problem mit Automatikgetriebe

  • Ersteller Ersteller scania v8
  • Erstellt am Erstellt am
S

scania v8

Hallo Leute,
ich fahre einen Audi A6 4B 2,8l,mit dem ich vor einer weile einen Wohnwagen über eine längere Strecke gezogen habe. Seitdem habe ich das Problem,das es sich anfühlt wie an einem schaltwagen an dem man die Kupplung die ganze Zeit schleifen läst. Was heist, das wenn ich beschleunigen möchte,er hohe Drehzahlen hat,aber nicht mehr richtig beschleunigt und der Spritverbrauch seitdem auch extrem ist. das Getriebe schaltet aber sauber und habe auch sonst keine Probleme damit. Habe auch vor ein paar Wochen einen Getriebeöl wechsel machen lassen,bringt aber auch nichts. Hat einer von euch vielleicht einen Tipp an was das liegen könnte? Im voraus schon mal Danke
 
Würde jetzt fast eher weniger in den Bereich Getriebeproblem reingehen, sondern vielmehr ein motorisches Leistungsproblem anvisieren. Lass doch mal den Fehlerspeicher von Motor- und Getriebe auslesen. Bitte nicht mit einem Multimarken-Tester, sondern mittels markenspezifischen Tester. Bevorzugt somit bei Audi/VW - außer du kennst jemanden, der ein entsprechendes Diagnosegerät hat.

Gerade das was du mit dem Beschleunigen beschreibst ist ein Leistungsproblem und weniger ein Getriebefehler, denn gerade bei den höheren Drehzahlen müsste er die Leistung bringen.
 

Ähnliche Themen

Aussetzer beim Beschleunigen

Zurück
Oben