Motorsteuergerät

Lancia Ypsilon

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Guten Tag,

Bin neu und habe auch sofort einen frage
Habe meiner Tochter ein Lancia Ypsilon 843
Bj. 2006, 1,4 ,95PS gekauft und auf einmal ging der Kofferraum nicht mehr auf.☹️
Daraufhin wollte ich mal die Sicherungen kontrollieren unterm Lenkrad und im Motorraum und seitdem erscheint im Display MOTORSTEUERGERÄT DEFEKT
Was könnte das sein?
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Gruß an alle
 
Im Fahrzeugdisplay erscheint das? Kenne Lancia kaum, aber solche expliziten Meldungen in einem Infodisplay des Fahrzeugs sind mir neu. Störung Motorsteuerung würde ich als normal empfinden, aber nicht, dass das Steuergerät defekt ist. Sowas findet man bei anderen Marken maximal im Fehlerspeicher des Steuergerätes, wenn man diesen mittels Diagnosegerät ausliest. Aber vermutlich hast du einfach irgendwelche Sicherungen gezogen und dadurch den Effekt produziert. Zumindest den Fehler mit der Motorsteuerung sollte man meiner Meinung nach dann mit Löschen des Fehlerspeichers wieder beheben können. Lässt er sich noch starten?
Zum Kofferraum: Hat das Fahrzeug eine mechanische Öffnung, also einen Schließzylinder am Heck?
 
Hallo

das Fahrzeug lässt sich normal starten und auch fahren. Ich lasse mal den Fehlerspeicher am Montag löschen und hoffe es ist dann nicht mehr.
Der Kofferraum ist elektronisch
 
Hallo und danke für die Info

das Fahrzeug lässt sich normal starten und auch fahren. Ich lasse mal den Fehlerspeicher am Montag löschen und hoffe es ist dann nicht mehr.
Der Kofferraum ist elektronisch
 
Ich gehe beim Kofferraum eher davon aus, dass entweder der Taster oder das Schloss defekt sind. Bei vielen Fahrzeugen gibt es eine Notöffnung von innen unter einer Abdeckung. Schau mal ins Handbuch, ob dort etwas vermerkt ist. Abgeknickter Kabelstrang im Knickbereich der Heckklappe wäre auch noch möglich. Irgendeine zweite Möglichkeit zum Öffnen muss es noch geben. Wenn das Fahrzeug noch einen zweiten Taster für den Kofferraum im Innenraum hat oder auf der Fernbedienung, dann diesen testen. Wenn auch dort nichts geht, wird es in Richtung Schloss oder Verkabelung gehen.
 

Ähnliche Themen

Totalausfall Bordnetz

A4 Avant B8 - Elektronik häufig defekt

Audi A4 Avant B7 8E 2.0 TDI - Defekte Zylinderkopfdichtung???

Bei Privatkauf betrogen wurden

Aussetzer beim Beschleunigen

Zurück
Oben