KKK 04 "Upgrade"-Kit

@marian:

naja... du hast auch bischen mehr hubraum zur verfügung als so ein 1.8er...
smile.gif
einen k24 im 1.8er kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen... gehts dann erst ab 4000 los ?
smile.gif

Neeee

so spät kommt der nicht. bei meinem ging der K24 7000 auch schon bei 2200 zur sache. also sollts beim kleineren 1,8er so bei 3000-3200 kommen, allerdings mit bissle mehr bums als 0,8 Bar
biggrin.gif
. MTM fährt den 1,8T ja auch auf über 300 PS. Da wird sicher auch was größeres als ein K04 drin sein.

mfg Marian

Original geschrieben von Marian
Neeee

so spät kommt der nicht. bei meinem ging der K24 7000 auch schon bei 2200 zur sache. also sollts beim kleineren 1,8er so bei 3000-3200 kommen, allerdings mit bissle mehr bums als 0,8 Bar
biggrin.gif
. MTM fährt den 1,8T ja auch auf über 300 PS. Da wird sicher auch was größeres als ein K04 drin sein.  

mfg Marian

Stimmt der hat 375PS aber das ist ja auch nach dem Umbau mehr ein 2,0T wenn ich den Bericht richtig verstanden habe.

@Nima

nettes Avatar

Original geschrieben von TURBO
Der Lader ist ein K04 und kein K24.
Ist im S3 verbaut, dürfte ab spätestens
2500rpm kommen.

Aber von dem Kit kann ich nur abraten!
Is ja nich ma'n Krümmer dabei, aber
Zündkerzen???
Der K03 Krümmer dürfte nicht passen,
ebenso das Hosenrohr und die Luft-,
Öl- und Wasseranschlüsse.

Ganz zu schweigen von der STG Anpassung...

mfG.
Die Software liefert Neuspeed natürlich mit. Der K04 paßt problemlos, da es sich NICHT um das K04-Modell vom S3 handelt.
Weitere Infos gibt's z.B. hier:
http://www.europeanspeed.com/k042.htm

So schlecht kann der Kit nicht sein, da viele Amis ihn ohne Probs im 4er Golf fahren.

CU
Steve

Erstmal Willkommen hier!
smile.gif

Mhh, die Amis dürfen aber nur so um die 100 Fahren, oder?
Beim öfteren Vollgasbeschleunigen wird eine eventuelle Fehlabstimmung wohl keine
großen Auswirkungen bei der Haltbarkeit haben. Bei Dauervollgas treten dann schon eher
Probleme auf.

Aber trotztdem: Wenn ich die Zündkerzen sehe? Düsen tät ich ja verstehn...

Wer macht den Einbau und die Feinabstimmung? Schon beim Chiptuning rät man Fragenden
immer wieder dazu, zu einem Tuner mit Prüfstand zu gehen.

mfG.