Magnat Subwoofer

Maik

Erfahrener Benutzer
Beiträge
969
So ich hab da mal son bisschen rumgeschaut und bin bei einem Subwoofer von Magnat hängen geblieben.

was sagt ihr zu dem?

daten und bild
Hier Klicken

Testbericht
Hier Klicken

kostet ca. 160€
 
tja maik:

is nen heikles thema:
also ich sag mal so ungefähr 98% der leute die sich ein wenig auskennen schreien scheisse wenn sie den namen nur hören
biggrin.gif


also im allgemeinen würd ich auch net zu nem magnat woofer (endstufe ect.) raten da das zeug einfach minderwertig ist und da gibts nichts zum drumrumdiskutieren.

nen "freund" von mir hatte auch einen drinnen und meinte immer wie gleil das is usw. ich solle mich mal umbedingt reinsetzten und probehören: ich hab schier das kotzen bekommen.
dann mal in meinen gesetzt und angemacht (und mein woofer is ansich auch scheisse bzw. net geeignet) und dann hat ers eingesehen.

also ich würds net kaufen, und wenn, dann muss man sich bewusst sein das das zeug einfach net gut ist, da können soviele autozeitungen schreiben und die teile noch so billig sein (wir wissen ja alle: wer am meisten zahlt bekommt die besten bewertungen)
also bei mir kommt NIE ein macaudio/magnat/rockwood/jackson/usw. rein

(zu meinem woofer: das is ein 40er aus dem homehifi bereich, weil ich keine kohle hatte. bei 8 ohm bringt die endstufe aber nur 65W RMS und für so nen riesenwoofer mit 900 W ist das garnichts, bin überhaupt froh das ich was höre. ABER der JL-woofer is schon geordert und dann alle man ohren zuhalten)
 
Also deswegen Frage ich ja mal rum was ihr von welchen Produkten haltet, weil ich eben nicht genau weiss wie sich was anhört. und der preis war nur dafür da damit ihr ein preis leistungsverhältnis aufbauen könnt.

Was würdest du denn für Hersteller Empfehlen?
 
Joa auch wenn ich eure Meinung über "Magnat" nicht ganz Teile, aber JBL wird sicher auch Sehr Geil sein, macht auch Mächig druck und kann ne Menge ab wie z.B. der hier:
 
naja und dann gibts da noch die hi end geräte:
also ich favorisiere da das zeug vom www.wooferstore.de
oder auch

JL-audio -> www.jlaudio.com (kommt bei mir rein)
rockford fosgate, die teuren sachen sind da ganz gut

oder (wers geld hat) holt sich die stroker von CervinVega
 
Also, ich habe 2 Magnat Subwoofer drinn, als Bass reichen Sie völlig aus... TransForce 1500 bloß für 200 EUR das Stück ein wenig zu Teuer, habe zwar nicht den höchsten dB Wert aber 101,1 dB und Guter Klang ist dann doch ok !? Es kommt ja nicht auf dB an sonder wie gesagt auf den Klang.



Mfg. Todde




www.GOLF3.org
 
also wenn ich nur magnat höre, geht mir das messer in der tasche auf...und wenn ich keins drinne hab!!
des zeug gehört genauso wie conrad-elektronik-lautsprecher, oben erwähnte rockwood, gelhard, und was weiss ich wie die alle heissen verboten....

was für einen woofer du brauchst hängt auch von deinen vorlieben ab...wenn du einen schnellen, ultrakanckigen bass haben willst, geht nichts über NEXT-woofer...ne tochter-firma von audison.....
wenn du ne fertige kiste willst, spar dir lieber ein wenig kohle an und besorg dir ne syrincs-kiste....die haben druck ohne ende....wenn du nen high-end allrounder willst, greif zu jl-audio, wenn du ultratief runter willst und megatiefe bässe willst, schau mal bei ground zero rein....und wenn du audiophil haben willst, dann gib dir einen focal-woofer.....
und @PEOPLES: ich befasse mich mit car-hifi seit 9 jahren und lese seitdem auch die entsprechenden magazine....ich hab sehr selten erlebt, dass dort irgendein tester ein gutes wort an magnat und konsorten gelassen hätte....
das dort momentan ein magnat im testfeld an der spitze liegt, hängt daran, dass die firma um ihren ruf weiss und einen 60cm(!)-woofer gebaut hat....dass der im direkten vergleich zu einem 38er woofer viel mehr druck macht iss wohl klar.....aber rein klanglich isser auch net so berauschend, wenn ich betrachte wieviel den wieder verkaufen.....
 
Also, ich rate auch davon ab. Kumpels haben schon viele Magnat gehabt, aber nicht lange.

Ich hab mir es gegönnt und hab mir 2 38er Xtrem Woofer von Em Phaser reingebaut und ne Hifonics drann und da geht was
smile.gif


MfG

Matze
 
Hui gleich zwei von den großen Extreme? Hast du die in der Kiste? Oder einzelnd?
 
ich hab zwei Next 30er in einem gehäuse in der reserveradmulde und nen audison-monolock dran....ich muss den NF-Ausgang am Radio auf -5 stellen, weil du sonst herzkammerflimmern bekommst....(ich muss noch dazusagen, dass ich bassfetischist bin und trotzdem abregeln muss.....)
jau, die emphaser sind auch net so schlecht....vor allem der crystex und der neo würden mich auch noch reizen.....
 
wie gesagt, bei mir kommt ein 30er von JL rein (der "neue" 12W3v2) und dann hoffe ich mal das da was geht
ohmy.gif
bei 2en macht meine endstufe net mehr mit
biggrin.gif


@fateman: also es tut mir echt leid, aber die GANZEN magazine (mit ausnahme von ein paar wenigen dafür für den user teure) schreiben dem gute bewertungen der am meisten zahlt. natürlich können die net einfach nen jl scheisse bewerten und nen magnat gut, aber im grossen und ganzen läuft der hase so.
die müssen ja auch irgendwie ihr magazin finanzieren und wenn man sieht das jetzt jede 2. seite damit voll ist (krieg ich das kotzten) sieht man wie die das machen.
du kannst net von magnat erwarten das die weiter inserieren wenn die immer als scheisse abgespeist werden.

naja, aber WIR wissen ja was gut ist, und wovon wir die pfoten lassen, also is es eigentlich müssig da weiter zu diskutieren.
wink.gif


so long
 
Also ich hab auch mal in einem großen HiFi Forum rumgefragt. Die haben auch von Magnat abgewiesen.

Da kamen Vorschläge wie:
Intertechnik MDS12 + gehäuse = ca 250€ (sehr guter klang)
peerless XLS12 + gehäuse = 250-270€ (SAUberer TIEFbass)
JL Audio W0/SC12-4 für 209€

Ich habe eine RTO Terminator GX-7004 vielleicht habt ihr da noch mehr Vorschläge welcher Sub + Gehäuse gut dazu passt.
 
jau...die sind alle net schlecht...sind halt audiophile geräte.....was dir nun noch passieren kann, wäre, wenn die endstufe einen sehr niedrigen dämpfungsfaktor hat...dann hat sie den woofer nicht richtig unter kontrolle und der woofer klingt schwammig und/oder kann dröhnen.....also solltest du dir jetzt einen woofer kaufen und hinterher nicht mit dem klang zufrieden sein, teste erstmal ne andere endstufe....

und nochmal ohne diskussion an Emperor...ich weiss, dass es genug magazine gibt, die bezahlt werden....aber ich denke, die Car&Hifi sowie die auto-hifi sind da relativ ehrlich....wobei hier die betonung auf "RELATIV" liegt.....egal....im leben kannst du immer ziemlich viel errecihen mit sogenannten "Geschenken".....sieht man in anderen bereichen, wie zum beispiel bei autovergleichstests genauso.....

aber besser als jedes testmagazin iss ja immer noch die mundpropaganda....und die iss sich ja hier im forum ziemlich einig und richtig....hehe
 
@fateman

Wie kommst du denn jetzt auf mich? Hab doch noch gar nichts zu diesem Beitrag gesagt.
 
@ PEOPLES:
meinst du woher ich mir die anderen Infos geholt hab aus welchem Forum oder was?
also falls du das meinst das haben die im autohifi world forum gesagt.
 

Ähnliche Themen

Hilfe bitte: Golf4 2.0 Klicken im Motorraum und spring nicht an

Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

Vereister Verdampfer

Skoda Yeti (Totalschaden?=Reparatur?) oder Neukauf?

Überdruck Kurbelgehäuse ??

Sucheingaben

magnat woofer

,

60cm subwoofer

,

magnat 60cm subwoofer

,
magnat 60cm
, subwoofer 60cm, Magnat Subwoofer 60 cm, magnat 60cm woofer, subwoofer 60 cm, magnat subwoofer defekt, magnat powered subwoofer reparieren, basstreiber 60 cm magnat, magnat 60cm bass, reparatur subwoofer wels, vw forum, magnat subwoofer, subwoofer magnat 60 cm, magnat auto subwoofer 60 cm, magnat subwoofer auto 60 cm, magnat 60ch subwoofer, magnat 60 cm subwoofer, magnat subwoofer wo reparieren lassen, Magnat powered Subwoofer, magnat subwoofer kaputt, magnat oder rockford fosgate?, magnat woofer macht nichts
Zurück
Oben