Mittelarmlehne nachrüsten G4 [Bilder?]

Haluk

Erfahrener Benutzer
Beiträge
60
Mittelarmlehne nachrüsten G4 [Bilder?]

Hallo Forum!!!!

Danke für die schnellen Antworten zu "welchen motor habe ich".

Ich habe auf Michaels Infopool gelesen das man die Mittelarmlehne nachrüsten kann. Funktioniert das mit jedem Golf ?

sieht man später das es nachgerüstet ist?

fängt es irgendwann an zu klappern weil es kein Originaleinbau ist?

Hat jemand von euch lieben vielleicht ein paar bilder zum nachrüsten? das währe super!

ist es sehr aufwendig?

Danke im voraus.
bin echt froh euch gefunden zu haben!!!!


Grüße aus dem schönen Heidelberg;)
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mittelarmlehne

sorry es war nicht die infopoolseite,

es war die 4style.de homepage sorry, könnte aber vielleicht trotzdem sein das der eine oder andere ein paar bilder dazu hat.

thanxalot

Haluk
 
Mittelarmlehne

Hallo Forum,

hat jemand von euch die Mittelarmlehne im Golf IV nachgerüstet? mich würden die enstehenden Kosten mit/ohne Einbau von Werkstatt interessieren, und die Erfahrungen mit dem Teil selbst. fängt das irgendwann an zu klappern, weil es nachträglich eingebaut ist?

Danke für eure Antworten#


Haluk aus Heidelberg
 
Moin, moin,

ich habe die Mittelarmlehne vor eineinhalb Jahren selbst eingebaut. Bis jetzt klappert nichts. das Ganze dauert ca. 30-45 Minuten. Der VW-Händler wollte damals 340 DM für die Mittelarmlehne und 200 DM! für den Einbau haben. Mach's lieber selbst.

Gruß,
Andreas
 
@ AndreasK

Hallo,

hast du bei dem Einbau der MAL die Mittelkonsole komplett bis zum Schaltknauf abgenommen oder nur angehoben?

Gruß
Frank
 
Die hintere Mittelkonsole, die bis zum hinteren Ascher läuft, muss komplett raus. Dazu die Schraube unter dem Ascher und die beiden Schrauben links und rechts neben der vorderen Sitzkante lösen.
Dann den Handbremshebel so weit wie möglich ziehen und die Konsole hinten anheben und unter der vorderen rausziehen.
Beim Abheben der Konsole den Stecker an der Tankklappentriegelung nicht vergessen. Dann liegt die Einbaustelle vor dir.

Gruß,
Andreas
 
Hallo Andreas,

wie geht das mit dem Stecker für die Tankklappenentriegelung?

Muss man den abziehen oder schrauben?

Gruß
Frank
 
Der Stecker sitzt direkt von hinten im Schaltergehäuse. Er ist eingerastet - einfach die Rastnase drücken und dann abziehen. Werkzeug brauchst du nicht.

Gruß,
Andreas
 
Moin, Moin Andreas,

noch 'ne Frage von mir bzgl. MAL.

Wie ich mitbekommen habe, gibt es zwei Ausführungen der MAL. Eine kleine und eine große (für Handy) Ausführung.

Ist bei der "großen" Ausführung schon irgendwas für's Handy eingebaut, was man wieder ausbauen kann bzw. muss, wenn man die MAL "nur als Stauraum" nutzen will?

Gruß
Frank
 
So weit ich weiss, ist in der Handy-MAL eine Halterung eingebaut, an der man das Handy ausschwenken kann. Ob man die ausbauen kann, weiss ich allerdings nicht.

Gruß,
Andreas
 
MAL ist eingebaut

Hallo Andreas,

vielen Dank für den Hinweis mit den Tankklappenöffnungsschalter/-stecker. Habe heute die MAL eingebaut. Schlappe 221,02 € hat mich der Spaß gekostet. Das Mitbestellen beim Neuwagenkauf wäre etwas billiger gewesen.

Gruß
Frank
 

Ähnliche Themen

Hilfe bitte: Golf4 2.0 Klicken im Motorraum und spring nicht an

Motor heiß - Heizung kalt ...

Leistung am Boden - Fehler nicht zu finden

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/21752-mittelarmlehne-nachruesten-g4-bilder.html

,

polo mittelarmlehne nachrüsten

,

mittelarmlehne passat 3c nachrüsten

,
passat b6 mittelarmlehne nachrüsten
, golf 4 mittelarmlehne nachrüsten, mittelarmlehne nachrüsten a4 b5 bilder, audi a6 armlehne mit bilder, golf 4 mittelarmlehne nachrüsten werkzeug, passat b6 armlehne nachrüsten, mittelarm konsole audi, mittelarmlehne nachträglich einbauen vw golf v, vw passat mittelarmlehne nachrüsten, http://www.pkw-forum.de/21752-mittelarmlehne-nachruesten-g4-bilder-p2.html, 0h, einbauanlkeitung mittelarmlehne audi a6 c4, kosten einbau mittelarmlehne golf v, Einbau von mittelarmlehne passat 35i, VW Passat 3C Armlehne MAL Mittelarmlehne schwarz, Passat 3c mittelarmlehne stecker, vordere mittelarmlehne vw passat b6, armlehne passat 35i, audi a4 b8 mittelkonsole nachrüsten, mittelarmlehne passat 35i einbauen, Golf G4 original FFB nachrüsten, a4 armlehne in golf 4 einbauen
Zurück
Oben