Probleme Nach Motorwäsche Am Golf 3 Gtd

KayLinus

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallöchen!
Hab heute ne Motorwäsche an meinem 3 er GTD machen lassen und schon hab ich Probleme. Vorher lief der Wagen top.
Und nun habe ich wenn ich ohne Choke fahre Leerlaufschwankungen ohne Ende. Mit Choke ist alles Normal. Was könnte das sein??
Hat einer von euch da eine Ahnung oder kennt ihr ein anderes Forum wo es hauptsächlich um Diesel geht??
Bitte helft mir
Kay
 
pauschal sag ich mal: alle steckverbindungen prüfen, zündung prüfen, mehr fällt mir erstmal nich ein. was dass mitm choke zu tun hat, weiss ich zwar auch nicht, aber schaden tuts nicht...
wink.gif



mfg gringo
 
könnte es nicht sein, das die das mit nem Hochdruckreiniger gereinigt haben und dadurch ne Dichtung an irgendnem Flansch weggedrückt haben? Das würde dann das ruhige Chokverhalten erklären. Denn ohne schock wäre das gemisch zu mager und das Steuergerät versucht auszugleichen, mit Chok is das Gemisch so fett, das die Nebenluft keine Wirkung zeigt. Könntest also mal alle möglichen Verbindungsstellen der Einspritzung anschauen.
Is aber natürlich nur eine Idee von mir.
Es wird schon noch jemand antworten der das schon mal hatte
smile.gif


Tschau
 
Vermute auch mal, das da irgendwas lose ist. prüf doch einfach mal alle Kabel durch ob sie noch festsitzen bzw. ob sich vielleicht irgendwo noch was anderes gelöst hat.
 
ich glaub ich hätte vielleicht ne lösung !

Öfffne mal deinen Zündverteiler ! Meist sammelt sich darin wasser, was natürlich der Zündung überhauptnicht gefällt ! Einfach trocken pusten und fertig !
 
Servus,

@Audienz: ned böse sein aber soweit ich weiß hat ein Diesel keinen Zündverteiler im herkömmlichen sinn....
tongue.gif
.... oder?
 
ich wollts auch grad sagen, das is ein GTD = turbo diesel
smile.gif


das mit der nebenluft könnte schon sein
 
*lol* ich glaub da hab ich wohl das D bei GTD übersehen !

Ok, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil *lach*
 
Originally posted by AUDIenz@May 16 2003, 08:50 AM
*lol* ich glaub da hab ich wohl das D bei GTD übersehen !

Ok, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil *lach*
Hallo Leute!
Danke für eure Tipps!
Leider musste ich heute feststellen das es eine schlimmere Ursache gibt. Meine Kurbelwelle hat sich verabschiedet. Werde die jetzt schleifen lassen und hoffe das das dann wieder funzt...
Kay
 
ich denke die Kurbelwelle ist i.O. Bei dir ist sehr wahrscheinlich das untere Zahnrad hinter der Keilrimenscheibe defekt. Die Rastnase für die justierung an der KW ist nur abgebrochen, deswegen unruhiger Leerlauf ohne Kaltstartanhebung. Einfach Zahnrad tauschen und die Kiste läuft wieder. Bei Go III GTD passiert das halt öfters.

cu Mike
 

Ähnliche Themen

Skoda Yeti (Totalschaden?=Reparatur?) oder Neukauf?

Audi A4 Elektronik - Fehler

2.mal durch die praktischen Prüfung durch gefallen

Probleme mit Standheizung

Probleme mit Lenkung + Gasanahme

Sucheingaben

motorwäsche Diesel

,

f

,

motorwäsche golf 5 diesel

,
motorwäschegolf3
, golf 3 gtd, auto stottert nach motorwäsche, diesel motorwäsche, motorwäsche mit diesel, auto stottert nach motorwäsche golf 4, passat 3c nach motorwäsche turbo geht nicht, motorwäsche golf 4, motorwäsche vw golf, motorwäsche unruhiger lauf golf 4, diesel stottert nach motorwäsche, vw golf 3 selber motorwäsche, GTD unruhiger lauf, motorwäsche beim golf3, audi a3 mein auto ruckelt nach der motorwäsche, anleitung zur motorwäsche beim golf, kosten motorwäsche vw gtd, kurbelwelle nachschleifen lassen audi a4 b5 1.6, golf 3 diesel kaltstartanhebung, motorwasche golf3 td, motor stottert nach motorwäsche vw passat 3c, motorraumwäsche diesel motor startet
Zurück
Oben