Kraftstoff im Öl

Was soll ich sonst machen? so lassen und alle 5.000 km nen Oelwechsel machen?
 
Beispielsweise. Nö, ich sags dir halt nur, dass es kostenintensiv wird. Aber zuerst würde ich eben die PDE genauer unter die Lupe nehmen und neu abdichten.

Oder auch einfach mal eine Druckverlustprüfung machen, sofern da noch nichts gemacht wurde.
 
Ich kenne mich da gar nicht mit aus, deswegen frage ich ja. Druckprüfung der PDE geht also? müssen die dazu ausgebaut werden?
Wenn ja ist das doch ein riesen Aufwand, oder?
 
Ja, bedingt kann man das System auf Dichtheit prüfen. Im Reparaturleitfaden ist es beschrieben.
 
So, wir wollen nun doch einmal an die Pumpe Düse Elemente ran, sprich neue Dichtungssätze einbauen!

Ist auf irgendwas besonderes zu achten? Ich bringe den Wagen in eine freie Werkstatt (gehört nem Kumpel).
 
So da ich ja jetzt den Befüllzustand DPF kenne, kann es sein das mein Diesel Eintrag im Öl von einer öfteren Regeneration des DPF stammt?
Sowas äußerte jedenfalls gerade jemand in meinem Umfeld....

PDE´s haben wir noch nicht angefasst.
 
Nun, das Thema hatten wir doch eigentlich schon mal durchgekaut, oder?:huh:

Dein Fahrprofil, was ja auch dein aktueller Füllgrad im Verhältnis zur Kilometerleistung zeigt, ist sehr positiv gestimmt für den DPF. Möglicherweise hast du keine oder fast keine aktive Regeneration. Durch die langen Autobahnfahrten werden meiner Meinung nach fast ausschließlich passive Regenerationen vorhanden sein.
Wenn also diese Argument bei jemanden nicht greift, dann wohl am ehesten bei jemanden mit deinem Fahrprofil.
 
So kommen wir mal zu den PDE´s zurück ;)

Jetzt dachte ich, lass die doch einfach mal Prüfen unser Bosch Dienst Prüft diese für 30,00 Euro das Stück und führt Rep für 200 Euro durch.

Nun aber sagte man mir:

Bei den PD Motoren arbeiten sich die PDE´s aufgrund der hohen Vibrationen am Motor mit der Zeit in den Kopf ein.
So lange die PDE´s noch montiert sind sind sie in der Regel dicht.
Baut man die PDE´s aber aus, bekommt man sie nie wieder dicht eingebaut.
dann brauche ich 4 neue PDE + nen neuen Zylinderkopf?!

Ist dem so?
 
Hin und wieder ist dem so, dass die Köpfe getauscht werden müssen. Jedoch keinesfalls generell. Und man sieht es halt auch erst, wenn die draußen sind.
 
Ok, das wird ja langsam ein Faß ohne Boden ;)

Ich lasse dann mal alles so wie es ist und warte bis wirklich was kaputt ist glaube ich!

Macht ja so alles keinen sinn.
 
Ja du hast nicht viele Möglichkeiten. Entweder es so belassen oder das Risiko eingehen, dass sich beim Zerlegen noch mehr zeigt und dass du handeln musst. Ich persönlich würde ihn aber auch so lassen.

Oder Fahrzeug verkaufen und einen anderen, neueren kaufen.
 
Naja neuen kaufen ist einfacher gesagt als getan!

Die Probleme können da ja nun auch immer wieder auftreten....
und was ich für meinen noch bekomme ist noch eine andere frage.
 
Ja, aber letzte Woche ist mir eine Dame hinten drauf gefahren und ich warte noch auf die Regulierung des Schaden in Höhe von 3.20 Euro.
Denke nicht, dass ich das noch bekomme was mir angeboten wurde.

Lass es nun noch 8.000 Euro sein oder so, da bekomme ich wohl nichts vergleichbares für.

Ich weiss es auch nicht, DPF wäre nun auch dran. Ölpumpe ist ja erst gemacht worden...

Bin grad ratlos.

Zumal was soll ich mir dann kaufen?
 
Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Im Nachhinein weiß man es halt immer besser, was jetzt der gescheitere Weg gewesen wäre.
 
So, war heute nochmal bei Audi / VW und die haben nun nach 5.000 km nochmal meinen Ölstand gecheckt. Und was soll ich sagen!
Öl steht immer noch bei Max! Es scheint nichts dazu gekommen zu sein an Flüssigkeit! Warum und wieso auch immer!

Naja also lassen wir das ganze mit dem PDE mal sein!
 
Hallo,
es ist schon eine Weile her .... hat sich inzwischen etwas geklärt wie der Diesel in das Öl kommt?

Ich habe nämlich das gleiche Problem bei meinem A4 B7 2.0 TDI BJ2006 (BPW).

Ich kontrolliere das Ölniveau, pumpe immer wieder (alle 5-7 tkm) ca.2 Liter raus und gebe frisches dazu.

Es wurde mir gesagt dass es durch das Reinigungsverfahren des Rußpartikelfilters entsteht. Um die hohe Temp. für das Ausbrennen vom Ruß im Filter wird deutlich mehr Diesel eingespritzt und der wird nicht vollständig verbrannt. Bleibt im Zylinder und gelangt ins Öl.... so die Theorie die ich gehört habe.
Kann das Jemand bestätigen?
 

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