Kaufentscheidung Audi 80 2,6E oder 2,8E

pacone

Benutzer
Beiträge
5
hallo,

möchte mir einen der beiden o. g. Fahrzeuge in den Bj 92-93 kaufen. Ich habe zwei Fahrzeuge gefunden mit 150000-170000Km worauf ist besonders zu achten und wie ist die Lebensdauer im allgemeinen.. sind Laufleistungen über 200000km normal oder eher die Ausnahme? Die Fahrzeuge haben Klima und Handschaltung keine Quattros.

Besten Dank Alex
 
Moin,
Du hast einen Golf IV und willst Dir einen alten Audi 80 kaufen
confused.gif

Zum Thema:
Der Spritverbrauch ist nicht wenig, das Handling ist für die Gewichtsklasse ziemlich träge, ein A4 ist deutlich agiler. Ansonsten sind es es grundsolide Audi 80.
Laufleistungen über 200TKM schaffen die Motoren bei guter Pflege problemlos. Der 2.8er war der erste 6-Zylinder von Audi und debütierte damals im Audi 100 und danach im 80er. Ich war von den 174PS damals allerdings enttäuscht
sad.gif
, der 2.6er ist da kaum langsamer
wink.gif

Ansonsten achte auf wenig Vorbesitzer, ein ordentlich geführtes Scheckheft und möglichst Originalzustand und keine verbastelte Kiste
wink.gif
 
Der golf ist von meiner Freundin....

ich fahre derzeit noch saab... wie hoch ist der Verbrauch cirka?? bei den 2,8ern bzw. 2,6ern.. ansonsten vielen Dank das hat mir schon weitergeholfen die Preise sind ja nicht ohne... und da wird es wohl doch eher der 2,6er..

ach eine Frage noch wie sieht es mit den Getrieben aus irgendwelche Anfälligkeiten bei Automatik oder Manuell
 
Mahlzeit,
die Preise sollten doch bei den derzeitigen Spritpreisen für V6 Benziner ihren Tiefststand erreicht haben! Die gehen momentan Gebraucht ziemlich schlecht. Die Automatik frisst Leistung und kostet Sprit, ist dafür natürlich komfortabel = Geschmacksache.
Mit 11Liter Super bist Du beim Frontantriebs-Schaltwagen dabei, nach oben hin kommt´s auf Deine Fahrweise und -strecke an....
 
Damit hatte ich gerechnet

also er steht zwar mit 9,3l beim adac.. aber das kann man ja nicht glauben.. verwöhnt bin ich mit 185 PS und 9l Verbrauch.. aber egal.. zum Preis der Avant bzw die limo 2,6 mit klima und bj93 kostet mit ca 150000km 3800€-4500 und die Limo 2,8l kostet um die 3-3,5k€... naja ich werde sehen...

Vielen Dank nochmal..
 
Hi,

ich fahre einen A4 (B5) 2.6 E mit 110 kW, dürfte ja so in etwa den gleichen Motor haben. Mein Verbrauch liegt so um die 9,5 Liter auf 100 km, allerdings sehr wenig Stadtverker, es gehen aber durchaus auch mal über 11 Liter durch, wenn man es laufen lässt
smile2.gif

Habe inzwischen 130000 km drauf und bisher keine Probleme.

Gruß Carsten
 
hy

ich kenne beide motoren. Von dem 2,6 rate ich eher ab. er verbraucht genausoviel wie der 2,8 bei deutlich weniger leistung. das schaltsaugrohr vom 2,8 macht extra noch nen + aus.
verbrauch 10-12 Liter, je nach fahrweise.




mfg Marian
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Audi 80 2.6 quattro

Audi 80 gekauft - Eure Meinung und Fragen

Gebrauchtkauf: Audi 80

Benzinverbrauch Audi 80

Sucheingaben

audi 80 2 8e

,

audi 80 2.6 laufleistung

,

audi 80 2 8 e

,
audi coupe 2.6 e verbrauch
, kaufberatung audi cabrio 2 6, audi 80 2.6 verbrauch, audi 2 6 E, audi 80 v6 haltbarkeit, audi 80 Cabrio 2 8e, audi 80 cabriolet 2.6 haltbarkeit, audi cabriolet 2 6 oder 2 8, audi 80 cabrio 2 6 test, Testbericht Audi 80 cabrio 2 8E automatik, audi coupe 2.6e verbrauch, audi 80 2 6 e, test audi 80 2 6, audi 80 cabrio beim kauf beachzen, audi-cabrio 2 8 lt., audi 2 8e , audi 80 2 6e, audi 80 2.8 Haltbarkeit , verbrauch und haltbarkeit 2 6 l motor audi, Audi 80 2.6 E langlebigkeit, audi 80 2.8 liter laufleistung, audi 2 8 laufleistung
Zurück
Oben