Kaufberatung

Original geschrieben von Mr. X
Ich schwör auch auf den Touran, aber aus anderen Gründen!
biggrin.gif
Warum? Bist Du am Gewinn beteiligt?

In der Firma hatten wir einen älteren Sharan 2,3l und haben jetzt einen neuen Galaxy 1,9tdi.
Beides nicht mein Fall da zu schwerfällig, zu ungelenk. Der Ford Innenraum gefällt mir nicht, die Verarbeitung ist nicht besonders und war im alten VW auch nicht besser. Der 1,9tdi ist brummig und hat nur bis 3000U/min Leistung (bei Nässe schnell durchdrehende Reifen) - danach kommt nichts mehr.

Bei Familie 2x2 würde ich eher zum Zafira oder Touran greifen. Die fahren sich wie Autos und nicht wie Laster im Test haben die sich nicht sehr viel genommen - auch im Preis. Wobei Opel die besseren Benzin-Motoren baut (Aua - nicht hauen). Renault Scenic lohnt auch anzuschauen, da ist der Innenraum nicht so hochwertig aber es gibt bestimmt inzwischen mehr Ausstattung für's gleiche Geld. Wenn ein 3. Kind geplant ist dann sind Touran / Zafira / Scenic vielleicht auf Dauer doch zu klein (spreche aus Erfahrung).

Gruß,
thom

Bin am WE mal in nem Touran gesessen. Ist zu klein (bin 1,94), entspricht so ziemlich dem Zafira. Auch die Sitze sind zu eng. Nein, ich wiege nur 82kg
smile.gif
. Aber ich haben den Alhambra Kids in meine Liste aufgenommen. Der ist recht interessant. Leider gibt's den nur mit max. 115PS Tdi. Kann man den eigentlich in nen 130/150 PS Tdi verwandeln? Ohne 1.000e auszugeben?

Original geschrieben von Klinger
Bin am WE mal in nem Touran gesessen. Ist zu klein (bin 1,94), entspricht so ziemlich dem Zafira. Auch die Sitze sind zu eng. Nein, ich wiege nur 82kg
smile.gif
. Aber ich haben den Alhambra Kids in meine Liste aufgenommen. Der ist recht interessant. Leider gibt's den nur mit max. 115PS Tdi. Kann man den eigentlich in nen 130/150 PS Tdi verwandeln? Ohne 1.000e auszugeben?

Wie wärs mit nem guten Chip?

Original geschrieben von Klinger

Bin 1,84 und wiege 92kg, die Sitze im Touran sind weder zu eng, noch ist der Touran zu niedrig.......vielleicht hättest Du mal den Sitz richtig einstellen sollen!
wink.gif

Ist aber immer Geschmackssache......

Ich finde die Sitzfläche zwischen den Wülsten zu eng, oder waren das Sportsitze? Aber auch sonst ist mir der Touran nicht groß genug, ich finde, wenn ich schon meinen Kombi aus Platzgründen gegen was Größeres tausche, dann will ich möglichst keinen Kompromiss eingehen, was den Platz angeht.
Bin neulich den Alhambra 1,9 Tdi (115 PS) probegefahren und bin schon beeindruckt. Der Motor paßt sehr gut, eine Schwäche oberhalb von 3000u/m konnte ich nicht feststellen, Autobahn ging bis 190. Aber eine merkwürdige Aufpreispolitik. Das Sondermodell "Kids" gibt's net mit Bordcomputer oder dem großen Radio. Auf Alle Fälle ist da Platz satt drin, er ist schön leise, fährt sich agil, also wenn der Kurs für meinen Laguna stimmt, dann nehm ich so einen.

In der aktuellen AMuS ist ein Test von Zafira und Touran drin, der Zafira landet abgeschlagen auf Platz 2.

Original geschrieben von Julian
In der aktuellen AMuS ist ein Test von Zafira und Touran drin, der Zafira landet abgeschlagen auf Platz 2.

Doch wohl eher weil der Touran das neuere Auto ist. Okay, im Inneraum ist der Touran dem Opel wohl etwas überlegen...
rolleyes.gif

Schließlich ist es doch allgemein so, dass das neuste Modell pauschal jeden Test in jeder Autozeitung gewinnt, oder etwa nicht!?

....das nur dazu, auch wenn das letzte Posting doch schon ein paar Tage her ist....

Es Grüßt der

Elchfan....

Touareg

Hallo,

hast du dir mal einen Touareg angeschaut z.B.: R5 TDI? Das wohl geilste Auto was gibt und dazu Platz ohne Ende im Innenraum, halt genau was du suchst.

.... den Touran

Hi,
also ich würde, falls noch Aktuell wirklich den Touran unter die Lupe nehmen!!!
der ist nur unwesentlich teurer als der Zafira -- aber halt neueste Technik -- was man vom Zafira wahrlich nicht mehr sagen kann!!! spätestens beim Verbrauch ist der VW nicht zu schlagen und vom Handling und Platzangebot, Übersicht denke ich es auch!
Ich hab uns einen bestellt (vorgestern) und ich denke es war eine gute Wahl!
Hatte mich sehr ausgiebig umgeschaut, und bin den Touran letztes WE gut 1000 km probegefahren --> Erkenntnis: der Verbrauch, die Fahreigenschaften, Bequemlichkeit und so weiter sind fast nicht zu toppen!!
Und diese Begeisterung war, was bei uns eher selten der Fall ist, bei der ganzen Familie!!!!
Ich kann euch nur zum 2,0 TDI raten!!!
viele Grüße
stefan