Phaeton

Moin!

@Jimmy:
Ich find die Dinger auch nicht schön, da hätte die sich mehr Mühe geben können....
Aber AMS usw. feiern den Innenraum des Phaeton ja als total super, von den Amaturen hab ich noch nix negatives gelesen...

mfg
Karl

hässliche amaturen stimmt schon, aber wie ham die so ein gutes bild bei der geschw. schiesen können???

das kennt zwar schon jeder is aber auch krass, wenn wir schon bei tachos sind.

fahrt.jpg

für alle die nichts erkennen:

320 km/h v-max (gefahrene)
1,1 bar ladedruck
temperatur normal und nen leerer tank:-)
is von nem bora

Ein Bora ist das nicht, der hätte andere Lüftungsdüsen.

Wir hatten mal einen siebener, bei dem konnte man durch eine bestimmte funktin im menü den tacho testen. ging der drehzalmesser und geschwindigkeitsmesser bis zum anschlag. im stand.

Kein Bora!

Moin!

@Daniel:
Richtig, sehe ich auch so, dass kann kein Bora sein...
Das ist der Volkswagen Golf 4 4motion V6 Biturbo (mit 495 PS), getunt von HGB-Turbo (auf der Tachofotoseite ist das Bild mit Beschreibung zu finden [Amateurs, Class 2; 400-500 PS]).
Ich mein über den Wagen kam auch mal was im TV...

@peoples:
Das Motortuning was der Wagen hat, gibts auch für den Bora, aber das Bild ist identisch zu dem auf der Seite und die Lüftungsdüsen sind nicht die vom Bora...

mfg
Karl

Hab den TV-Beitrag auch schon mehrmals gesehn, ist ein wunderschöner blauer Golf IV mit einer etwas veränderten Maschine
biggrin.gif

Der von Rothe war jetzt aber ein Bora V6, oder nicht ? Hab den auch schonmal im Netz gesehen.

Der HGP Golf III ist dieser hier:

vw.gif

Es handelt sich um den 2,8l VR6 mit 174 PS, mit Turbolader auf 250 PS gebracht (380 Nm bei unter 3000 U/min).

Der Golf IV von PEOPLES Bild hat 490 PS (710 Nm, Nenndrehzahl nicht bekannt)

v6_1.jpg

Das Video das ich gemeint hatte, war ein Golf mit 420 PS
klick

Gibt aber auch ein Bora mit 505 PS
klick

MfG Daniel

@Jimmy:
Der III'er von HGP war damalig ein Syncro mit 403 PS, und irgendwie knapp 4 sec's auf 100, da gab's zu dieser Zeit auch einen 4-Seiten Bericht in der VW-Szene, die hab ich sogar noch, allerdings im Keller( zwingt mich bitte nicht, die zu suchen).
Es gab da so einige Versionen, aber das sind dann wohl erstmal die bekanntesten.

Hmm, den den ich beschrieben hab muss es aber auch irgendwie gegeben haben, steht u.a. auf der HGP-Homepage.

Will ich doch gar nicht bestreiten......
Da gab's so einige Leistungsstufen, die dann von unten nach oben aufbaufähig waren.
Das Bild von dem Golf, den du bei Dir in' Beitrag eingefügt hast, dass war der, den ich beschrieben hab.....eben jener Synco-BiTurbo mit 403 PS.....hat die VWSpeed auch seinerzeit drüber berichtet. Ein waaaaaaaaaaaaahhhnsinns Auto!!!!!!

Moin!

@Jimmy:
Richtig...
Hab mich auch schonmal gefragt, ob das was bringt sein Auto dermaßen zu tunen, der Motor geht doch bei sowas bestimmt recht schnell kaputt...
Aber so schnell zu fahren in nem Golf das hat natürlich auf jeden Fall was...
biggrin.gif
cool1.gif

mfg
Karl