Motor knarrt wenn ich Kupplung loslasse

Gery9

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo Leute!

Habe heute einen Querlenker getauscht. Nachdem ich fertig war, wollte ich eine Testrunde machen aber nach dem starten fangt es vorne an zu knarren. Wenn ich die Kupplung trete, ist das knarren weg, die Gänge lassen sich super einlegen, aber er fährt nicht los. Und beim loslassen der Kupplung ist das knarren wieder da.

Ich fahre einen Audi TT 8n - Front 132Kw Bj. 99

Hat jemand eine Idee was hier schiefgelaufen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es in verbindung mit dem Motor ist, würde ich lieber zum Fachmann gehen oder eine zu dir holen.. Riskier lieber keine weiteren probleme
 
Also mal aus Eigenerfahrung:

Bei Geschichten rund um den Motor oder dem Getriebe wäre ich an deiner Stelle sehr vorsichtig. Wenn es erstmal zu einem Motorschaden kommt, musst du ordentlich blechen.

Du hast jetzt grundsätzlich zwei Möglichkeiten:

Entweder du fährst in eine Werkstatt und lässt das Ganze mal ansehen. Das ist definitiv die sicherste Variante. Allerdings hasse ich es, für "Besichtigungen" zu zahlen ohne, dass etwas getan wird.

Deswegen kommt immer ein Kumpel vorbei und hilft mir gratis. Gut, zugegeben, ich habe ihm dafür auch den zweiten Motorkran von links zu Weihnachten als Entschädigung gekauft :D. Aber langfristig ist es mir das wert.

Aber jetzt mal ehrlich. Fahr bitte in die Werkstatt.

Melde dich, wenn es was Neues gibt.

Uta
 
Hallo

Hast du dein kleines Problem lösen können ?
Ich würde dir auch empfehlen, dass du einen Fachmann aufsuchst, der kann dir am besten sagen was mit dem Motor ist. Kann ja auch nur sein, dass es der Anlasser ist.

Ich arbeite mit Ersatzteilen, habe meistens bei sowas erst einmal eine Teilereinigung vorgenommen, dann auch gecheckt und falls nötig ausgetauscht. Rost zum Bsp kann sich überall bilden.

Hoffe auf ein Feedback was am Ende war.
 
Hallo Knacki,

... Benzinleitung ... schwer vorstellbar ... Da der Motor, wenn er an ist ja vorschriftsmäßig juckelt ... bei Motor hat kalt auch keine Startprobleme ...
aber ich werde mir die Leitungen morgen mal vornehmen ...

Der gierige Gnom
 

Ähnliche Themen

Vento Cl 1.8 umbau auf 2E Gti 115 Motor Stirbt ab.

Getriebe defekt? Ausrücklager defekt? Kupplung defekt? HILFE!!!!

Audi Sound Plus im TTS Testbericht

Audi A3 Pumpe Düse Elemente alle auf einmal defekt???

G2 Ausgeh Problem!=!=!

Zurück
Oben