Motor Problem beim Astra f Turbo (C20Let) Stottert und ruckelt HILFEEEE!!!!

Recht viel mehr Möglichkeiten gibts nicht, dass Öl ins Wasser kommt, außer du hast dort eins eingefüllt. Opel hat auch die Öl/Wasser-Wärmetauscher nicht von daher bleibt erstmal nur die Dichtung.

Der Fehler passt übrigends nicht ins Schadensbild. Es besteht jetzt bei dir eine Verbindung zwischen Öl- und Wasserkanal, jedoch nicht zum Brennraum. Das erklärt also nicht deine bemängelten Verhalten. Trotzdem sollte/muss der Fehler schleunigst behoben werden, denn er wird dir sonst irgendwann heiß und Wasser schmiert bekanntlich auch nicht so gut wie Öl. Wird auch eine rießen Sauerei, das wieder zu reinigen. Da sind gut 2 Kühlerreiniger nötig und viel mit Wasser spülen, anschließend immer wieder schön heiß fahren und wieder durchspülen. Das ganze gute 4-6x machen, bis kein Öl-Gemisch mehr rauskommt. Ölwechsel auch erst nach einer Probefahrt machen, wenn er heiß ist. Das ganze natürlich erst nach der Reparatur!

Ich würde es dir nicht empfehlen selbst zu machen.
 
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werde jetz mal gucken wie ich es am besten mache, mir ist jetz auf jeden fall klar das das Problem dringend behoben werden muss mit den öl wasser schaden aber trotzdem bleibt dann halt immernoch das problem mit den unruhigen laufen im stand habe jetz auch schon die komplette drosselklappe ausgetauscht und es hat sich nichts verändert, könnte es auch vielleicht sein das der zahnriemen um ein zahn übersprungen ist und er daher so läuft weil ich finde das die zündfunken auch bei jeder kerze unterschiedlch sind bei einen ist er sogar richtig stark und der rest wird immer schwächer also von links nach rechts gesehn wenn man vorm auto steht. Ich weiß echt nicht mehr weiter ich möchte jetz auch nicht alles neu machen auf gut glück und nachher ein vermögen zahlen in der werkstatt dann überlege ich lieber den wagen so zu verkaufen und mir einen anderen zu zulegen. Hab auch nochma eine frage und zwar wie würde es sich bemerktbar machen wenn z.b ein ventil defekt ist ???
 
Das kannst durch prüfen der Kompression feststellen. Zahnriemen muss eh erneuert werden beim Kopfdichtungswechsel.
 
wie macht sich ein defekter ladeluftkühler bemerkbar??? oder ein undichter ladeluftschlauch??? weil immer wenn ich abends oder nachts fahre wenn es richtig frisch draussen zieht der wagen richtig gut durch läuft zwar im stand schlecht aber der rest ist gut. Kommt mir immernoch vor wie ein falschluftproblem , da muss ich wohl doch nochmal in einer werkstatt.
 
Eine Ladeluftproblem wäre permanent da. Möglicherweise hört man ihn pfeifen, ansonsten müsste man das Ladeluftsystem mal abdrücken und auf Druckverlust prüfen.

Dass er bei den Bedingungen gut oder besser läuft ist normal, da die Luftzusammensetzung und vorallem die Temperatur optimal ist. Das merkt man vorallem im Winter, wenn schön kühl ist.
 
so wollte mich nochmal für die schnellen antworten bedanken, habe den wagen heute verkauft habe keinen anderen ausweg mehr gesehn. Werde mich mal wieder melden wenn ich was neues habe. Ich hoffe das ich dann beim nächsten mal mehr glück habe.
 
Wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit, die ihm fehlt, aber ohne Tester um Messwerte auszulesen, sowie technische Unterlagen, ist die Fehlersuche eigentlich fast unmöglich. Gut, dass er jetzt schon einiges mit der Kopfdichtung verschlungen hätte an Geld, wäre auch klar gewesen. Vermutlich war es besser, ihn zu verkaufen. Viel Erfolg bei der Suche!
 

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