fuchs_100
Moderator
- Beiträge
- 15.737
Recht viel mehr Möglichkeiten gibts nicht, dass Öl ins Wasser kommt, außer du hast dort eins eingefüllt. Opel hat auch die Öl/Wasser-Wärmetauscher nicht von daher bleibt erstmal nur die Dichtung.
Der Fehler passt übrigends nicht ins Schadensbild. Es besteht jetzt bei dir eine Verbindung zwischen Öl- und Wasserkanal, jedoch nicht zum Brennraum. Das erklärt also nicht deine bemängelten Verhalten. Trotzdem sollte/muss der Fehler schleunigst behoben werden, denn er wird dir sonst irgendwann heiß und Wasser schmiert bekanntlich auch nicht so gut wie Öl. Wird auch eine rießen Sauerei, das wieder zu reinigen. Da sind gut 2 Kühlerreiniger nötig und viel mit Wasser spülen, anschließend immer wieder schön heiß fahren und wieder durchspülen. Das ganze gute 4-6x machen, bis kein Öl-Gemisch mehr rauskommt. Ölwechsel auch erst nach einer Probefahrt machen, wenn er heiß ist. Das ganze natürlich erst nach der Reparatur!
Ich würde es dir nicht empfehlen selbst zu machen.
Der Fehler passt übrigends nicht ins Schadensbild. Es besteht jetzt bei dir eine Verbindung zwischen Öl- und Wasserkanal, jedoch nicht zum Brennraum. Das erklärt also nicht deine bemängelten Verhalten. Trotzdem sollte/muss der Fehler schleunigst behoben werden, denn er wird dir sonst irgendwann heiß und Wasser schmiert bekanntlich auch nicht so gut wie Öl. Wird auch eine rießen Sauerei, das wieder zu reinigen. Da sind gut 2 Kühlerreiniger nötig und viel mit Wasser spülen, anschließend immer wieder schön heiß fahren und wieder durchspülen. Das ganze gute 4-6x machen, bis kein Öl-Gemisch mehr rauskommt. Ölwechsel auch erst nach einer Probefahrt machen, wenn er heiß ist. Das ganze natürlich erst nach der Reparatur!
Ich würde es dir nicht empfehlen selbst zu machen.
Zuletzt bearbeitet: