multitronic mit chip!

x1944

Neuer Benutzer
Beiträge
3
hallo hab mal ein par fragen zwecks multitronic und chip.

besitze einen a6 2,5 tdi multitronic der auch schon von abt gechipt wurde, habe jetzt knapp 60tkm runter läuft auch wie ne biene und die multitronic macht auch keine großen probleme ruckt halt manchmal ganz leicht beim anfahren is aber nur wenn er kallt ist, war außerdem schon immer so und das stört mich eigentlich nicht, wenn er warm ist ist das problem gänzlich weg.
nun habe ich mit den problemen von audi gehört wegen der multitronic, bin nun stark am überlegen ob ich den chip ausbaue.
meine werkstatt sagt halt das audi keine garantie oder kulanz giebt mit chip.
was sagen die fachmänner von euch dazu?

danke schon mal im vorraus TS.
 
dazu sag ich mal nur so...

die multitronik ist noch nicht ganz "ausgereift" !
...fahrzeuge mit multitronik sind drehmoment-begrenzt...
...mit chip wird dieses wieder aufgehoben ...
...fahrzeuge mit multitronik haben häufig probleme...´

audi übernimmt keine garantie auf chip-getunte fahrzeuge... die sollte der tuner übernehmen...
audi wird sich "freuen" im problemfall mit einem "multitronik-auto" weniger rumzuschlagen....
und dann geht das gezanke um garantie-übernahme zwischen audi und tuner los... im endeffekt ist meist der kunde der dumme, denn er benötigt das fahrzeug...
...nebenbei: die meisten multitronik getriebe ( zumindest bei 6 zylindern) machen schon schon unter 100tkm probleme...
 
das gut bei abt ist halt das die das drehmoment bei multitronicfahrzeugen nicht erhöen(bleibt bei 310nm), deswegen hab ich mir auch bis heute keine sorgen gemacht, aber audi sagt halt trotz drehmomentbegrenzung und chip keine kulanz
 

Ähnliche Themen

A6 Multitronic mit Chip

Sucheingaben

a4 2.7 tdi multitronic chiptuning

,

audi a4 b6 multitronic chip

,

multitronic chippen

,
chiptuning audi a64f tdi multitronic
, f, audi a4 avant 8b 2.7 tdi multitronic chiptuning, a4 b8 multitronic chippen, audi a6 4f 2.7 tdi multitronic chip, audi 2 7 mt chippen, multitronic tuning a6, Chiptuning a4 b8 2 7tdi mit multitronic, chippen 2.7 tdi multitronic, audi 2.7tdi multitronic chiptuning drehmoment, A6 avant multitronic chipen, a6 avant multitronic chippen, wetterauer chip a6 2 7tdi, audi a6 4b 155ps multitronic chip, a6 2.7 multitronic chip, Multitronic chip 2.7 tdi b8, abt chip multitronic, a4 8k 2.7 tdi multitronic probleme, tuningbox 2.7 tdi multitronic, a4 8k multitronic, audi a4 8k multitronic probleme, audi 2 5 tdi multitronic chip
Zurück
Oben