Phaeton

Moin!

@Jimmy:
Ich find die Dinger auch nicht schön, da hätte die sich mehr Mühe geben können....
Aber AMS usw. feiern den Innenraum des Phaeton ja als total super, von den Amaturen hab ich noch nix negatives gelesen...


mfg
Karl
 
hässliche amaturen stimmt schon, aber wie ham die so ein gutes bild bei der geschw. schiesen können???

das kennt zwar schon jeder is aber auch krass, wenn wir schon bei tachos sind.

fahrt.jpg


für alle die nichts erkennen:

320 km/h v-max (gefahrene)
1,1 bar ladedruck
temperatur normal und nen leerer tank:-)
is von nem bora
 
Ein Bora ist das nicht, der hätte andere Lüftungsdüsen.

Wir hatten mal einen siebener, bei dem konnte man durch eine bestimmte funktin im menü den tacho testen. ging der drehzalmesser und geschwindigkeitsmesser bis zum anschlag. im stand.
 
Kein Bora!

Moin!

@Daniel:
Richtig, sehe ich auch so, dass kann kein Bora sein...
Das ist der Volkswagen Golf 4 4motion V6 Biturbo (mit 495 PS), getunt von HGB-Turbo (auf der Tachofotoseite ist das Bild mit Beschreibung zu finden [Amateurs, Class 2; 400-500 PS]).
Ich mein über den Wagen kam auch mal was im TV...

@peoples:
Das Motortuning was der Wagen hat, gibts auch für den Bora, aber das Bild ist identisch zu dem auf der Seite und die Lüftungsdüsen sind nicht die vom Bora...


mfg
Karl
 
Hab den TV-Beitrag auch schon mehrmals gesehn, ist ein wunderschöner blauer Golf IV mit einer etwas veränderten Maschine
biggrin.gif
 
Der von Rothe war jetzt aber ein Bora V6, oder nicht ? Hab den auch schonmal im Netz gesehen.

Der HGP Golf III ist dieser hier:

vw.gif


Es handelt sich um den 2,8l VR6 mit 174 PS, mit Turbolader auf 250 PS gebracht (380 Nm bei unter 3000 U/min).

Der Golf IV von PEOPLES Bild hat 490 PS (710 Nm, Nenndrehzahl nicht bekannt)

v6_1.jpg
 
Das Video das ich gemeint hatte, war ein Golf mit 420 PS
klick

Gibt aber auch ein Bora mit 505 PS
klick

MfG Daniel
 
@Jimmy:
Der III'er von HGP war damalig ein Syncro mit 403 PS, und irgendwie knapp 4 sec's auf 100, da gab's zu dieser Zeit auch einen 4-Seiten Bericht in der VW-Szene, die hab ich sogar noch, allerdings im Keller( zwingt mich bitte nicht, die zu suchen).
Es gab da so einige Versionen, aber das sind dann wohl erstmal die bekanntesten.
 
Hmm, den den ich beschrieben hab muss es aber auch irgendwie gegeben haben, steht u.a. auf der HGP-Homepage.
 
Will ich doch gar nicht bestreiten......
Da gab's so einige Leistungsstufen, die dann von unten nach oben aufbaufähig waren.
Das Bild von dem Golf, den du bei Dir in' Beitrag eingefügt hast, dass war der, den ich beschrieben hab.....eben jener Synco-BiTurbo mit 403 PS.....hat die VWSpeed auch seinerzeit drüber berichtet. Ein waaaaaaaaaaaaahhhnsinns Auto!!!!!!
 
Moin!

@Jimmy:
Richtig...
Hab mich auch schonmal gefragt, ob das was bringt sein Auto dermaßen zu tunen, der Motor geht doch bei sowas bestimmt recht schnell kaputt...
Aber so schnell zu fahren in nem Golf das hat natürlich auf jeden Fall was...
biggrin.gif
cool1.gif



mfg
Karl
 

Ähnliche Themen

Bei Privatkauf betrogen wurden

Audi Sound Plus im TTS Testbericht

Leistung am Boden - Fehler nicht zu finden

Audis neue Avant-Mode

Mercedes A 180 CDI gegen VW Golf 1.9 TDI

Sucheingaben

phaeton hgp

,

leasingrate phaeton

,

Christian Büchelhofer

,
rothe motorsport phaeton
, golf3 taho 250 kmh, undefined, audi a4 b6 tacho, Tacho 320 km h, turbolader 1 6 bar im golf 3 vr6, vw passat 3c ladedruck, phaeton rothe motorsport, passat 3c ladeluftdruck bei 1800, passat 3c hgp tacho, vw phaeton alltagstauglich, 320 km h tacho, audi a3 serien ladedruck, vw passat tacho 250, phaeton 320 km h, temperatursensor für anzeige im tacho audi a3 8l, audi a6 4b tacho 250, audi a4 b5 tankanzeige und temperaturanzeige ohne funktion, passat tacho v-max, rothe-motorsport phaeton, Golf III vr6 turbo bilder hgp, golf 4 hgp
Zurück
Oben