Motortuning

Schorsch

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Moin,
hab von einem Kumpel gehört, dass der 2.0l mit 90 PS sich sehr leicht durch eine Veränderung im Ansaugbereich um ca. 10PS verbessern lässt. Wer weiss da genaueres? Hat jemand Erfahrungen mit einem Tuningchip gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der bei einem Sauger viel bringt...
Gruß, Schorsch
ph34r.gif
 
hi

tuts auch nicht.... selten lassen sich werde jenseits der 5 ps messen!

ich denk selbst wenn es 10ps werden könnten.... das is das geld nicht wert.
... ich würde sagen finger weg. und lieber in was anderes investieren.

mfg
snout
dry.gif
 
Moin, habe bei mir nen Chip eingepflanzt, bringt ca. 25-30 PS mehr lt. Hersteller, aber die Mehrleistung merkste schon deutlich. Habe dat ding bei 130.00Km eingebaut, war 5 min arbeit. Er läuft super rund, ohne Mucken und spart noch nen guten Liter *freu*. Jetzt hat er fast 140000 runter und alles ok. Son Chip bekommste bei e-bay für rund 50 € MFG
 
Meines erachtens nach, bringt der Chip nichts!
Bau dir nen K&N Sporti-Filter rein, bringt schonmal was im durchzugsvermögen und im Sound!!
Außerdem ist der sogar Tüv-zugelassen!


MFG
Sven
 
so... auch auf die gefahr dass ich mich unbeliebt mache...

@autofreundehöxter:

die einzigen posts die du hier machst, sind werbung für einen angeblichen chip von ebay der bei dir 25-30ps mehrleistung bringen soll.

DAS IST UND BLEIBT SCHWACHFUG !!!

solche mehrleistung kann man nie und nimmer nur durch chiptuning bei einem saug-motor mit einer ausgangsleistung von 90ps erreichen, vor allem nicht mit einem "ebay-chip" für 50 tacken ...

so!
 
Originally posted by Audi-fan1975@12.04.04 - 19:13
Meines erachtens nach, bringt der Chip nichts!
Bau dir nen K&N Sporti-Filter rein, bringt schonmal was im durchzugsvermögen und im Sound!!
Außerdem ist der sogar Tüv-zugelassen!


MFG
Sven
Jap !

Ich hatte bis jetzt in allen Wagen K&N drin !

Lohnt sich wirklich...

Selbst bei meinem alten 50PS Golf. 175 Spitze und einen Sauabzug !!
 
Hallo zusammen. Ich fahre nen 80er B4 90Ps. Habe die Ansaugung komplett umgebaut. Und zwar: Die komplette alte Ansaugung muss ausgebaut werden, bis zur Einspritzung. Dann hab ich vom Passat 35i 1,8er eine Ansaugglocke montiert, dazu braucht man längere Stehbolzen für die Einspritzung zur Befestigung. Dann hab ich von da aus nen Warmluftschlauch gezogen und mit nem Warmluftventil von nem Citoen verbunden. Da drauf kommt ein Sportluftfilter deiner Wahl-am besten einer mit Papieren, wegen der Einzelabnahme. Dann noch ein Stück Warmluftschlauch vom Ventil zum Krümmer und ein paar Halterungen damit das Gebastel nicht abfällt. Die Halterungen auf jeden Fall am Motor befestigen, wegen der Bewegung des Motors. Dazu noch nen Sportendschalldämpfer und nen MSD mit durchgehendem Rohr. Fertig. Höllensound. 210KMH und nen Super Durchzug. Und Alles eingetragen, bis auf den MSD. Zufrieden?
naughty.gif
 

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