Kurzschluss - die Suche danach!

trab

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hi!
Ich bin hier zZt. etwas am verzweifeln..irgendwo in meinem Auto (Audi A6) ist ein Kurschluss, da ich keine der Fenster öffnen/schließen kann, noch brennt im Innenraum Licht..etc.

Meine Suche hat mich jetzt wahrscheinlich so weit gebracht, dass ich denke, dass es eigentlich nur noch das Relais für den Innenraum sein kann, der das Licht automatisch nach 10min ausmacht, wenn die Türen offen stehen. Ich habe schon in einem Audibuch nachgeschaut, kann diese Relais aber nicht bei mir im Auto finden!

Hat da vielleicht jemand einen Tip oder eine Karte, hauptsache irgendwas, was mir helfen könnte?

mfG
Christof
 
hi.

beschreib doch erstmal, WELCHE sicherung WANN durchbrennt und WAS du alles schon geprüft hast.

wo dieses "relais" sitzt, weiss ich auf anhieb auch nicht, müsste ich mal nach suchen. bezweifel aber, dass es wirklich ein relais ist. zudem bezweifel ich noch ein wenig, dass dieses bauteil (sofern einzelnd verbaut) einen kurzschluss verursachen kann...

aber schauen wir mal... geb mal mehr infos
 
hi.

beschreib doch erstmal, WELCHE sicherung WANN durchbrennt und WAS du alles schon geprüft hast.

wo dieses "relais" sitzt, weiss ich auf anhieb auch nicht, müsste ich mal nach suchen. bezweifel aber, dass es wirklich ein relais ist. zudem bezweifel ich noch ein wenig, dass dieses bauteil (sofern einzelnd verbaut) einen kurzschluss verursachen kann...

aber schauen wir mal... geb mal mehr infos[/b]

Es brennt die Sicherung 14 durch, wenn man die Zündung anschaltet.
Wenn ich aber 10min warte und dann nochmals die Sicherung austausche, funktioniert dann alles (bei ausgeschalteter Zündung). Wenn ich die Sicherung innerhalb der 10min austausche, brennt diese sofort wieder durch!
Auf der Suche nach dem Fehler, hab ich schon einen Kurzschluss in dem hinteren Licht der Heckklappe gefunden. Ich habe diese abgeklemmt, der Kurzschluss ist aber immer noch vorhanden.
Nach der Bedienungsanleitung ist genau diese Lampe (mit dem Kurzschluss) verbunden mit einem Relais, dass sie nach 10min ausschaltet.

Nun suche ich genau dieses Relais. Denn ich nehme an, dass die Kontakte im Relais überhitzt sind und genau deshalb der Kurzschluss zu stande kommt.
Ich höre zwar, dass dieses Relais nach 10min ein hörbares klicken von sich gibt (wahrsch. also die Lichter dann ausgehen), kann aber nicht genau lokalisieren wo es sich befindet.

Auf der Fehlersuche habe ich bereits alle Relaises im Bereich der Relaisplatte auf Fahrerseite untersucht und alle einzeln ausgebaut. Das brachte auch keinen Erfolg..

Ich hoffe ihr könnt helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi.

hab jetzt mal ein wenig gesucht, aber ein solches relais kann ich auch (noch) nicht finden.
Nach der Bedienungsanleitung ist genau diese Lampe (mit dem Kurzschluss) verbunden mit einem Relais, dass sie nach 10min ausschaltet.
ist dort evtl das relais mit vollem "namen" genannt?

momentan habe ich bisher das steuergerät für die zentralverriegelung in verdacht. hast du in letzter zeit mal wassereinbruch im auto gehabt?
ist evtl der teppich im fahrerfussraum nass od feucht (gewesen) ?
darunter sitzt dieses nämlich...

ach... hast du eigentlich einen avant oder limo? und bevor es zu missverständnissen kommt, beschreibst du bitte mal genauer welche leuchte im heckdeckel kurzschluss hat(te). den motorkennbuchstabe kann ich deinem auto auch nicht zuordnen, ist aber eher unwichtig hierbei.
 
Die Bezeichnung des Releases steht da leider auch nicht..

Aber das mit dem Wassereinbruch kann sehr gut sein. Ich hab grad nochmal hingehört, und das klicken kann sehr gut von dan unten kommen. Werde jetzt erstmal versuchen mich da vorzukämpfen an dieses Steuergerät..

Es ist ein Avant (die Motorenbezeichnung hatte ich bei der Anmeldung nicht zur Hand, hab deshalb irgendwas eingegeben..)

Bei der Leuchte handelt es sich um eine rote 6W, die in der Heckklappe neben dem Warndreieck zu finden ist (total verkohlt)

danke schonmal für die Tipps!
 
ok.

guck bei der gelegenheit auch mal, ob die wisch-wasch-anlage für die heckscheibe funktioniert. wenn der schlauch da abgeht, hat man manchmal auch wassser in der heckklappe.. kann auch einen kurzen verursachen.

evtl wäre das auslesen des fehlerspeichers der zv auch sinnvoll.
 
Hi!
Ich bin hier zZt. etwas am verzweifeln..irgendwo in meinem Auto (Audi A6) ist ein Kurschluss, da ich keine der Fenster öffnen/schließen kann, noch brennt im Innenraum Licht..etc.

Meine Suche hat mich jetzt wahrscheinlich so weit gebracht, dass ich denke, dass es eigentlich nur noch das Relais für den Innenraum sein kann, der das Licht automatisch nach 10min ausmacht, wenn die Türen offen stehen. Ich habe schon in einem Audibuch nachgeschaut, kann diese Relais aber nicht bei mir im Auto finden!

Hat da vielleicht jemand einen Tip oder eine Karte, hauptsache irgendwas, was mir helfen könnte?

mfG
Christof[/b]


Hi!
Ich bin hier zZt. etwas am verzweifeln..irgendwo in meinem Auto (Audi A6) ist ein Kurschluss, da ich keine der Fenster öffnen/schließen kann, noch brennt im Innenraum Licht..etc.

Meine Suche hat mich jetzt wahrscheinlich so weit gebracht, dass ich denke, dass es eigentlich nur noch das Relais für den Innenraum sein kann, der das Licht automatisch nach 10min ausmacht, wenn die Türen offen stehen. Ich habe schon in einem Audibuch nachgeschaut, kann diese Relais aber nicht bei mir im Auto finden!

Hat da vielleicht jemand einen Tip oder eine Karte, hauptsache irgendwas, was mir helfen könnte?

mfG
Christof[/b]

Habe Änlichen Problem-der Kabelbaum am am linken Scharnier von der Heckklappe waren mehrrere Kabel gebrochen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Heizgebläse läuft gar nicht/nur sehr sporadisch

A4B5 Temperaturprobleme trotz getauschtem Thermostat

Problem - Auto startet nicht aber Batterie / Lichtmaschine kann es nicht sein oder???

Fehlerbehebungstag am Auto - Wie geht was?

Komfortöffnung A6

Sucheingaben

kurzschluss finden auto

,

auto kurzschluss finden

,

audi a6 kurzschluss

,
kurzschluss suchen
, kfz kurzschluss-suche, kurzschlusssuche, kurzschluss finden pkw, kurzschluss lokalisieren, kurzschluss suchen kfz, http://www.pkw-forum.de/16761-kurzschluss-suche-danach.html, kurzschluss suche, kurzschluss suchen auto, kurzschluss suchen pkw, auto kurzschluss suche, golf 4 kurzschluss innenraumbeleuchtung, Audi 80 Sicherung vom Innenraum, audi 80 kurzschluss sicherung licht, kfz kurzschluss suchen, kurzschluss im auto suchen, kurzschluss finden kfz methode, audi sicherung neben steuergerät brent durch, wie finde ich einen kurzschluss im auto, kurzschluss am auto suchen, kurzschlusssucher, audi a6 sicherung 14 brennt durch
Zurück
Oben