Öldruck

Mikemann4

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Hallo, Ich habe einen audi a6 2.0 tdi 4f bj.06 160.000km.Mein problem ist folgendes: Ich bin gestern ca. 20km gefahren, alles lief wunderbar, nix auffälliges. Dan habe ich den wagen abgestellt und ca. 10min ruhen lassen. Als ich danach wieder die Zündung einschaltete, kam die Meldung: Öldruck( in rot und mit der Ölkanne) danach tropfte irgendwas unten raus, ich kann nicht sagen was da ich mich mit autos nicht so auskenne :/ und ein bremskraft verlust habe ich auch! Kann es sein das irgendwas mit der bremsleitung nicht in ordnung ist?
 
Du solltest das Fahrzeug keinesfalls mehr bewegen bzw. laufen lassen. Wenn er tatsächlich keinen Öldruck hat, was durchaus möglich ist, dann wäre das fatal, wenn man ihn so laufen lässt, ohne dass er geschmiert wird. Eigentlich hat die Öldruckwarnung mit dem Bremsdruck nichts zu tun. Kein Bremsdruck würde auch bedeuten, dass du das Pedal ohne Wiederstand bis zum Boden durchdrücken könntest.

So schnell wie möglich in einen Fachbetrieb transportieren lassen und die sollen sich das ansehen. Mehr kann man jetzt mit den Infos nicht sagen.
 
Danke für die schnelle hilfe. Ich kann da bremspedal ganz durchdrücken ohne wiederstand.Als ich den wagen kurz laufen ließ kam so ein komisches klopfgeräusch als ob was öl oder so auf was heißes tropft.
 
Dann scheint es ein Leck im System zu geben. Also wenn das jetzt eine Bremsflüssigkeits-Stand Warnung gewesen wäre, dann hätte das alles ein stimmiges Bild gegeben, aber mit dem Öldruck und gleichzeitig dem fehlenden Bremsdruck, das verwirrt mich jetzt etwas. Mal sehen, was rauskommt. Also aktuell würde ich sagen, es sind 2 Defekt vorhanden, aber die Wahrscheinlichkeit, dass 2 Defekte so zeitgleich auftreten, geht gegen Null.
 
Hallo LeuteFolgendes war bei meinem Audi kaputt: Die ölpumpe hatte ùber längere Zeit einen Druckabfall, welchen ich in meinem Auto natùrlich nicht mitbekommen habe. Der Sensor hatt es erst angezeigt als der Druck gleich null war! Obwohl ich sofort ausgekuppelt habe und rechts ran gefahren bin ließ sich nicht vermeiden das mein Turbo+Pleullager auch kaputt gegangen sind... Obwohl ich JEDEN Service bei Audi machen ließ ist die Kulanz gleich Null -.-! Aussage vom Werkstattmeister war: Das kann bei Longlifeserviceintervallen schon mal passieren. Da frage ich mich als laie wieso Audi solche langen Intervalle überhaupt anbietet?! Ich auf jeden fall lasse in Zukunft die Finger von Audi den auf so einen Service kann ich gerne Verzichten...
 
Das hat mit Longlife-Intervallen gleich garnix zu tun. Wenn die Kulanzabsage seitens Autohaus kam, dann erstmal ignorieren und an Ingolstadt wenden.

100% wirst du jedenfalls so oder so nicht bekommen. Ein Auto verschleißt mit der Zeit nun mal und er hat schließlich schon eine erhebliche Laufleistung aufm Buckel.
Bzgl. Service muss ich dich leider enttäuschen, denn da sind ander Marken noch wesentlich schlimmer, also was besseres wirst du keinesfalls finden.
 

Ähnliche Themen

Golf TDI ohne Leistung

Sucheingaben

öldruck audi a6

,

audi a6 4f öldruck lampe

,

audi a6 4f öldruck

,
audi a6 öldruckanzeige
, audi a6 öldruckanzeige, Öldruckanzeige Audi A6, audi a6 öldruck-warnung, öldruckschalter audi a6 4f, Öldruckanzeige Audi A6, audi a6 4f 2.0 tdi ölpumpe, audi a6 öldruck, audi a6 4f öldrucklampe, öldruckproblem audi a6 4f 3.0tdi, http:www.pkw-forum.de36143-oeldruck.html, audi a6 tdi 4f öldruck ist zu niedrig, a6 4f öldruck, öldrucklampe audi a6 4f, öldruck audi a6 4f 3.0 tdi, audi a6 4f 3.0 tdi öldruck, öldruck audi a6 4f, öldruck bei audi a6, audi a6 4f kein öldruck, wo sitzt der öldruckschalter beim Audi A6 4F, audi a6 4f 2.0 tdi öldruck zu niedrig, a6 4f öldruck warnung
Zurück
Oben