Ölverlust A6/2.4 (auch nach Zahnriemenwechsel)

siebenhuetten

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Hallo,

auch mein A6 /2.4 Tiptronic, 1997, 210000 km verliert zeitlich seit einem Zahnriemenwechsel, funktional jedoch vielleicht nicht in diesem Kontext zu suchen, Öl, das stinkend verbrennt und zunehmend(!) Flecken auf dem Pflaster hinterläßt.

Der Ölstand veringert sich nicht in dem Maß wie es das Getropfe vermuten läßt. Die Stelle wo das Öl austritt ist links vorne, genaueres läßt sich nicht erkennen.

Nachdem ich neulich mit einem Elektronikproblem viel Zeit und Geld vertan habe, hätte ich nix gegen eine Diagnose im Vorfeld bzw. einen Rat nach was meine Werkstätte suchen soll.

Herzlichen Dank!
 
du schreibst links vorne... in fahrtrichtung? oder von wo aus gesehen?

generell sind aber gerne die ventildeckeldichtungen bei den v6 undicht....
kosten auch nicht so viel...
ist die es nicht, ist auch gern mal ein kettenspanner undicht....
einer sitzt (von vorm auto stehend gesehen) linke zylinderbank an der rückseite des motors, der andere auf der rechten zylinderbank an der vorderseite...
 
Originally posted by Schraubi-Schlumpf@29.06.05 - 20:56
du schreibst links vorne... in fahrtrichtung? oder von wo aus gesehen?

generell sind aber gerne die ventildeckeldichtungen bei den v6 undicht....
kosten auch nicht so viel...
ist die es nicht, ist auch gern mal ein kettenspanner undicht....
einer sitzt (von vorm auto stehend gesehen) linke zylinderbank an der rückseite des motors, der andere auf der rechten zylinderbank an der vorderseite...
[/quote]

Herzlichen Dank für die prompte Reaktion!

Ich meinte links vorne in Fahrtrichtung, das würde mit der rechten Zylinderbank Vorderseite decken, vorm Auto stehend!

Ich werde das jetzt mal untersuchen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/14011-oelverlust-a6-2-4-zahnriemenwechsel.html

,

audi a6 avant 2.4 zahnriemen intervall

,

audi a6 2.4 v6 steuerkette oder zahnriemen

,
audi 2 4 kettenspanner undicht
, zahnriemenwechsel a6 2.4, audi a6 2.4 2005 zahnriemenwechsel, zahnriemenwechsel bei audi a6 2 4 b4 bj 1999 probleme, a6 4b ölverlust vorn links, audi a6 2.4 4B ölverlust vorne links, audi a4 2.4 b5 v6 zahnriemen, audi a 6 ölverlust beim kettenspanner, zahnriemenwechsel audi a4 2.4 v6, ist beim A6 Baujahr 2005 ein Zahnriemen , Audi V6 Zahnriemenwechel Ölverlust, audi b4 2.4 zahnriemen, zahnriemen kosten audi a6 2.4, audi a6 v6 2.4 steuerkette baujahr 2005, a64b nach zahnriemenwechsel undicht, audi 2.4 ölverlust, fehler nockenwellenverstellung nach zahnriemenwechsel audi 2.4, audi a6 b4 2.4 motoröl verliert, audi a6 kettenspanner undicht, zahnriemenwechsel a6 4b 2.4, audi a6 4b 2.4 v6 welches ist die rechte und die linke zylinderbank, zahnriemenwechsel a6 2.4 b4
Zurück
Oben