Luftschlauch zieht sich nach Chiptuning zusammen

Also meiner hatte vorm Umbau nur einen
Chip von Wendland drin. Laut ihrem Prüfstand 198PS 285Nm.
Der lief eigentlich immer 240, bergab mit
Rückenwind und Kneipe in Sicht manchmal auch über 250.
Brauchte natürlich etwas Anlauf dazu.

Bin mir ziemlich sicher das mein Tacho
richtig geht da ich schon einige Male das
Glück hatte mit 260 einen 750i ins
Lenkrad beissen zu sehen
biggrin.gif

Die regeln wohl bei 250 ab.

Wenn Du Leistung hast müsste die Kiste
auch gehen
confused.gif


Fahr doch mal zu o.g. Firma, ist für mich gesehen bei Dir um die Ecke.
 
danke für die antwort
werde mal mit wendland verbindung aufnehmen und schauen was sie sagen
es wäre schon schön wenn er etwas schneller laufen würde
 
Original geschrieben von TURBO

Wenn ja fällt das im hohen Drehzahlbereich heftig auf, da ausser
dem Ladedruckverlust auch die Lambdaregelung nicht mehr hinhaut
und das Gemisch nicht optimal ist.


Nur angemerkt, bei Vollgas gibt es keine Lambdaregelung mehr, nennt sich Vollastanreicherung.
Beim Chippen wird diese Volllastanreicherung sicher auch früher (drehzahlmäßig) eingesetzt, um mehr Leistung zu bekommen.
 
hallo 4x4
nein habe noch nicht bei wendland angerufen. bin umgezogen und hab noch keine zeit gehabt, wie in den nächsten wochen wahrscheinlich auch.
er läuft jedoch mit vieeeeel guten willen und viel frei fas 240km/h.
muß erstl reichen.

mirko
 
hallo taube, ich hatte einen a4 von abt mit 215ps und einem längerem 5. gang. Abt sagte, man schafft mehr damit.
Stimmte garnicht. Raus das Ding und schon war ich viel schneller.
den längeren 5ten braucht man vielleicht ab 260PS, wenn er im 5ten in den begrenzer geht.
dann habe ich bei abt angerufen und wollte kohle zurück. da sagte mir einer, das ich einen kürzeren 5ten bräuchte, der längere sei nur zum spritsparen

soviel zu abt
 
so traurig es auch ist aber Du hast recht. schneller bin ich nicht geworden. aber dafür hat es ja auch sau viel gekostet. aber versuch macht ja schlau. nochmal würde ich keinen längeren gang einbauen lassen.
und bei dem was der gang kostet muß man schon viel fahren um den mehrpreis durch spritersparnis heraus zu bekommen.

mfg

mirko
 
hat damals 1500DM inkl. Einabu gekostet. Für ein Zahnrad!
Das alte habe ich noch.
Der Ausbau hat nochmal 700DM gekostet.
 
hallo octavia
meins hat ca. 380€ gekostet. viel zu teuer wie ich jetzt weiß.
das zahnrad hat abt behalten. ich kann also nicht so einfach wieder zurückrüsten. will ich auch gar nicht mehr.

schöne tag noch

mirko
 

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