Polo 9N Schleifen/bubbern bei Rechtskurve und gerade aus // Werkstatt weiß keinen Rat

• Ersteller Ersteller Leo19
  • Erstellt am Erstellt am
L

Leo19

Hallo bin neu hier und hoffe ich bin im richtigen Unterforum.

Habe ein Problem mit meinem Polo 9N
Bj: 2002
1.4L 75PS
Highline

Hinweis: (Das Geräusch ist mal da und mal nicht als hätte irgendwas Spiel)

Und zwar habe ich in Rechtskurven ein bubberndes, schleifen-/mahlendes Geräusch so als würde etwas nicht rund laufen.
Habe allerdings keine Auswirkung beim fahren.

Beim Bremsen ist das Geräusch auch wahrzunehmen es ändert sich halt nur in der Tonlage durchs Bremsen.
Beim geradeaus fahren ist es auch ab und zu noch wahrzunehmen sobald ich nach links lenke ist das Geräusch allerdings weg.

Was ich ausschließen kann sind Reifen, Radlager,Querlenker das ist alles neu. Oder könnte das Radlager evt beim Pressen kaputt gegangen sein? Obwohl ein Radlager ja ehr ein Brummen ist, daher schließe ich es erstmal aus.
Kennt jemand so ein Geräusch?

War heute mal bei VW in der Fachwerkstatt. Erst das Auto auf die Bühne gehoben, soweit alles in Ordnung keine Sichtbaren Fehler. Dann ist jemand mitgefahren und wie das dann immer so ist kommt erstmal der Vorführeffekt.
Hinterher hat man das Schleifen dann doch noch leicht gehöhrt doch der Typ da meinte er kann auch nicht sagen was das ist.
Zu der Vermutung mit dem Spiel meinte der in der VW Werkstatt nur das kann ja eigentlich auch nicht sein das es mal da ist und dann "repariert" es sich wieder.
Hat jemand eine Idee was das sein kann?

MfG

Leo19

Naja, wenns beim Bremsen auch vorhanden ist, kommts ja eindeutig von der Bremsanlage. Abgenutzte Beläge würden sie ja wohl doch erkannt haben, also denke ich wird es ein Rostrand sein der Scheibe. Sehr schlechtes Tragbild hätten sie ja meines Erachtens auch erkennen müssen.

Polo 9N Schleifen/bubbern bei Rechtskurve und gerade aus // Werkstatt weiß keinen R

Rostrand hab ich schon gecheckt, ist es nicht was mir noch so in den Sinn kommt das es mit der Feder zusammen hängt kann das noch sein?

Polo 9N Schleifen/bubbern bei Rechtskurve und gerade aus // Werkstatt weiß keinen R

Bremse war heute aus einnander war es auch nicht...