Komisches Benzintropfen

sigele1970

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo,bei meinem Audi A6 tropft es rechts neben der Beifahrertür wenn ich den Tankdeckel abnehme,da ist so ein kleiner schwarzer Schlauch,wenn ich den Tankdeckel wieder zumache hört es auf zu tropfen.Weiss jemand was das sein kann? Bin um jede Antwort dankbar,vielen Dank im Vorraus
 
Schon mal nach den Kraftstoffleitungen in dem tropfenden Bereich geschaut? Von welchem Typ reden wir überhaupt?
 
Es ist ein Audi A6 Baujahr 98,121Kw,165PS,2393ccm.Wie gesagt,es ist ein kleiner Schlauch da ,Benzin tropft nur raus wenn ich den Tankdeckel öffne,wenn ich wieder zumache hört es auf zu tropfen.Während der Motor läuft tropft es nicht,auch funktioniert meine Tankanzeige nicht richtig,obwohl ich vollgetankt habe zeigt er mir nur halbvoll an,vielleicht hängt es damit irgendwie zusammen.Dankeschön
 
In der Leitung ist ein Schlauch eingefügt oder wie? Kannst du da ggf. ein Bild davon machen? Dass es tropft, wenn der Tankdeckel offen ist, kommt wohl daher, dass dann die Gegenluft für den Druckausgleich vorhanden ist und dadurch das Tropfen beginnen kann. Normal ist auf höhe der Beifahrertür, also sozusagen direkt unter dem Beifahrer kein Schlauch. Dort sollte eine Leitung (aus Plastik - oder war das damals noch Metall?) sein.
 
Also der Schlauch kommt irgendwo von vorne (Motorraum?).Der Schlauch scheint auch aus Plastik oder ähnliches zu sein,ist auf jeden Fall sehr hart.Und wie gesagt,der Schlauch hört abrubt auf,ist also nicht so das es gerissen oder porös ist.Schlauch ist ganz nahe an dem Platz wo man den Wagen hochhebt bei einer Pane.Dankeschön
 
Achso, das ist also nicht ein Schlauch, der zwischen einem Leitungsstück reingeschoben ist (zum Flicken einer undichten Leitung), sondern der ist dort unten offen?

Nun bist du dir wirklich sicher, dass das Benzin ist? Dort in dem Bereich ist nämlich der Kondenswasserablauf des Verdampfers und bei aktuellen Temperaturen arbeitet natürlich die Klimaanlage und dann tropft auch entsprechend das Kondenswasser dort raus. Ggf. ist das nur ein blöder Zufall. Benzin erkennt man an der Konsistenz und natürlich am Geruch.
 

Ähnliche Themen

Rückleuchte GP3 / GP4

Rat zu Radiowechsel

Getriebe Ölfeucht 3.2 fsi quattro

Unterschiede der Webasto SH original Verbau VW VEVO

Schlüsselanhänger

Sucheingaben

audi a6 tropft

,

audi a4 überlaufschlauch benzin

,

kondenswasser s6 4b

,
vw passat tropfendes benzin
, Benzintropfen, Passat benzin tropft, polo 9n kraftstoff tritt aus, golf 4 tdi kraftstoff tropft, a6 4b benzin läuft aus tank, audi a4 kraftstoff tropft, audi vorne tropfen von klima, a6 4b tropft benzin aus dem überlaufschlauch, audi tropfen benzin in auspuff, a4 b5 treibstoff tropft vorne, passat b3 tropft rechts benzin, benzin troft unter auto audi a6, a6 4b benzin läuft aus, tankdeckel passat komisches geräusch, audi 4b Benzin läuft raus, audi a8 d2 nenzin tropfen, benzin tropft unten beim audi a4, audi a6 4b kraftstoffleitung, a4 undichter tank, audi a6 benzin tropft, benzingeruch im auto audi a4 tank undicht
Zurück
Oben