@Nima wg. Eiswarnung FIS

Die Meldung kam bei mir auch nicht als ich den Wagen bei mir zu Hause am Berg anrollen mußte wegen ausgiebiger Parklicht Nutzung
rolleyes.gif


Gruß
Lars
 
Original geschrieben von SonGoku
um das ABS zu verwirren, reicht es aus den motor bei rollendem Auto zu starten:D  

-> STOP! ABS Fehlfunktion
smile.gif

Hm, also bei mir kommt die Meldung nicht. Muß wohl eher ein Fehler an Deinem "System" sein.
 
Original geschrieben von Lindi
@Tom
Haaalt, sonst sagt wieder wer ich poste hier Blödsinn, so hab ichs nicht gemeint. Der Eiskristall wird nur im Temperaturbereich von +4 bis -7° (glaube ich, steht im Bordbuch aber das hab ich nicht da). Wenn es jetzt -8° hat wenn Du das Auto startest und die Temperatur steigt auf -7° dann gongst. Wenns wen interessiert reiche ich die korrekte Temperatur für den unteren Schwellwert nach wenn ich Zeit habe.
Übrigens, der Piepton für die Handbremse kommt erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit (so etwa 10km/h). Ich hoffe Julian zündet jetzt keinen Airbag vor meinem Gesicht, ich habs mir nicht verkneifen können das durch minimales hochziehen des Hebels, dass gerade mal die Kontrolleuchte angeht auszuprobieren
wink.gif
.
Gruß
Helmut

Also die Flocke wird definitiv nur zw. -7.0°C und +6.0°C angezeigt

Darunter sollte wohl klar sein, daß Eis liegt. Die Flocke soll ja nur vor plötzlichem Wetterumschwung warnen.
 
also, kommen wir nochmal zum gong.

wenn die anzeige bei mir von 4 auf 3.5° umspringt, dann ertönt ein gong. sowohl die flocke, wie auch
die temp. blinken dann paarmal; hab vorhin nicht nachgeschaut, wie oft, da ich auf der autobahn war...

und kurz danach kam dann auch die aufforderung zum tanken
smile.gif


nicht schlecht für die tankfüllung. trotzm 225er nur 7.9 l/100 km verbraucht (tachopiep bei 597)
 
also jungens, entweder haben wir versch. fis verbaut oder wir gucken
alle nicht richtig hin:
@julian/ sipi:

bei mir kommt schneeflocke und gong definitiv beim "sprung"
von 4,5 °C auf 4°C und blinkt paar mal.. bleibt da bis - XXX °C, aber ab + 4,5°C verlischt das symbol ; ich glaub lindis version ist die richtige !

thomas
 
Was heißt hier richtig??

Die Flocke kommt def. von 4.5°C auf 4.0°C, ich denke Nima hat sich da etwas verguckt.

Beim FIS verschwindet die Flocke aber nicht bis 6.0°C, in meiner alten MFA ist die Flocke bei 4.5°C schon wieder weg gewesen, aber beim FIS nicht.
Verwechselt bitte FIS und MFA nicht!
 
ok, ok... ich will mich nicht festlegen, ob's von 4 -> 3.5 oder ob von 4.5 -> 4 war...

bei 140 hab ich andere sorgen
smile.gif


als ich auf die anzeige geguckt hab, standen da jedenfalls 3.5°. es kann natürlich sein, daß der von >=4.5° auf 3.5° runter ist.
 
@julian: keine lust weiter zu diskutieren, aber ab + 4,5°C verlischt die schneeflocke wieder-100%ig! eventuell hat vw doch versch. fis verbaut ( bei mir highline ez 08/2000)
( der unterschied zw. fis und mfa ist mir sehr gut bekannt)

thomas:p
 
...doch,doch

Original geschrieben von Julian
TomO: Keine Lust mehr? War der Thread an Dich gerichtet?
wink.gif


...hab noch lust...
tongue.gif
ist schon ok,julian...
aber langsam komme ich doch ein wenig ins grübeln:confused:
habe heute noch ein blick ins bordbuch geworfen zum thema fis/mfa.
was bei mir verbaut ist nennt sich offiziell mfa mit bordcomputer; die anzeige in der mitte der tachoeinheit( also temperaturanzeige,fehlermeldungen,tankaufforderung,wisch-wasseraufforderung,anzeige fahrstufe automatik,wegstrecken,verbrauch u.s.w.) ist offensichtlich doch kein fis sondern nur die "erweiterte" mfa oder ? was ist dann die fis...?
( offensichtlich weiß ichs doch nicht genau)
klärt mich bitte mal auf

grüße thomas
 
Hi!

Also FIS ist das Fahrerinformationssystem. Eigentlich die MFA von Audi.

Audi zeigt halt dort unter anderem noch maximale Wegstrecke mit derjenigen Tankfüllmenge an.

Bei VW gibts die MFA in der Uhrzeit links unten, dann mit Halbdisplay in der Mitte und mit ganzem Display in der Mitte.

Warum die große MFA nun FIS heißen soll, weiß ich nicht, glaube, ist nur von Nima so eingeführt worden, weil die Bezeichnung dann einfacher ist.
 
Also, auf dem Weg zur Uni ist die Temp.anzeige zwischen 5.0 - 5.5 (verdammte US-Tastatur hier... finde
das grad Zeichen nicht...) gependelt, aber da kam die Flocke nicht. Vondaher behaupte ich mal,
dass die bei mir erst ab 4.5G kommt.
 
danke an julian, da hab ich wohl das "pseudo"-fis (halbdisplay)
verbaut bekommen

thomas
 
also gut...

skoda octavia gebaut 24/02. kombi 1U0 920 821 F VDO V08

sobald die aussentemp. +4° erreicht kommt dein PING und die schneeflocke, dazu blinkt das ganze. steigt die temperatur wieder an bleibt die flocke bis +6° stehen.

hat es schon unter +4° bei "zündung-ein" kommt kein ping sondern nur die flocke und das blinken.

kälter als -0.5° wars noch nicht. keine ahnung ob die flocke dann wieder weggeht.


CU Gremlin s_niko1
 

Ähnliche Themen

Kuehlprobleme

Sucheingaben

Unterschiede Fis Audi tt 8n

,

Eiswarnung Autobahn

,

audi eiswarnung

,
audi tt fis temperatur
, audi a3 fis-symbole, fis audi symbole warnungen, audi a6 2002 bordcomputer symbole, symbole fis audi a6 bj.2000, audi temperatur eiskristall -5°c, audi s6 4b fis symbole, audi eiswarnung mit symbol, Audi A6 4b FIS Symbole, audi a3 eiswarnung, eiswarnung audi fis, audi a6 2000 bordcomputer symbole, audi a6 2.4 bj 2002 symbole bordcomputer, audi a6 bordcomputersymbole, audi a4 display symbole eiskristall, vw polo temperaturanzeige leuchtet mit eiskristall, Audi Eiswarnung piept dauernd, audi a4 b6 schneeflocke am fis verschwindet, www eiswarnung autobahnen, vw eiswarnung, Nima , eiswarnung 4°C
Zurück
Oben