KENNER / KÖNNER für ELEKTRIK gesucht - KURZSCHLUSS in K-LEITUNG suchen und beheben

Aektschnman

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo Allerseits,

bin mit meinem Dicken, den ich erst letztes Jahr kaufte ziemlich am verzweifeln weil unsachgemäß an der Elektrik rumgespielt wurde.

Hatte den Wagen bei Bosch welche feststellten das alle Steuergeräte abgeklemmt waren. Vermutlich weil Airbag leuchtete und er durch den TÜV sollte. Es ist ein Kurzschluß in der K-Leitung. Das defekte Airbag STG wurde erneuert und KI, Motor, ABS und Getriebe wurden neu verkabelt an den Diagnosestecker angeschlossen damit die Hauptkomponenten ausgelesen werden können.
Nun leuchtet noch LWR (wurde repariert und ist gängig) auf und ab und zu spinnt der Alarm. Weil alle anderen STG noch nicht angeschlossen sind ist's halt nichts mit Auslesen.

Kurzum, ich suche einen Profi der den Kurzschluß in der K-Leitung findet damit alle STG wieder angeschlossen werden können.

Die Hoffnung stirbt zuletzt,
Gruß, Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
KENNER / KÖNNER für ELEKTRIK gesucht - KURZSCHLUSS in K-LEITUNG suchen und behebe

Kurzschluss nach Plus oder Kurzschluss nach Masse wäre jetzt erstmal interessant. Ansonsten einen bzw. mehrere Stromlaufpläne zur Hand nehmen und die Diagnoseleitung verfolgen.

Wo ganz gerne rumgepfuscht wird und vorallem im Bereich der Diagnoseleitung ist immer im Bereich der Radioanbindung. Hier werden oft gnadenlos irgenwelche billigen Zubehörradios reingehauen, die dann ein Plus-Signal auf die Diagnoseleitung legen etc.

Ansonsten würde ich erstmal die Diagnose zum Kombiinstrument prüfen und dann entsprechend weiter die restlichen Steuergeräte.
 
KENNER / KÖNNER für ELEKTRIK gesucht - KURZSCHLUSS in K-LEITUNG suchen und behebe

Hallo Fuchs,

vielen Dank für Deinen Tipp, werde auch nochmal Bosch gezielt fragen ob der Kurzschluß gen Plus oder Minus ist um das weitere Prozedere ggf. abzukürzen.
Nun brauch ich nur noch jemand der alles ausführt, Kennnisse und die nötige Software hat. Gibt wohl nichts schlimmeres als Elektrik, mechanische Reparaturen sind weitestgehend berechenbar. Habe bei MyHammer 500 Euronen als Basis ausgelobt und noch keine Antwort erhalten.

Gruß, Harald
 

Sucheingaben

kurzschluss k leitung

,

k-leitung prüfen

,

k-leitung

,
audi a4 b5 k leitung
, audi a6 airbag stromlaufplan, golf v leitung auf kurzschluss messen ABS, golf 5 k-leitung radio, schaltplan abs steuergerät passat 3bg, beim golf v ABS leitung auf kurzschluss messen, a4 b5 k leitung, golf 4 k-leitung, passat 3bg k leitung, kfz elektrik kurzschluß suchen, audi a4 b5 k-leitung radio, audi a3 kombi kurzschluss, k leitung überprüfen, schaltplan lwr audi a4 b5 , a6 4f kurzschluss bei radio, schaltplan abs stecker audi b5, vw passat 3bg stecker leuchtweitenregulierung erneuern, a6 4b kurzschluss beheben, k line prüfen, audi a2 abs-leitung wechseln, schaltplan audi a4 b5 airbag schaltplan, audi tt k leitung
Zurück
Oben