Lackierung

Edition Timmy

Erfahrener Benutzer
Moinsen VW Freaks.......

Neulich war ich beim Kumpel und wollte mir seinen Umbau am Corrado ansehn...
Der corrado wird neu gelckt nur das ding ist......

DER HAT MIR MEINE FARB IDEE GEZOCKT......
Und bestell ist der Lack auch schon für denn Corrado.......
Ich wollte wie er was ich aber nicht wusste Catalunya Splash von standox also Flip flop....

Nun will ich mir nen anderen lack suchen der so schimmert in blau lila..... kennt ihr noch Hersteller?
Geld für denn LAck spielt keine Rolle hauptsache Blau Flip FLOP oder was würdet ihr nehm? ??????

Danke schonmal........
dry.gif

Das ganze ist doch kein Problem. Standox gibt einen Basislack vor. Welcher es in deinem Fall ist, weiß ich nicht. Aber nimm doch einfach einen anderen Basislack. Wenn der Standox-Basislack Schwarz ist nimmst du einfach eine RAL-Farbe in Blau. Schon hast du einen anderen Effekt. Klar ist das so eine Art Glücksspiel. Aber vielleicht kannst du ja deinem Lacker fragen, ob er gegen geringes Geld mal ein paar Muster mit verschiedenen Basislacken anfertigen kann. Und wenn du einen anderen Basislack nimmst ist dein Farbton sicherlich auch nicht so häufig....
Nochmal was zum Thema Flip-Flop....
Ich bin der MEinung, dass die Zeit von Flip-Flop-Lacken gewesen ist. Der Trend geht eindeutig wieder auf einfarbige Lacke über...

Flip-Flop ist schon Geil. Aber ein richtig schönes Knallblau-Metallic kommt auch gut.

Hmmmm...

Solang es Tuning gibt, wird es auch Flip Flop geben...gehört meiner Meinung nach zusammen.
Aber wie schon gesagt wurde....einfärbige Lacke, die noch keiner hat können auch schon mächtig viel was.
Ich persönlich wäre da für Flip Flop, aber mit einer Idee, die mir unmöglich erscheint!

Aber das mit dem Lackierer ist keine schlechte Idee, außer du willst mit dem Corri in Partnerlook fahren
wink.gif

mfg Chris

Servus,

ich bin auch der Meinung das die Zeit der Flip Flop Lacke vorbei ist. Zumindest von den extremen Flip Flop Lacken. Ein dezenter geht ja der nur anders schimert (z.B. Liquid Silber). ICH denke eine gut gemachte Lackiereung in einer seltenen Farbe bringt mehr....

Ich werde mein Fahrzeug wahrscheinlich in der Original Farbe (VW Nr.: LP3G Flashrot) wieder lackieren...

flip flop naja, das ist halt immer so, wenn standox n neuen raus bringt haben denn das jahr später am wörthersee 100 andere auch....

nimm schau dich lieber mal bei BMW VW AUDI M.Benz Porsche usw... die sonderlacke an, oder motorrad lacke da gibts mal echt sau geile farben, bevor ich mein auto hab lacken lassen ich bin stundenlang vor diesen katalogen gesehen

aber flip flop ist irgendwie out....

schau mal hier crazycolors so als kleine anregung der typ kann mal wirklich lacken....

die Seite mit den Crazy Colors ist mal geil, oder eher gesagt die Lackierungen...

Moinsennnnnnnn's....

Hab ne andere schicke Farbe gefunden origenal VW und wird auf dem neuen Schlacht-schiff in 2 Farben angeboten....
Sie nennt sich Apassionatablue-heliochrom.......
mal sehn was sie kostet..... Bei Vw ist es ein aufpreis von 4500€.....
Sie sieht Dunkelblau aus mit lila**teils teils**
schaut einfach selber und Volkswagen nach......

Hi. Also bei uns in der Gegend sind die Tage von Fli flop und Neonfarben gezählt. Bei uns geht es sogar in richtung original Farben. Beispiel Golf 2 schon sehr häüfig in meinem Perlgraumetalic.

TSchau

Was haltet ihr von 2 Farbigen Lackierungen....????
Wie der Golf 3 in der neuen VW Scene...?
Oder wie ist es mit einem Lack auf dem ganzen Wagen der an der Flanke silberne
Blitze hat????

Das doch auch cool?"
rolleyes.gif

Meinst du den, der vorne auf dem Titel drauf ist? Von der Art und weise her echt klasse. Nur das Weiß würde ich durch eine andere Farbe tauschen.
Das mit den Blitzen find ich aber noch viel interessanter.

BEI UNS hier oben fährt nen schwarzer Golf 2 Vr6 !!!! der hat sich einfach Chromolux Folie aufgeklebt und chromfarbende Flanken Blitze .......
Junge Junge...... Das ja man bischen GOIL....
Dazu hat der noch Felgen im Chrom outfit......
Alter Schwede da guckt jeder hin.....

Hi. Na schwarz ist ja nich umsonnst der Klassiker. Ich wollte bei meinem 2er mal die Gti Radkastenkannten versilbern. Ich denk mir das hätte zu meinem auch gut gepasst.

Tschau

Hi, ich nochmal. Wenn ich meinen G2 jetzt lackieren lassen würde, ich würd ihn British Racing Green machen. Das ist von Rover und ich finds total der Hammer. Wenn die Sonne voll plautzt dann ist die farbe richtig edel metalicgrün und wenns drausen trüb ist dann wirkt die Farbe fornem schwarz
smile2.gif

Tschau

Also wenn ich nen 2er fahren würde dann auch son grün das ist voll der hammer sieht cool aus.... dann noch ne rallygolf front und schicke felgen mit gelacktem stern.....
huiiiiiiii

Hi. Naja ich sag mal das könnte deinem 3er auch gut stehen. Man müsste das nur mal probieren. Wenn da nur nicht soviel Kohle und Aufwand drann stehen würde
biggrin.gif

Tschau

hi!

Also die ganzen Beiträge mit Farbvorschlägen sind toll, aber warum kommt denn keiner auf echt geile Farben...

MATTSCHWARZ mit weißen Felgen und weißen Leuchten/Blinkern!!!

sieht sicher perfekt aus!! Leider is mein Budget nicht meiner Meinung, ich bleib auch beim schlichten Metallic Grau von VW auf meinem IIer Golf!!

Wenn Flip-Flop, dann nur auf so einen 'Normalen Lack' einen Klarlack in weiß oder Silber!

ciao Phil
dry.gif

Hi. Naja Mattschwarz, ich weis nicht. Wenn du da nen Klarlack drüber knallst, dann hast schon wieder kein Matt mehr!
Bei uns fährt einer nen 16 V GTi G2 , mit Amy Armitarnfraben, der sieht total geil aus. Mal was anderes. Oder wie wäre es mit dem originalen Postgelb , wie die Golf 2 original drauf haben. Da lässt sich auch was draus machen.

Tschau

Naja Mattschwarz.....

Oh und dann die steinschläge die dann in der zeit kommen.....
oh ne duuuu