Motorelektronik Fehler: Motronic ME 7 ??

  • Ersteller Ersteller Joachim03
  • Erstellt am Erstellt am
J

Joachim03

Hallo,

Bei meinem Audi leuchtet das Motorelektronikzeichen. Ich hab dem audi schon auslesen lassen und den Fehler löschen lassen. Nun leuchtet das Motorelektronikzeichen wieder auf, wahrscheinlich wieder der Fehler motronic ME7. Was ist das für ein Fehler und wie kann ich ihn beheben??

Mit freundliche Grüßen,
Joachim03
 
Ja durch reines löschen verschwinden Fehler auch nicht!

Wie lautet denn der Fehlercode und die zugehörige Fehlercodebeschreibung? Fahrzeugdaten?
 
Audi A6 Avant 2.4 allroad Baujahr 2000, knapp 130.000km drauf.

Fehlermeldungen:
P0116 Kühlmittel-temperatursensor : Signal Ungenügend
P0430 Katalysator-Sytsem (Bank 2) : Ungenügende Wirkung

Wie kann ich die Fehler nun beheben und welche Kosten kommen so ungefähr auf mich zu? vielen Dank schonmal für deine erste Antwort fuchs_100 !! :)
 
Das ist leider nicht bei Audi/VW ausgelesen worden sondern, mit einem Multimarkentester. Ich kann dir daher nicht garantieren, dass nicht noch weitere Fehler abgelegt sind, die du jedoch ggf. nur mittels markenspezifischen Diagnosegerät siehst!

Zum ersten: Verkabelung Kühlmitteltemperaturgeber prüfen, ggf. Geber ersetzen
Zum zweiten: Hier wird ein oder mehrere Katalysatoren an Bank 2 schadhaft sein, je nachdem ob er nur einen oder mehrere hat. Kann gerade aus zeitgründen nicht nachsehen.
 

Ähnliche Themen

Hilfe!!

Startprobleme

Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!

Motor stottert

Ladekontrollanzeige unter ca. 1000 U/Min

Sucheingaben

audi a6 b4 fehlercode p0116 kühlmitteltemperatursensor

,

audi a6 4b c5 störung motorelektronik kühlmittelsensor

,

p0116 audi s6 ank wo

,
audi b6 auslesen motronic me7
, motronic me7 fehlerspeicher, audi a3 bj 2003 Fehlercode P0116, motronic me7 fehler, motronic me, Motronic me 7 fehler audi a4 8e
Zurück
Oben