Lackierung

Mattschwarz? ne, das find ich nicht so tuffig. Auch wenn man sowas nicht gerade oft sieht. Flecktarn kommt da schon wieder lustiger.

Naja matt finde ich auch nicht so gut wenn mein wagen so weit ist das ich ihn lackieren lassen kann (auch budget technisch) wwrde ich ihn weider in die gleich ´farbe lackieren lassen ist auch ein vw standard lack irgendwie violett (sieht auch aus wie braun lila und blau) schockt aber

Hi

mein erstes Posting
smile2.gif

Und dann noch zu einem Thema von dem ich Ahnung habe
biggrin.gif

Timmy wenn Du wirklich was besonderes willst was nicht jeder hat, dann schau mal bei www.petzoldts.de nach unter den Kandy Lacken.
Bessere und schönere Lacke gibt es nicht, aber es ist halt das Problem das es nur Lasuren sind und über einen vorhandenen Lack, am besten metallic oder perleffekt, lackiert werden müsen was wiederum mehr Arbeit und Geld kostet.
Je mehr Schichten man aufträgt desto schöner wird der Lack und mit genügend Klarlack-schichten strahlt es wie Glas in der Sonne, einfach umwerfend.
Kann man mir normalen Lacken egal ob Flip Flop Chameleon oder was weiss ich nicht hinbekommen.

Der Lohn dieser Prozedur ist je nach Unterlack bekommt man andere farb-flops oder tiefenbrillianzen hin.
Am besten geht das mit Silber. Nimmt man Silber mit Candy Apple Red strahlt das Auto in den verschiedensten Rottönen die mit anderen Lacken garnicht dargestellt werden können. Nehmt ihr einen anderen Grundton bekommt ihr andere Rottöne die entweder dunkler oder heller sind.

In Amerika geht kein Showcar ohne so einen Lack aus dem Haus.
Wird sich in Deutschland auch noch durchsetzen, in Frankreich/Spanien schon lange im kommen.
Ein Beispiel ist der Airride Golf 4 mit dem Candy Grünen Lack und wer den live gesehen hat weiss wovon ich spreche.

Noch ne Anmerkung zu dem Vorschlag mit Motoradlacken.
Motoräder haben viele Lasurlacke also ähnlich dem der Kandys und deswegen genauso Geil.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Ich selbst kann mir das nicht leisten
mad.gif
Schade aber auch

Ciao