Bei meinem A6 2,8 Quattro, Automatik, Bj 94 habe ich mittlerweile einen ordentlichen Ölverlust zu verzeichnen....
.....und zwar so ordentlich, dass es nach Öl riecht, weil das bis auf den Kat kommt. Laufleistung sind 165TKM....allerdings sehr viel BAB
Hatte das Auto jetzt mal inne WErkstatt, weil ich so die Mindestinspektion immer machen lasse, damit das Scheckheft so vollständig bleibt, wie es ist. Allerdings wird das nicht von Audi gemacht, sondern von einer freien Werkstatt, die ich schon lange kenne.
Naja, lange Rede....nach der eingehenden Reinigung haben die Jungs festgestellt, dass der Ölverlust wohl irgendwo von oben kommt....unterhalb des Ansaugbereiches auf der rechten Seite.
Die Vermutung, dass das die Zylinderkopfdichtung sein kann, leigt also nahe.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht...oder irgendwelche Tips, wo sowas noch herkommen könnte ? Gibt es da irgendwelche Öl-führenden Verdindungen zwischen den Zylinderbänken, an denen im oberen Bereich Öl austreten kann ?
Es war irendwie noch die Rede davon, dass im Ansaugbereich irgendwo eine Papierdichtung verbaut ist, die schon mal die Grätsche macht. Kann mir aber nicht vorstellen, das da irgendwo dann Öl austritt...da wird doch nur Luft angesaugt....oder liege ich da falsch ?
Hatte das Auto jetzt mal inne WErkstatt, weil ich so die Mindestinspektion immer machen lasse, damit das Scheckheft so vollständig bleibt, wie es ist. Allerdings wird das nicht von Audi gemacht, sondern von einer freien Werkstatt, die ich schon lange kenne.
Naja, lange Rede....nach der eingehenden Reinigung haben die Jungs festgestellt, dass der Ölverlust wohl irgendwo von oben kommt....unterhalb des Ansaugbereiches auf der rechten Seite.
Die Vermutung, dass das die Zylinderkopfdichtung sein kann, leigt also nahe.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht...oder irgendwelche Tips, wo sowas noch herkommen könnte ? Gibt es da irgendwelche Öl-führenden Verdindungen zwischen den Zylinderbänken, an denen im oberen Bereich Öl austreten kann ?
Es war irendwie noch die Rede davon, dass im Ansaugbereich irgendwo eine Papierdichtung verbaut ist, die schon mal die Grätsche macht. Kann mir aber nicht vorstellen, das da irgendwo dann Öl austritt...da wird doch nur Luft angesaugt....oder liege ich da falsch ?