist. Habe mir heute neue "Goodyear" mit optimalen Längsrillen bestellt und die Pirelli werden dann verkauft, obwohl auch neuwertig. Weiterer Erfahrungsbericht folgt, wenn die neuen Reifen aufgezogen sind.
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Hallo,
Nerviges Geräusch ist weg, "Goodyear Eagle F1" macht`s möglich, kaufe nie wieder Reifen. die lange und breite Querrillen zur Reifenmitte hin haben. Jetzt kann ich wieder mein Motorgeräusch hören, was vorher schon deutlich "übergemangelt" wurde. Waren mal eben so 460 Euro, aber das war`s mir wert.
 
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