Problem mit A4 Avant

import_Mac

Benutzer
Beiträge
5
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Wenn ich auf der AB fahre und bei ca 3000 U/min vollgas gebe, dann dreht der Motor schnell hoch, aber ziehen tut er nicht. Es fühlt sich so an, als ob man auf Schnee oder Eis beschleunigt.
Kennt jemand das Problem? Bin für jede Hilfe dankbar.


mfg
Mac
 
Ist immer schwierig so aus der Ferne.............



Würde da so spontan auf die Kupplung tippen........
 
Danke,

es kommt aber nicht immer vor - nur ab und zu. Wenn ich dann vom Gas gehe gibt es einen Ruck und er zieht wieder. Manchmal dreht er dann wieder hoch und manchmal nicht ....
 
Hallo,

ich kann dir leider nicht die Antwort dafür geben, aber ich habe ähnliche Probleme allerdings nicht nur auf der Bahn.
Bei mir äußert sich das ganze so:
Wenn ich im 4. Gang fahre, gibt es bei ca. 80-85 km/h einen Ruck, als ob ein Turbo einsetzen würde, (nicht ganz so doll) und dann zieht er wieder. A4 Avant 1.8 l .


MFG
 
@Marc
Moin,
beim 1.8-20V könnte das am Schaltsaugrohr liegen. Der hat 3 Punkte wo die Ansaugrohrlänge variiert wird, bei niedrigen Drehzalen lange, bei hohen kurze Wege. Normalerweise solte man das nicht merken
sad.gif
Allerdings sollte ein Ruckler aus obigen Grund bei dieser Drehzahl in jedem Gang reproduzierbar sein und nicht nur bei einer bestimmten Geschwindigkeit....
 
Wieviel KM hat dein Auto runter?Kann sein das die Kupplung nach 70Tkm hin ist.
Also die V6 ruppeln so und so ganz schön an der Kupplung rum.
Das finde ich bei meinem auch viel zu hart. Die donnert rein ohne einen genauen Druckpunkt. Audi meint (wie immer!!!) das sei normal.:mad:
 
Mein V-6 hat jetzt knapp 100.000 km runter. Allerdings merke ich kein Kupplungsspiel.....sobald ich das Pedal trete kuppelt er aus. Bei anderen Autos hat man immer gemerkt, dass das Spiel an der Kupplung immer größer wurde.
Ich fahre gleich mal in die Wrkstatt. Wäre schon happig, wenn jetzt schon die Kupplung aufgibt. Meinen BMW hatte ich bis 250.000 mit einer Kupplung gefahren - und dann noch verkauft.
 

Ähnliche Themen

Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

A4 B6 Überhitzt

Zurücksetzen des MMi vom Auti A4 Avant B8

Geräusch/Nageln/kein Gas

EINSPRITZPUMPE

Sucheingaben

f

,

druckpunkt kupplung a4 b6 8e

,

audi a4 avant nach vollgaz zog nicht mehr richtig

,
audi a4 avant 1.8 vollgas geben beim beschleunigen
, audi a4 avant diesel dreht hoch, audi a4 avantzieht nicht mehr, Audi A4 avant Problem Zieht manchmal nicht richtig, audi a4 avant diesel gaspedal problem, audi a4 avant probleme gaspedal, audi a4 avant kupplung probleme, audi a4 avant blau gefahrene kupplung, audi a4 8 e avant zieht nicht richtig, problem mit audi a4 trete aufs gas aber er zieht nicht, gas zieht kupplung a4, Audi A4 avant Diesel dreht nicht über 3000 , audi a4 avant e8 probleme, audi a4 avant zieht nicht, druckpunkt kupplung audi a4 8e
Zurück
Oben