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Njubi666

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Mein 2,8 V6 geht ganz brav ab, hat von unten heraus auch genügend Kraft, aber wenn man schnell unterwegs sein möchte, muss man ihn bei Drehzahl halten. Und da scheint es mir, als würde er bei den hohen Drehzahlen ein wenig den Durchzug zu verlieren. Der von meinem Freund zieht bis zum Begrenzer kontinuierlich weiter. Was könnte da sein!? Bitte um eure Hilfe! Vielen Dank, tschau baba,




Mfg. Njubi *****@***.**
 
Hallo Njubi,
fahre einen A6 2,5 TDI und hatte ein ähnliches Problem. Es wurde bei mir mit dem Austausch des Luftmengenmessers gelöst.
Ich kann aber nicht sagen ob Dein 2.8'er Benziner auch so ein Ding hat. Vielleicht gibt's einen Luftmengenmesser nur beim Diesel.

Gruß Teus3
 
Hallo!
Ich tippeauf Luftmassenmesser. Die VAG- Werkstätten verbauen alle von der Fa. Bosch. Seit 1.1.04 gibt es das Teil für ca. 80.-€ (vorher 250.-€) bei den Händlern mit 2 Garantie! Kannste selber wechseln.
mfg. geri12
 
hy,

Also ich tippe auch auf LMM kette mich jetzt nicht fest, aber bei meinem hatte ich das gleich problem habe den LMM selber getauscht und das prob war weg.
gruß audiman
 
Ein befreundeter Audimechaniker hat mir mal von nem ähnlichen Problem bei nem allroad quattro erzählt, ebenfalls der LMM! Würde ich also bei dir auch tippen!
 
Hallo erstmal, bin der Neue...
cool.gif

Den Leistungsverlust hatte ich auch, nachdem ich den Luftfilter erneuert habe!! Dabei ist ein Unterdruckschlauch für das Schaltsaugrohr abgerutscht und somit regelt er bei 4000U/min nicht (Vmax dann nur noch ca. 210km/h)!!! Der Schlauch ist sehr fest und entweder grün oder blau-der der ab ist! Setzt ihn drauf und dann gehts wieder vorwärts!
Gruß tommi69
 
Originally posted by tommi69@25.03.04 - 12:19
Hallo erstmal, bin der Neue...
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Den Leistungsverlust hatte ich auch, nachdem ich den Luftfilter erneuert habe!! Dabei ist ein Unterdruckschlauch für das Schaltsaugrohr abgerutscht und somit regelt er bei 4000U/min nicht (Vmax dann nur noch ca. 210km/h)!!! Der Schlauch ist sehr fest und entweder grün oder blau-der der ab ist! Setzt ihn drauf und dann gehts wieder vorwärts!
Gruß tommi69
Genauso siehts aus - beim 2,8er sollte spätestens bei 4.200 Umdrehungen ein merklicher Leistungsschub kommen.

Bleibt der aus, dürfte das Schaltsaugrohr nicht mehr funktionieren.

Das Rohr selbst geht so gut wie nie kaputt - wie tommie schon sagt - Schlauch kontrollieren. Ist mit Sicherheit abgerutscht.

Gruss,

Marco
 

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