Lambdasonde - Hilfe!!!

  • Ersteller Ersteller Viktor123456
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Hi, XXL-Automotive heißt´s genauer gesagt ist auch weit berümt im internet, ja das wäre super wenn es soweit alles in ordnung sein wird


MFG
 
Hi, nochmal´s ich sag mal wo finde ich die schrauben mit denen ich denn kat am motor oben dann befestige ? falls die neue doch nicht dabei sind ?



MFG
 
Das sind Stehbolzen am Krümmer dran. Die Stehbolzen kann man normal wiederverwenden. Neue Kupfermuttern sind ggf. nötig. Solltest über den Shop von deinem Kollegen beziehen können, ansonsten halt in jedem Autoteilehandel oder theoretisch auch über Audi/VW.
 
Hi, okay dankeschön für die info´s ich treib die schon irgendwo auf wenn´s sein muss und wenn´s sein muss dann dreh ich sie mir selber in meiner werkstatt


MFG
 
Hi, Servus, wollt nochmal´s danke sagen für die hilfe mit dem katalysator ich hab denn vorgestern bekommen und gestern einbauen lassen läuft super alles perfekt so wie´s sich gehört motor läuft auch ruhiger deswegen also ruckelt nicht´s mehr und so jetzt hab ich noch ne frage an dich wieso verstellt sich meine uhr und mein tageskilometer beim autostart ??? es passiert zwar nicht immer aber öfter und es geht mir auf den sack so ne scheiße weißt du was da los sein kann ???


MFG
 
Entweder liegt ein starker Spannungsabfall beim Starten vor von Klemme 30 (Dauerplus) am Kombiinstrument oder dein Kombiinstrument gibt langsam den Geist auf.
 
hi, kann das vieleicht sein das weil ich mein woofer also denn plus kabel zu dem verstärker nicht an die battarie angeklemmt habe besser gesagt nicht ich sondern der vorbesitzer also nicht an die battarie sondern an die sicherungen unter dem lenkrad wenn man denn kasten aufmacht also nicht direkt denn kasten sondern die ganze abdeckung unter dem lenkrad und dort sind große sicherungen also 30 amper und so und dort ist der plus vom verstärker angeschlossen kann das dass sein ? und so wie ich dich verstehe ist der kommbieinstrument auch unter dem lenkrad die verkleidung oder ?


MFG
 
Nun ja, das kann das beeinflussen. Eindeutig sagen kann man es aber erst, wenn das mal testweise abgeklemmt wurde. Das Kombiinstrument bekommt seine Stromversorgung über den Sicherungskasten und der wiederum ist natürlich auch unten in der Zentralelektrik mit angeklemmt oder entspringt zumindest irgendwo gemeinsam mit dem Kabel der Zentralelektrik.
Ich weiß nicht, ob hier ein kurzer Spannungsabfall ausreicht um das Kombiinstrument so stark zu beeinflussen. Normal müssten dann wohl auch Fehlereinträge vorhanden sein in diesem.
 
Hi, es gibt aber keine fehler einträge bei audi direkt habe ich mich auch schon erkundigt die können es mir auch nicht genau sagen und ich glaube aber auch nicht das es viel braucht um dies zu verstellen und es sind ja an 30 amper angeschlossen glaube ich der plus kabel für denn verstärker, also könnte es das sein oder ? ich mein irgendwo dadurch ein kleiner kurzschluss und das war´s dann auch oder ? oder ist das der anlasser direkt der denn misst verursacht ? weil der ist mein mir auch nicht ganz in ordnung ich mein ab und zu startet es mit nem geräusch aber ab und zu ganz normal als ob nicht´s wäre


MFG
 
Nein Geräuschbildung hat nix damit zu tun, sofern er nicht blockiert. Klemms einfach mal ab, dann siehst ja, ob sich was verändert.
 
Hi, eine frage wenn der anlasser mal klemmen wird was würde dann passieren wie fühlt es sich dann an oder wie merkt man das dann, das dass auto einfach nicht startet ?
ja ich versuch´s mal dort von der sicherung abzuklemmen und schau dann ob es sich dabei was verändern wird


MFG
 
hallo fuchs_100
sag mal kennst du dich mit denn quad´s aus ?
weist du vieleicht wieso er bei mir beim vollgas das stottern anfangt und nach spritt richt und schießt als ob er irgendein aussetzer hat ?

bitte um hilfe

mfg
 
Nein, da kenn ich mich nicht wirklich aus. Fahr halt lediglich eins, aber die dort verbaute Technik ist schon etwas speziell. Wird aber wohl ein Gemsichproblem sein. Da kann ich aber beim besten Willen nicht weiterhelfen.
 

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