Luftmengenmesser

uwenach

Neuer Benutzer
sad.gif
Habe bei meinem Audi im unteren Drehbreich Probleme, der kommt nicht so richtig aus die Puschen. Wenn ich so ab und zu mit unserem Firmenwagen (Passat TDI 131 PS) fahre, ist das ein Unterschied. Da kann ich nur von träumen, ein Kollege meinte das das am Luftmengenmesser liegen kann. Kann mir jeden da weiter helfen.
Ciao Uwe

hi

das mit dem luftmassenmesser könnte sein, allerdings denke ich, dass du einen deutlichen leistungsverlust gespürt hättest, wenn dieser defekt ist.
[prüfen kann man ihn zur not in der werkstatt ja auch...]

bedenken solltest du allerdings, dass die pumpedüse aggregate doch wesentlich spritziger sind als der gute alte 2,5er. der 6 zylinder ist zudem auch relativ schwer.
eine grosse rolle spielt dabei auch, welche getriebearten du gefahren bist...ein schalter "geht" wesentlich besser als ein automatik... ganz zu schweigen von den schwächelnden multitronik fahrzeugen...

Hallo,
was ist unterer Drehzahlbereich?
Meiner kommt erst über 2000 1/min, darunter ist von Beschleunigung keine Rede.
Luftmassenmesser war auch schon kaputt, da ging aber auch über 2000 nicht viel.
Denke der schwache Antritt von Standgas an ist normal beim 2.5 TDi. Auch n K&N Luftfilter brachte keine merkbare Verbesserung. Im Gegenteil meinte dazu mein Werkstattmeiter das davon der Luftmassenmesser kaputt gehen könnte (Wassertröpfchen).
Merklich besser ist es nach der Teflonbeschichtung geworden; hab die allerdings erst bei ca 65.000km gemacht.