Pfusch in der Vertragswerkstatt brauche Hilfe

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Habe heute etwas unglaubliches erlebt. Hatte mein Auto (3er Golf GTI BJ. 1996) wegen dieversen Sachen in der Vertragswerkstatt. Unter anderem sollte der Drehzahlsensor hinten links getauscht werden, beim versuch die Schraube zu lösen ist dem Mechaniker diese abgerissen dann wurde das Loch aufgebohrt um ein neues Gewinde zu schneiden, jetzt haben die es geschaft den Gewindeschneider abzubrechen so das ein neuer Achszapfen drann musste. Schön und gute dachte ich sie zahlen das weil sie es ja kaputt gemacht haben aber nein das teil + arbeitszeit für den einbau stehen auf meiner Rechnung Begründung: aufgrund des alters könne das passieren und sei daher nicht ihre Schuld...

Jetzt meine Frage stimmt das, muss ich wirklich für was zahlen was die kaputt gemacht haben nur weil mein Auto zu alt ist?

mfg Benny
 
Im Prinzip ja, weil es war ja entsprechend erschwerter Ausbau und fast unumgänglich. Mit heiß machen wäre es evtl. gegangen. Dass die Schraube abreißt, war mehr oder weniger klar.

Ich würde es halt vorher sagen, dass das passieren kann und warte dann die Entscheidung des Kunden ab, ob er es gemacht haben will oder nicht. Was bleibt anderes übrig, du wirst zustimmen und somit wäre man auf der sicheren Seite. Mit viel Aufwand hätte man es retten können. Lediglich den abgebrochenen Gewindebohrer könnte man sagen, dass das vielleicht etwas deren Schuld war, aber da war schon auch pech dabei. Was gedenkst du zu tun? Ganz erlassen wird man dir das jedenfalls nicht. Höchstens einen Teil.
 
Also der Gewindeschneider, wenn es sich denn hier wirklich um das Werkzeug dafür handelt welches der Werkstatt gehört, musst Du auf keinen Fall zahlen. Bei sachgemäßem Umgangn mit dem Werkzeug kann das auch nicht kaputt gehen. Überleg doch mal, das Loch war ja schon gebohrt, da muss der Gewindeschneider funktionieren. Das würde ich auf jeden Fall bemängeln und in Abzug bringen, den Rest wirst Du leider zahlen müssen, auch wenn man sowas nicht gerne liesst.
 
Habe mich bei der Schiedstelle gemeldet und habe jetzt diese e-mail bekommen:Sehr geehrter Herr ***,

Nach durchsicht der Unterlagen und Rücksprache mit der Fa. *** können wir Ihnen Mitteilen, dass Sie vom Rechnungsbetrag € 95,20 (80,00 + 19 % MWSt.) in Abzug bringen können.

Als Begründung sehen wir den Wert als gerechtfertigt an, da bei den Ausbauten der Materialien Sie niemand in die Haftung nehmen können bei dem alter des Fahrzeuges.

Ja es stimmt Sie können bei einem 15 Jahre altem Fahrzeug keine Haftung verlangen.

Falls Sie mit der Sonderkulanz einverstanden sind geben Sie uns bitte Bescheid.

Wir hoffen Ihnen geholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

soll ich das Angebot annehmen?
 
Ja ich würds schon, weil die Alternative ist im Prinzip 0,00. Ist doch besser als garnix.
 
So hab noch mal mit der Schiedstelle gesprochen und siehe da auf ein mal musste ich nur noch den Aus-Einbau zahlen das Teil wurde von der Werkstatt übernommen und sie haben einen bis dahin guten Kunden verloren...
 

Sucheingaben

erschwerter ausbau

,

werkstatt hat auto kaputt gemacht

,

autowerkstatt pfusch

,
erschwerte ausbau rechnung vw audi
, pfusch in der autowerkstatt, werkstatt hat mein auto kaputt gemacht, audi a2 drehzahlgeber, hilfe bei werkstattpfusch, Drehzahlfühler hinten wechseln AUDI A6, was tun bei werkstattpfusch, drehzahlfühler schraube abgerissen, pfusch in der vertragswerkstatt, achszapfen 3er golf gti bj. 1996, erschwerte ausbau, audi a8 d2 drehzahlsensor, drehzahlfühler defekt polo, a3 drehzahlfühler tauschen, raddrehzahlsensor audi a2, a3 8l drehzahlsensor hinten ausbauen, vw drehzahlsensor ausgetauscht fehler, a3 ap drehzahlsensor fehler, werkstattpfusch was tun, Golf 3 Hintere Achszapfen, ausbau drehzahlsensor vw, drehzahlfühler audi tt einbau
Zurück
Oben