Klar ist jedem seine sache.
Ehrlich gesagt hätte ich dann garnicht vor zu spielen, finde es nur besser für die vielen Lieder die du speichern und abspielen kannst, dann kommt noch wie gesagt das Filme schauen dazu und dafür braucht man auch keinen sehr schnellen Rechner, außerdem könnte ich dann noch ins Internet wenn mein Auto vor dem Haus steht, da wir Funknetzwerk haben. Das heißt kein hin und her laden von Liedern da ich sie dann einfach übers Netzwerk ziehen kann.
So ein Rechner fürs Auto würde auch selber nicht viel kosten. Höchstens 200 Euro wenn man noch keine Teile hat. Aber mein Vater hat ja einen Elektroladen und hat genung alte PC teile rumliegen. Mir würde ja ein 800 MHz reichen, denn der kostet ja auch nichts mehr.
Habe mir vor kurzem einen neuen Rechner mit 52x brenner, DVD Laufwerk, 2,6 MHz AMD, Soundkarte und LAN on Board, Geforce 4, 7 USB Anschlüsse und so ein Zeug, ohne Monitur, Tastatur und Maus. Hat mich gerade mal 500 € gekostet und das ganze Nagel neu und mit Designer Gehäuse. Das würde heißen dass ich einen 800 Mhz Rechner mit Geforce 2 für 100 € bekomme, aber zum glück habe ich ja noch ein paar Teile von meinem alten PC und den rest wird mein Vater im Laden rumfliegen haben denn kaum einer noch braucht so einen PC zu hause. Das heißt der Rechner wird mich nicht viel kosten, vielleicht 50 €. Also wieso sollte ich das dann nicht machen und mir stattdessen sowas wie du einbauen wenn ich dann sogar noch zusätzlich filme schauen kann und andere sachen machen kann.
Klar ein TFT nur für einen MP3-Player muß ja nicht gut sein. Da reicht wirklich einer für 40 Euro aus, da geb ich dir recht. Ich hab ja auch nur gesagt ein einigermaßen guter und ich möchte dann schon eine gute qualität wenn ich Filme schauen möchte.
Mit der Batterie weiß ich bescheid, ich brauche ja eh noch einen Spannungswandler und ich denke mal ich werde mir noch eine zweite Batterie dafür besorgen.
Und den Spaß lass ich mir dann schon etwas kostet wenn ich den PC schon so gut wie umsonst bekomme. Außerdem kann ich dann meinen Routenplaner laufen lassen, DVD schauen, ganz ganz viele MP3's hören, kleinere Spiele spielen die nicht viel Rechnerleistung brauchen und alles machen was man mit einem PC auch machen kann wenn ich unterwegs bin. Kann dann meine Bilder von der Digicam gleich Hochladen usw..... zuhause dann kann ich alles auf meinen Rechner über Funknetzwerk laden.
So ich denke wenn man in etwa die selbe technik im Auto haben möchte und lauter sachen fürs Auto kauft.......... kommt mich das bestimmt auf 1000 bis 2000 €.
Das einzigste was ich nicht habe wäre GPS Routenplaner aber ein normaler tut es auch, muß ja nicht genau wissen wo ich gerade bin nur wie ich in etwa hinkomme.
Fazit: 500 € wäre der Spaß mir schon wert, was er mich nichtmal kosten würde. Aber wenn ich den PC nicht so gut wie umsonst bekommen würde, würde ich mir warscheinlich auch einen MP3-Player bauen.
Also dann, schluß mit dem Thema hier. Jedem das seine. PC umsonst dann teurer Bildschirm. MP3-player only dann tut es ein billiger
Jo nur denn, wünsch euch nich viel spaß mit eurer Technik im Auto