Passat W8-Inneneleuchte im Golf

Hallo ihr Alex´s !

Da ihr euch anscheinend mit der Phaeton-Rundumbeleuchtung schon etwas auseinandersetzt , hab ich mich gefragt ob mir nicht einer von euch diese Anleitung zum Umbau auch zukommen lassen koennte , oder vielleicht besser , hier irgendwo reinstellen und verlinken koennte ?

Und ueber die Sinnhaftigkeit solcher Umbauten zu diskutieren bringt ja auch nicht wirklich viel ; hab das schon oefter probiert und bin immer nur zu dem Schluss gekommen , dass alles immer nur Geschmackssache ist .

Ist gibt sicher inovative Umbauten , die sicherheitstechnisch einiges bringen ( zB. Xenon-Umbau ) , jedoch sind die meisten Umbauten ( groesser oder kleinerer Art ) eher Spielereien und Basteleien von VW-Fahrern , welche nicht wissen was sie sonst tun sollen , weil die Kiste an sich immer laeuft
smile2.gif
) !

In diesem Sinne !

Moische!

Alle, die mir eine PM mit ihrer E-Mail-Addy geschickt haben, haben Post.

@ LeeNouks

Schick mir doch auch eine PM mit deiner E-Mail-Addy.

Gruss @ all

Alex

Original geschrieben von SiPiYou
ich werde dazu mehr posten, sobald ich mehr weiß (hab ja auch ein schiebedach...) [/B]
Gibt's schon weitere Infos bezüglich Schiebedachsteuerung, oder gibt's schon Pics??

tach zusammen,
also ich war am mittwoch bei vw und hab diese leuchte bestellt heute war sie da. also im köln/bonner raum gibts keine lieferschwierigkeiten.
aber ein paar fragen hab ich noch.:
ich würd gern die zwei dioden seperat schalten,dazu müsste man doch nur die leiterbahn auf der platine unterbrechen und ein kabel direkt an der diode anlötenoder???
da die zwei dioden inreihe geschaltet sind und paralell zu den vier tasterdioden liegen oder???
oder gibts da probleme mit dem wiederstand ???
confused.gif

und zum schluss noch eine:
hat schon jemand ein mikro in die leuchte eingebaut,ich möchte dort eins vom nokia carkit einbauen,mit oder ohne gehäuse.

Hallo Schmutti,
habe mir heute das Teil eingebaut ( habe jetzt auch ein Puff auf Räder
biggrin.gif
) zusammen mir einen Nokia carkit (9210) .

Hatte die gleich Idee wie du, ich denke es könnte klappen aber absolut ohne gehäuse, habe erstmal das Mikro mit Velcro angeklebt. Werde dieses Wochenende das Mikro mal auseinander nehmen und sehen ob es im W8 Leuchte passt.

Mehr Info später wenn du möchtest
tongue.gif

Gruss

Sebastiaan

also, ich hab mir das ding bestellt, sollte - wenn alles gut geht - nächste woche mittwoch da sein. danach gibts mehr infos.

danke erstmal für die antworten,
also zum mikro :ich hab noch eins vom carkit gefunden und aus dem gehäuse genommen,dürfte eigentlich keine probs geben.die platine auf der das mikro sitzt ist fast genauso gross wie das schaumstoffplättchen.
bei den dioden hab ich die leiterbahn von pin 1 kurz vor der ersten diode getrennt ,direkt am halter der diode.dann hab ich noch die leiterbahn von pin2 unterbrochen und eine brücke von pin2 zu diode eingelötet,damit ich wieder alles im stecker hab .
werde das teil heute nachmittag einbauen,und dann mal posten ob es klappt.

bis dahin alllen eine gute fahrt
schmutti:D

ist das deine homepage ?

da kann man doch auch eine 3mm led nehmen, ohne das ding aufzubohren... oder ?

ja, das ist meine Homepage

und Du kannst auch eine 3mm LED nehmen, aber aufbohren musste ich nix für die 5mm LED, die kann man da wunderbar reindrücken, und dann nur noch ein bisserl Sekundenkleber