Problem mit meinen VW Passat 3BG

tomi

Benutzer
Hallo und ein guten Morgen

Ich habe ein Problem mit meinen Passat 3BG, ich fahre am Morgen los nach ca. 8 km fängt er an zu Muckern und es geht die ESP leuchte an und das gleiche ist dann auf dem Rückweg, ich bin gestern mal eine längere Strecke gefahren da ging das Muckern wieder los ich bin dann vom Gas runter und bin erst mal langsam weiter und dann war wieder alles ok. Weiß da einer einen Rat für mich?
Das wäre echt nett, kann das an der Temperatur liegen? Es handelt sich um einen Passat Bj 2001 1,9 TDI

Vielen Dank im Voraus
Mfg tomi

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch eigentlich naheliegend, dass man dann das macht, was im Handbuch steht: Fachbetrieb aufsuchen und die Fehlereinträge prüfen lassen. Woher soll man sonst wissen, welche Fehlereinträge vorliegen?

Ja laut Fehlerspeicher (Ventil für Pumpe/Düse Zylinder 1)
Mein Kollege sagt es könnte an dem Stecker liegen
Was meinst du dazu?
Es handelt sich um einen Passat Bj 2001 1,9 TDI

Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich auch schon gehört dass es daran liegen könnte. Ist das ein großer Aufwand den Kabelbaum zu wechseln? Was aber komisch ist das er bei weiteren Strecken dann nichts mehr ist und er super läuft.

Das liegt im Auge des Betrachters, ich sehe es als keinen großen Aufwand an, aber ich bin da auch eine schlechte Referenz.

Ich habe mir gerade das Kabel für den Zylinder (Einspritzdüsen Leitungssatz) bestellt, ich hoffe es liegt auch daran