KKK 04 "Upgrade"-Kit

@marian:

naja... du hast auch bischen mehr hubraum zur verfügung als so ein 1.8er...
smile.gif
einen k24 im 1.8er kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen... gehts dann erst ab 4000 los ?
smile.gif
 
Neeee

so spät kommt der nicht. bei meinem ging der K24 7000 auch schon bei 2200 zur sache. also sollts beim kleineren 1,8er so bei 3000-3200 kommen, allerdings mit bissle mehr bums als 0,8 Bar
biggrin.gif
. MTM fährt den 1,8T ja auch auf über 300 PS. Da wird sicher auch was größeres als ein K04 drin sein.



mfg Marian
 
Original geschrieben von Marian
Neeee

so spät kommt der nicht. bei meinem ging der K24 7000 auch schon bei 2200 zur sache. also sollts beim kleineren 1,8er so bei 3000-3200 kommen, allerdings mit bissle mehr bums als 0,8 Bar
biggrin.gif
. MTM fährt den 1,8T ja auch auf über 300 PS. Da wird sicher auch was größeres als ein K04 drin sein.  



mfg Marian

Stimmt der hat 375PS aber das ist ja auch nach dem Umbau mehr ein 2,0T wenn ich den Bericht richtig verstanden habe.

@Nima

nettes Avatar
 
Original geschrieben von TURBO
Der Lader ist ein K04 und kein K24.
Ist im S3 verbaut, dürfte ab spätestens
2500rpm kommen.

Aber von dem Kit kann ich nur abraten!
Is ja nich ma'n Krümmer dabei, aber
Zündkerzen???
Der K03 Krümmer dürfte nicht passen,
ebenso das Hosenrohr und die Luft-,
Öl- und Wasseranschlüsse.

Ganz zu schweigen von der STG Anpassung...

mfG.
Die Software liefert Neuspeed natürlich mit. Der K04 paßt problemlos, da es sich NICHT um das K04-Modell vom S3 handelt.
Weitere Infos gibt's z.B. hier:
http://www.europeanspeed.com/k042.htm

So schlecht kann der Kit nicht sein, da viele Amis ihn ohne Probs im 4er Golf fahren.

CU
Steve
 
Erstmal Willkommen hier!
smile.gif


Mhh, die Amis dürfen aber nur so um die 100 Fahren, oder?
Beim öfteren Vollgasbeschleunigen wird eine eventuelle Fehlabstimmung wohl keine
großen Auswirkungen bei der Haltbarkeit haben. Bei Dauervollgas treten dann schon eher
Probleme auf.

Aber trotztdem: Wenn ich die Zündkerzen sehe? Düsen tät ich ja verstehn...

Wer macht den Einbau und die Feinabstimmung? Schon beim Chiptuning rät man Fragenden
immer wieder dazu, zu einem Tuner mit Prüfstand zu gehen.

mfG.
 

Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf unter last und sehr komischer Ladedruck

Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

RNS-D Probleme

Neuwagen Kaufen

E-Autos im Vergleich – neue Modelle von VW und Audi

Sucheingaben

Upgradekit von Garrett GT15 auf GT17

,

kkk04

,

kkk 04

,
kkk 7000
, kkk04 upgrade, KKK04-015, KKK k24/7000 upgraden, kkk 04 upgraet, ölanschluß K24 KKK, garett gt17 in golf 4 bauen, kkk k24 7000 upgrade, Upgradekit von Garrett GT17 , b7 1.8t upgrade kit, KKK04 Turbolader, kkk04-15, Upgrade Kit GT15 auf GT17. tdi, k24 7000 upgrade, f, K24/7000 garrett, turbolader kkk k24 kit, AEB Umbau auf Garrett, einbauanleitung k24 7000, 1 8t umbau auf k24, umrechnung kkk auf garrett, auf vnt turbolader aufrüsten
Zurück
Oben