Longlife II Öl

Original geschrieben von senderlisteffm
Also Mut habt Ihr - das muß man Euch lassen!

Ich habe bei ebay bisher so viel Plagiate statt der beworbenen Originalware bekommen, daß ich kaum glaube, daß Ihr das bekommt, was Ihr bestellt habt.

Hoffentlich habt Ihr ein gutes Chemielabor zu Hause, damit Ihr auch erkennt, ob da nicht SUPERBILLIGBAUMARKTÖL in die Castrolbehälter gefüllt wurde.  

Wegen den paar Euro ein so hohes Risiko? Na Ihr müßt´s ja wissen.


und wie soll das bitte gehen wenn die flasche original verpackt ist ???
confused.gif
confused.gif
confused.gif
 
Original geschrieben von frank010
und wie soll das bitte gehen wenn die flasche original verpackt ist ???
confused.gif
confused.gif
confused.gif

Von Produktpiraterie hast Du bisher offensichtlich wenig gehört.

Ich habe bei ebay schon Ware bekommen, die war optisch von der Originalware nicht zu unterscheiden. Von der Qualität war es aber der letzte Sch...dreck. Nach meiner Erfahrung scheint ebay der Hauptumschlagsplatz, für solchen Kram, zu sein.

Nur ich kaufe da nur Produkte, die so wenig kosten, daß ich sie nehmen und in die Mülltonne werfen kann.

Bei Öl dürftet Ihr das aber erst merken, wenn es zu einem Motorschaden gekommen ist, und Euch Audi oder VW mitteilt, daß die Analyse ergeben habe, daß ungeeignetes Öl gefahren wurde.

Und bei der möglichen Gewinnspanne bei dem VW Öl, wird man es der Verpackung wahrscheinlich eher nicht ansehen. Ölkanister spritzen und Aufkleber drucken dürfte denen sicher keine Probleme machen.
 
Man erinnere sich nur an die Gewinnspanne beim Verkauf einer leeren Originalschachtel....
 
jetzt macht ihr mir aber angst !
hab gerade bei ebay alle artikel des verkäufers von meinem öl durchgesehen um zu sehen ob er öfter öl verkauft hat !

war nur dieses einem mal in den letzten 3 monaten !

ist das jetzt gut oder schlecht ?

muß ja nächste woche zur inspektion, soll ich das öl jetzt reinfüllen lassen oder besser nicht ???
 
was willst du denn sonst machen?

Einen anderen "Dummen" finden, der dann......nach Möglichekit bei EBAY?

Frag doch mal bei Castrol an, ob man an bestimmten Merkmalen selber das Öl erkennen kann!

Ansonsten behalte die Verpackung!
 
Im KFZ-Fachhandel kostet das Liqui Moly nach 50600 und 50601 ca. 10€/Liter.

Ich bin jetzt mal ganz nett:

AFAIK gibt es für LiMo Öle keine 50601 Freigabe

und ein 50600 Öl erfüllt die Anforderungen nicht.
Den Fachhandel, der ein "vonegalwelcherfirma" 50601-Öl führt für 10€, bitte mal "zeigen".

Und ein LiMo Öl mit 50600 kostet auch nicht ca. 10€ sondern eher ca. 13€++ (im LIterpack) und nicht im Kanister auf 1 Liter runtergerechnet
 
Ob LiMO Norm 50601 erfüllt oder nicht will ich nicht beurteilen. Die Herstellerangaben auf dem Originalkanister sagen zumindest aus, dass 50600 und 50601 erfüllt werden.
Zur der Preisangabe will ich nicht widersprechen, denn Deinen Preis kann ich nicht beurteilen.
Ich habe 10,xx€ bezahlt.

Gruß vom Frischling
 
Ja, wie soll das Öl denn heißen?

Ich frage, weil die Homepage von LiMo sagt bei einem Pumpe Düse 96kW GOLF:

Spezialprodukt
Bitte kontaktieren Sie einen Fachhändler


Darum will ich mal da genauer nachsuchen!
 
Na denn schau ich doch bei Zeiten mal nach. Mein Unfreundlicher hat sich bei der letzten Inspektion jedoch auch gewundert, dass auf dem Kanister 50600 und auch 50601 freigegeben ist.
Werde berichten.
 
So war mal für Dich nachgucken. War Irrtum meinerseits, Freigabe für 50300 und 50600.
Frohe Ostern

Wissen ist Macht - nicht alles zu wissen, macht aber auch nichts!
 
Im Autozubehörshop habe ich auch mal Nach LL Öl geschaut und das Castrol LL-2 Topup gefunden für 16.35€ der Liter.

Das Öl deckt aber 50300, 50600 UND 50601 ab, kann das sein. 50600 und 50601 glechzetig?

LiquiyMoly hat das z.B getrennt, also 50300+50600 und ein anderes Produkt für 50601. Glaub das Öl hieß Longtime oder so für je 18€.
 
Warum nicht....


die Anforderungen sind ja außer dem plakativen 0W30 beim "01"er Öl eher noch höher, also warum sollte es die evtl. einfachere Norm nicht erfüllen.

Ist ja für die älteren TDI, aber halt keine PD's.
 
Ja schon, aber Dein Dieselöl erwartet ganz andere Anforderungen als ein Benzineröl. 50600 ist ja nur für Benziner und 50601 für die PDs mit LL.
 
NORMEN => Kuckst du hier bei LL

Motore VW-Norm
mit LongLife

Benzin-Motore
3-, 4-, 5-, 6-Zylinder 503 00
oder
Kombiprodukt *)



Benzin-Motore
W8, - 12-Zylinder 503 01

Diesel-Motore
SDI, TDI ohne Pumpe-Düse
506 00
oder
Kombiprodukt *)


Diesel-Motore
mit Pumpe-Düse
506 01
oder
Kombiprodukt *)

*)
Im Handel sind Kombiprodukte erhältlich, die gleichzeitig die VW-Normen 503 00 / 506 00 / 506 01 abdecken.
Beispiele:
- BP Visco 7000 LongLife II , SAE 0W-30
- Castrol SLX LongLife II, SAE 0W-30
- Veedol Syntron LongLife II, SAE 0W-30
 
SDI, TDI ohne Pumpe-Düse und V6 TDI (nur 110 kW)
-> jeweils bei Longlife.

Lupo 3L TDI, MKB ANY, AYZ
-> auch ohne Longlife
 
Hi Julian,


Laut http://www.service.beetle24.de/ ist das 50600er Öl ein LL ÖL für den TDI (ohne PD)

Original geschrieben von Julian
LiquiyMoly hat das z.B getrennt, also 50300+50600 und ein anderes Produkt für 50601

Auf der gleichen Seite kannst du auch nachlesen das LiquiMoly kein 50601er Öl im Angebot hat. Auch eine Nachfrage bei LM ergab eine negative Auskunft. Die behaupten aber dafür glatt ihr 50600er würde da auch reichen!!
LM vermeidet es sogar im I-Net die von den Hersteller vorgeschriebenen Normen für ihre Öle auszuweisen.
 
Hach, hab angenommen, daß 50600 für Benziner ist.
wink.gif
Danke Folks!

50300 : LL-Benziner
50301 : LL-Benziner mit hoher spezif. Leistung
50600 : LL-Diesel, ohne PD
50601 : LL-Diesel, nur PD

Ist das eigentlich durchweg 0W-30?
 
oW30 haben die Ölempfehlungen von VW.

Das MOBIL 1 ,was ich ab Werk drin hatte, war auch mit VW Freigabe (ist es wohl auch noch), und das hatte 0W40.
VW will wohl unterm Strich nur noch 1 Sorte : wenns geht 1 Öl für alle.


Oder nach dem Motto: Zur Not geht immer das Öl für die PD's mit LL
 

Ähnliche Themen

Audi Sound Plus im TTS Testbericht

TITAN SUPERSYN SL Longlife Plus

Quellen für PD-Longlife Öl (506.01)

VW Pümpe Düse Motor - Öl

Longlife öl VW 503.01

Sucheingaben

longlife öl 50600

,

öl 50601

,

golf 6 llöl

,
audi a8 3 3 tdi hydrauliköl sorte
, http://www.pkw-forum.de/21937-longlife-ii-oel-p4.html, f, Esso Öl Für VW, Motoröl 0w30 passat w8, öl audi a3 1.6, Castrol SLX Longlife III Audi A8, vw 50300 öl castrol slx, longlife öl vw passat 3c, 50300 öl longlife 1, motorenöl 0w30 vw passat, plagiat castrol, ELF Longlife II, Veedol Syntron LongLife II SAE 0W-30, audi a8 4e longlife norm, auto ol longlife 2, vw 503 00 longlife II, 10h, castrol longlife 2 topup, vw ölnorm 50300, hydrauliköl passat 3c , longlife motoröl spezifikation audi A3 1 6 115 ps
Zurück
Oben