Klimaanlage läuft net

BadBoy1

Benutzer
Beiträge
10
hi habe A6 2.4 Bj ende 99 , seit paar tagen funtz meine Klimaanlage net richtig.
Also tags über wennst warm ist bläst er nicht abends wens drausen kühler ist bläst die Klimaanlage.
Der schlauch von der klimaanlage am motor die ist kalt.
Ach bei mir hats auch Solardach wenn die sonne scheint bläst es leicht aber die Klimaanlage bläst net.
Jetzt die frage woran kann das liegen das der tags bei der wärme net geht aber abends wenns kühler ist gehts???
 
also habe das Klimadiagnose gemacht
links im feld kam 22 rechts 01
und danach
links 17 rechts 04
in dem Faq habe ich die cods nach geschat aber kann damit nix anfangen

22.1 Klimahochdrucksschalter, ständig offen
17,0 Fahrzeug-Geschwindigkeits-sinal fehlerhaft.
das ist das was ich gefunden habe hoffe ihr könnt mir weiter helfen
 
Meinst du denn jetzt das das Gebläse nicht Bläst oder das die Klimaanlage nicht Kalt macht?
wacko.gif
 
und das habe ich auch noch gefunden glaube das die hier die richtigen fehlercods sind von meiner Klimaanlage

bei neu klima steht
17 Skalierter Istwert Temperaturklappe rechts
22 Hella Software-Indizierung


Fehlerort Signalname Fehlerart
17 Poti Stau/Umluftklappe
22 Gebläse 19,20
 
Originally posted by @alex@@29.05.05 - 18:37
Dann kann das an der Klimaanlage selber nicht liegen.
[/quote]
und woran kann das dan liegen
noch ne frage kann ich mit Laptop fehler auslesen und wo ist der stecker bei A6 Bj 99
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich dir nicht sagen woran es genau liegt.

Wenn du eine Software und Kabel hast kannst du es machen. Der befindet sich (glaube ich) in der unteren armaturen abdeckung auf der Fahrer seite(fussraum)
 
also habe bisle rum gemacht und mir ist auf gefallen das bei dem teil Leistungsmodul das unter der schublade beim beifahrer seite ist , ab und zu kein strom kommt,
wenn strom kommt bläst gie gebläse , wenn kein strom kommt bläst sie nicht
jetzt die frage von wo kommt dieser kabel her ???
habe paar fotos gemacht damit ihr sehen könnt was ich meine

wo kann ich ein schaltplan bekommen ??
 
äh.. mal ganz ehrlich...

fahr mal zu vw/audi und lass vernünftig den fehlerspeicher der klimaanlage auslesen...

Meinst du denn jetzt, dass das Gebläse nicht bläst oder dass die Klimaanlage nicht kalt macht?
die bläst nicht wenns drausen heis ist
aber abends bläst er

ähm.... ja wie? klima funzt natürlich nur, wenn der motor an ist.... oder meinst du das gebläse ???

der stecker zwecks fehler-auslesen ist unter der ablage unterm lenkrad.... neben dem hauben-öffner ....

also habe bisle rum gemacht und mir ist auf gefallen das bei dem teil Leistungsmodul das unter der schublade beim beifahrer seite ist , ab und zu kein strom kommt, wenn strom kommt bläst gie gebläse , wenn kein strom kommt bläst sie nicht jetzt die frage von wo kommt dieser kabel her ???
habe paar fotos gemacht damit ihr sehen könnt was ich meine

äh? wovon redest du ??
 
Also ich war bei Boach Dienst und habe es untersuchen lassen und die haben gesagt das der Bedienteil defekt ist.
jetzt meine frage habe bei ebay nachgeschaut und eins gefunden nur die nummern sind verschieden.
mein Bedienteil hat diese Nr:4B0 820 043 S
und die von sbay diese hier
4BO 820 043Q
4B0 820 043G

kann ich die Kaufen weil die end buchstaben nicht mit meiner übereinstimmt
 
die sollten passen. der letzte buchstabe gibt lediglich den "modell-stand" an.... d.h. umso höher der letzte buchstabe, desto "aktueller" das teil... eventuell sind inzwischen verbesserungen vorgenommen worden. sind 2 buchstaben am ende (z.b. AH) handelt es sich tlw um ein austauschteil. manchmal wird auch durch den buchstaben die farbe angegeben.
lange rede, kurzer sinn: ich meine ja, frag aber zur sicherheit noch mal den teilemann deines audi-händlers.
 

Ähnliche Themen

Kühlwasser/ Verlust

Mein neuer A5 FL - eine 10.000 km-Erfahrung

Autokauf Rückgaberecht?

Leerlauf ruckeln Audi A4 B5 1.8ltr 92KW

Probleme nach Hydrostößel wechsel

Sucheingaben

golf 7 klimaanlage links warm rechts kalt

,

f

,

Audi A3 Fehler 22.1 Klima

,
claas klimaanlagedefekt
, klimaanlager audi a4 wird nicht kalt, audi a6 klimaanlage läuft nicht, a6 klima links warm rechts kalt, audi a6 4f klima links kalt rechts warm, klimaanlage vw Passat 3B BJ 1999 bläst nur warme luft, audi a3 klimaanlage bläßt warm, beim vw passat klimaanlage bläst nicht kalt, audi a6 bj 2004 klima seite bläst warm, Audi A6 bj.94 klimaeigendiagnose, klimaanlage fehler audi a3 22.1, audi a6 4f rechts nur warme luft, audi a6 avant baujahr 2000 heizung bläst fast nur noch kalt, A6 Klima bläst nicht, audi a6 klimaanlage geht nur noch rechts, an was kann es liegen klimaanlage bläst warme luft audi a 3, innenraumlüfter macht geräusche a6 c5, c5 klimaanlage rechts kalt links heiß, klimadiagnose A8 D2, audi a4 klimaautomatik bläst nicht, klima anlage bei audi a8 geb nict warm, wo kommt das kabel von der klima her
Zurück
Oben