neue Anlage

Es ist schwer eine genaue Aussage zu machen. Wenn du dich für den Subwoofer entscheidest weil dir die normalen 16er Systeme zu wenig Bassfundament liefern und wenn du nicht ganz so viel Geld investieren möchtest, ist das in Ordung. Allerdings wird das Ding obenrum nicht mehr ordentlich mitmachen.
Es ist, wie hier schon gesagt, schwer mit einfachen Mitteln einen ordentlichen Klang in ein Cabrio zu bekommen. Eine Andere Möglichkeit wäre (auf die ich auch zurückgreifen werde) eine Bodenplatte in den Kofferaum zu intgrieren. Wobei da viel mehr Leistung erforderlich ist damit vorne noch etwas mitbekommst und dadurch wirds auch wieder teurer.

Ich würde an deiner Stelle das Ding mal anhören. Ein guter Händler wird dich das mal testen lassen....im Auto natürlich. Dann hörst du dir es an.... und wenns gefällt und dir ausreicht dann haste doch das was du willst.
Allerdings kenne ich keinen der das Ding im Vertrieb hat. Alle Spezies hier bei mir in der Ecke haben so einiges aber nicht diesen Hersteller.
wink.gif
 
@ Philly ...

Genau das war der Panda ... du waren nur super günstige Magnat und Jackson Sachen drin ... Und wir haben nicht irgendwo ne besser Endstufe versteckt wie so manch anderer ... Sobald wir das ding angemacht haben, standen mindestens 30 Leute drum herum und alle wollten hören und haben große Augen gemacht, was man aus so Preisgünstigen Sachen machen kann ... Selbst die ACR-Fuzis haben große Augen gemacht ...

@ all ...

Man kann nicht verallgemeinern, Magnat ist sch........ Wie schonmal gesagt, jeder Hersteller baut gute und schlechte Systeme etc. ... Es ist alles eine Frage des Geldes ... Man bekommt für 500 Euro eine gute Komplettanlage aber auch für 5000 Euro ... Ist klar, das irgendwo Abstriche gemacht werden müssen ... Bei den guten Herstellern bezahlt man leider auch den Namen genauso wie bei Porsche etc. ....

Und zu dem Bass in deinem Cabrio ... Wenn ich es bauen würde, würde ich es mit 2 25er Doppelschwingspulern von Sinus Live (Kosten nicht sehr viel und können dafür richtig was) oder 2 30er Bässen im Bassreflexgehäuse machen ... Als Endstufe für den Bass eine Jackson Revolution 2200 die mach wirkliche 2 mal 200 Watt RMS ... Kostet bei Ebay 198 Euro mit Rechnung und Garantie ... Ich hab die Endstufe schon öfter Verbaut und jeder war sehr zufrieden damit ... Allerdings Platz hättest du damit wirklich nicht mehr viel ... Die 25er habe ich dir Vorgeschlagen, weil ich nicht weiß, wie hoch dein Kofferraum ist ...

Für die Systeme also vorn und hinten würde ich ne gute 4 Kanal Endstufe nehmen die so ca 50-60 Watt RMS Bringt ... Aber echte RMS ... Als Stromkabel würde ich auf jeden Fall 2 mal 20 Quadrat ziehen ... Kosten nicht die Welt und du hast wenigstens Strommäßig ausgesorgt ...

Carsten
 
@ Black Angel

Habe das Woodstock auch seit kurzem ... Die Ausgangsspannung des Remout-Ausganges ist Relativ gering ... du solltest dir zusätzlich ein Kabel vom Zündungsplus des Radios zur Endstufe ziehen, damit die Endstufe auch wirklich angeht ... Wenn du nur eine kleine nimmst, brauchst das zwar nicht umbedingt, aber vorsichtig ist die Mutter der Porzellankiste ... Lieber ein Kabel umsonst ziehen ... wenn du das Auto einmal auseinander nimmst und alles wieder drin hast und dann nix geht, fndest du das bestimmt nicht witzig ...

Und das Massekabel der Digitalantenne habe ich bei mir verlängert und bin an ein verhandenes Kabel gegangen ... Die Blaupunkt-Spezialisten sagen dir in der Anleitung, das du ein Loch in die A-Säule boren sollst, um dort Masse zu bekommen ... Das würde ich nie tun ...

Carsten
 
Wenn Magnat auch gute Sachen baut zeig sie mir doch mal bitte! Das gleiche gilt auch für Jackson! Die werfen mit irgendwelchen Wattangaben um sich die die reellen um das zehnfache übersteigen!
:mad:

Der beste Verwendungszweck für so eine Magnatendstufe ist doch dieser hier
 
Ihr Spezialisten ... Das ist die billigste Endstufe, die man von Magnat kaufen kann ... Mir soll's egal sein .... Ich selbst hab auch keine Magnat-Endstufe in meinem Golf ... Aber jeder fängt mal klein an ... und da tut es auch ne günstige Standard-Stufe ... Und mit 99 Euro neu ist selbst so ne Classic nicht das allerschlimmste ... Aber wenn ihr das Geld alle so locker sitzen habt, kauft schon weiter eure tollen Sachen ...

Carsten s_niko1
 
Hi !

Also erstens möchte ich sagen das Lautsprecher im Auto immer anders Klingen als in div. Vorführwänden, auch wenn schon was anderes behauptet wurde ! Vor allem weiß man nie was hinten dran hängt ! Habe auch schon Demo-Autos gesehen die mit nem ext.Netzteil betrieben wurden und so toll, dynamisch und Powermäßig ab gingen ! Mit echten billig Teilen !!!! Warum ? Ganz einfach, bei 16V und Hifonics versteckt im Seitenteil geht halt was
wink.gif
!

Sicherlich geht mit Magnat und wie sie alle heissen auch was ! Wir reden dann allerdings nicht immer von Car-Hifi sondern nur um eine Aufwertung der Werksanlagen ! Früher war Magnat sicherlich ein sehr guter Hersteller und ist es im Home-Hifi immer noch ! Aber es ist und bleibt billig Ware die einfach nix ist wenn man gewisse vorstellungen hat ! Wer nur einfach "etwas" mehr will wird damit zufrieden sein ! ABER..........genau die Leute jammern dann immer das Ihre Anlage nicht sooo toll läuft ! Das Ärgert denke ich, nicht nur mich !

Resümee:

Wer mehr will als nur eine Aufwertung soll lieber etwas mehr ausgeben oder länger sparen und wird damit zufrienden sein ! Die Leute die billig Teile haben und einerseits sagen das sie zufrieden sind, müssen sich einfach mit kleinen oder großen Nachteilen im Klang und der Leistung begnügen !


Gruß
Ralf
 
Super Ralf ... ganz meine Meinung ... Man kann halt ne Magnat Classic 360 nicht mit ner Phase Linear Opus 4 vergleichen ... irgendwo muss es ja Leistungsunterschiede geben ... in Kauf ja auch keinen 1.4er Golf wenn ich die Leistung von nem V6 haben will ...

Carsten
 
muss auch mal was sagen...

...also, ich will nicht meckern, das sind eigentlich alles haarspaltereien...

ein boxenpaar in den türen kann so verschieden klingen, könnt ihr euch nicht vorstellen:

ich habe schon kicker-mid-bässe in einem profi-doorboard gehört, die haben so einen haufen geld gekostet und klangen so besch...eiden...und die jungs haben bestimmt nix falschgemacht...

und ich hab auch schon preiswerte quadral-systeme in einen original-corrado eingebaut, ohne
eine halbe tonne beton ins auto zu giessen und wir hatten druck und präzision bis zum abwinken...

man kommt eigentlich nicht umhin, sich das jeweilige system im eigenen auto (vor allem im cabrio, wir haben selber ein, ich weiss, wovon ich rede...
sad.gif
) anzuhören...und ein vernünfitiger händler, der was verkaufen will, räumt einem am wochenende schon mal ein, zwei stunden ein, die man dann mit vier fünf verschiedenen sytemen und einer realistischen test-cd im auto verbringen kann...jedenfalls ist da beim CarHifi-händler meiner wahl so:)

und ich kann euch noch was zu den klangfarben sagen: rodek und spectral bauen beide gute systeme...und ich hab mal beide im selben audi a6 gehört...waren echt riesenunterschiede in klang und räumlichkeit (beide an den original-einbaupositionen verbaut)...

ps: weil ich oben über die kicker-bässe gelästert habe, wa zur ehrenrettung: habe mal in einem audi cabrio ein bassreflex-system aus zwei 20er kickern im skisack gehört...war das beste, das ich je in einem cabrio gehört habe...ich weiss leider nicht mehr, wie der laden hiess, der das so genial zusammengebastelt hat...aber die bauen auch professionell für SONY
spassmobile
biggrin.gif
...vielleicht hilft das...

also, geduld haben, verschiedene sachen anhören...und dann entscheiden...ncihts ärgert einen so sehr, wenn man fertig ist mit bauen und sieht das selbe auto mit anderen compos und das klingt 2 level besser...hab ich selbst erlebt...und ich hab lange gebaut...
confused.gif



bis denne...
 
HI !

Naja ich will dich ja nicht angreifen, aber ein System 2 Std. Probehören und dann sagen ob es gut ist oder nicht ????? Sein mir bitte nicht Böse, aber ein bisschen ahnung habe ich von dem Geschäft und muss Dir leider mitteilen das man so keine LS objektiv beurteilen kann !!!! LS, egal welche benötigen eine Einlaufzeit oder Einschwingzeit ! So ca. 30 Betriebsstunden, erst dann läuft der LS so wie er soll ! Auch erst dann sind die angegebenen Techn. Daten erreicht !

Nur mal so ! Und ein Fachhändler empfiehlt halt das was er kenn und gut findet für genau den Geldbeutel des Kunden ! Sicher gibts auch schwarze Schafe ! Aber nicht alle sind so...........

Also glaub mir, man kann keinen LS in der Vorführwand oder durch kurz mal reinschrauben beurteilen ! Grob, klar.........aber er wird erst später zeigen was er kann !

Meine Kickbässe klangen die erste Zeit fast Grauenhaft, der Klang änderte sich dauernd ! Aber nach einer gewissen Zeit war es der beste Kickbass den ich bisher gehört habe !

Außerdem spielen zu viele andere Faktoren eine Rolle...........z.b. wie fest sind die LS montiert, das Türvolumen, die Dämmung und und und..............

Wenn Du bis jetzt aber zufrieden warst...........ok ! Aber ich bin da anderer Meinung und bleibe dabei ! Mache das ganze ja erst viiieeeeeele Jahre, da gabs Marken die kennt heute keiner mehr s_niko1

Gruß
Ralf
 
...meine anmerkungen

...erheben keinen anspruch auf vollständigkeit und richtigkeit...bin ja kein profi
(klar braucht jede spule ihre einschwingzeit...)

aber es ging mir eigentlich primär darum, festzustellen, das man einfach niemandem ein system empfehlen kann, sondern nur seine persönlichen erfahrungen in bezug auf den klang bzw. abbildung und leistung schildern sollte (und dann möglichst noch mit infos über einbauort und -art)...weil die verschiedenen fahrzeuge (kompakt, limousine oder kombi) einfach zu unterschiedlich sind...

deshalb ist es eigentlich unumgänglich, klangtests zu machen, bzw. systeme schon eingebaut in fahrzeuge zu hören (am besten natürlich in eines, das dem eigenen vom volumen her gleichkommt
smile.gif


ich geh hier auch mal nicht davon aus, das sich jemand hier einen satz LS vom wühltisch bei MM holt...ich dachte da schon an compos so im bereich um die 500 € das paar...keiner will soviel geld ausgeben und sich dann mit mittelmass an klang im eigenen auto zufredenzugeben...

PS: und ich will jetzt nicht auch noch einen auf pseudo-high-ender machen und behaupten, das verschiedene compos an verschiedenen endstufen auch verschieden klingen...
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


...aber für konstruktive kritik bin ich immer zu haben...nobody is perfect...und man wird nicht dümmer...


bia dahin...
 

Sucheingaben

phonocar big thunder

,

Jackson Revolution 2200

,

Phonocar Big Thunder Isobarik Subwoofer

,
anlageplan car-system
, phonocar big thunder subwoofer 200 watt, Mac Audio MW-1616, big thunder 2/942 phonocar, phonocar thunder isobarik testbericht, phonocar big thunder subwoofer, phonocar big thunder 200 watt daten, subwoofer anlageplan, jackson revolution 2200 preisvergleich, Phonocar Big Thunder 6 5, phonocar welcher lautsprecher im big thunder, Phase cf165.25, isobarik lautsprecher phonocar
Zurück
Oben