Kaufberatung

DJHurricane26

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Hallöchen
Möchte mir gern einen A6 Avant kaufen
Daten
Motor 2,5 TDI
Automatik
96000 km
Mit Klima u.Standheizung
War ein Werkswagen von Audi
Baujahr 10/99
Preis 15.900

Ist der Preis Okay und worauf muss ich achten in punkto Mängel oder Kinderkrankheiten

Hab mit audi noch keine erfahrung gemacht

Danke schon mal im vorraus
 
Ist das ein 150PS/155PS/163PS oder 179PS Motor.
Der 163PS Motor hat ein Multitronicgetriebe das recht anfällig ist.
Ansonsten musst Du darauf achten das die Querlenker an der Vorderachse nicht ausgeschlagen sind. Das ist eine Krankheit beim A6.
Ausserdem würde ich den Wagen unbedingt Probe fahren wenn er kalt ist und dann ca 15 km. Wenn Du da dann was feststellst von wegen ruckeln oder so ist das natüröich nicht gut.

Edit: Was für eine Ausstattung hat er? Ist schwer zu sagen wenn man die Ausstattung nicht kennt ob der Preis in Ordnung ist. Kaufst Du vom Händler mit Garantie?
 
Ist das ein 150PS/155PS/163PS oder 179PS Motor.
Der 163PS Motor hat ein Multitronicgetriebe das recht anfällig ist.
Ansonsten musst Du darauf achten das die Querlenker an der Vorderachse nicht ausgeschlagen sind. Das ist eine Krankheit beim A6.
Ausserdem würde ich den Wagen unbedingt Probe fahren wenn er kalt ist und dann ca 15 km. Wenn Du da dann was feststellst von wegen ruckeln oder so ist das natüröich nicht gut.

Edit: Was für eine Ausstattung hat er? Ist schwer zu sagen wenn man die Ausstattung nicht kennt ob der Preis in Ordnung ist. Kaufst Du vom Händler mit Garantie?[/b]

Kaufen werd ich ihn vom Händler
Der A6 hat 150 PS
Ich werd auf jedenfall eine Probefahrt machen was ist denn besser über land oder Autobahn ????
Ausstattung hat er Airbags; ABS; Servolenkung; ZV; elektr. Fensterheber; elektr. Spiegel / beheizt;
Lederausstattung + Sitzheizung, vorn; Automatik; Tempomat; Standheizung;
Radio; Klimatronic; Nebelscheinwerfer; Alufelgen; AHK; Reling
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das beste is natürlich, du kombinierst beides, es is wichtig das du auf Geräusche achtest, die dir Unnormal vorkommen, zum Beispiel Poltern oder ein Metallisches Scheppern oder so!Und mit dem Preis, keine Ahnung, ich kenn mich da nich aus!Aber ich denke das wird schon in ordung gehen, is beim Händler halt immer Teurer!Vergleichen kannste am besten bei Mobile oder so!

MFG Coupeheiza
 
Hat er Navi/NaviPlus, Bose Soundsystem, elektrische Sitze?

Edit: Du sagtest das ist ein Avant richtig. Ich glaube der ist mit 150PS ein wenig träge, oder?
Kannst ja mal schreiben ob er träge ist oder nicht wenn Du Probe gefahren bist.
 
Hi,
ich habe meinen 96er TDI von Privat mit 110.000 und für unter 10.000 gekauft. Hatte bis jetzt glück mit reparaturen. Mein Freund hatte weniger Glück..meine empfehlung lieber 1-2T€ mehr ausgeben und beim Händler kaufen
 
Wie sieht es eigendlich mit KFZ Steuern aus gibt es irgendwelche vergüngstigungen zb mit Partikelfilter oder gibt es noch andere sachen
AB welchem Baujahr gibt es denn A6 mit Doppelten Kofferraumboden
 
So nun ist es soweit am Mittwoch kriege ich meinen A6
rolling.gif

Hab Probefahrt gemacht und nichts fest gestellt ob er ruckelt oder so läuft sehr leise und ruhig weg
cool1.gif


Freu mich riesig drauf
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Audi A6 Avant 2.5 TDI

Kühlmittelanzeige blinkt dauernd auf - 5 Werkstätten ohne rat

Kaufinteresse an nem A8 (D3)...

Audi A6 Bj1996 1,8 Gasanlage (Kaufberatung)

Kaufberatung A4

Sucheingaben

site:pkw-forum.de multitronicgetriebe

,

audi abc motor poltert kalt

,

a4 b6 8e 1 9 tdi 163ps kaufempfehlung

Zurück
Oben