kaufberatung a4 variant gesucht

import_wolf

Erfahrener Benutzer
Beiträge
31
hallöchen,

ich interessiere mich für den a4 als variant. also den jetzt aktuellsten variant beim a4 (weiss nicht wie ich´s sonst beschreiben kann/soll).

hat jemand erfahrungen zu diesem fahrzeug??

evtl. als tdi?
wie sieht der gebrauchtwagenmarkt hierzu aus?
bin für jede info dankbar!!


vielen dank!!
 
Mahlzeit!
Also Du meinst sicherlich den Audi A4 Avant
wink.gif

Diese A4 Modellvariante ist erst seit rund einem Jahr auf dem Markt. Dementsprechend rar und teuer ist er als Gebrauchter
sad.gif

Beliebtester Motor ist, wie auch beim Passat Variant, der 1.9TDI mit 130PS. Dies ist der beste Kompromiss aus Fahrspaß und Wirtschaftlichkeit. Fein sind natürlich auch die V6 TDI, damit wird´s dann aber noch happiger bei den Preisen. Der beliebteste Benziner ist der 2.0 mit 130PS der gegenüber dem - nominell gleichstarken - Diesel aber deutlich schwächer wirkt
sad.gif
Erheblich besser wirkt dort im Vergleich der 1.8T mit 150PS bzw. neuerdings 163PS
cool1.gif
Dieser hat schon wirklich feine Fahrleistungen und ist meines Erachtens der beste Motor bei den Benzinern mit Hinblick auf Fahrvergnügen und Betriebskosten. Die V6 Benziner sind auch toll, aber auf die Wirtschaftlichkeit sollte man nicht so achten müssen.....
Über das Angebot an Gebrauchten kannst Du dich auf der Audi-Homepage
erkundigen! Dort kannst Du Dir die Angebote der Audi-Händler mal anschauen.....
 
ebenfalls mahlzeit!!

vielen dank für deine antwort. ich schau mal was sich machen lässt. ich fahre zur zeit eine a-klasse und wäre nicht abgeneigt auf den avant zu wechseln.

mal sehen was der markt so hergibt und was mein geldbeutel so sagt.

vielen dank nochmal
tschö
 
Hallo Wolf

ich habe meinen neuen A4 Avant TDI (100PS) jetzt ca. 1 1/2 Monate (6500km) und bin damit sehr zufrieden.

Im Vergleich zum Passat Variant (BJ 99, TDI 110PS) den ich vorher hatte, kann ich rein subjektiv nur sagen, dass das Fahrgefühl bei weitem besser ist.
Da es ein Firmenwagen ist konnte ich nur die 100PS Version nehmen aber ich finde nicht, dass er damit untermotorisiert ist.

Ich habe den Avanto deshalb genommen weil er mir optisch besser gefällt als die Lim.
Vom Platzangebot solltest du dir aber nicht zuviel erwarten. Da ist der A4 mit z.b. dem Passat nicht zu vergleichen.
Wenn du den A4 auch als "Kombi" zum Transportieren verwenden möchtest, wirst du öfters an die Grenzen stossen.

Wie gesagt, ist alles sehr subjektiv.
Ich hab die Entscheidung bisher nicht bereut.
LG
 
hi borsi,

vielen dank für deine eindrücke.

gut zu hören. es ist ja immer davon abhängig was man selbst von so einem fahrzeug erwartet....

ich habe mir die a-klasse jetzt nur gekauft, weil ich sie schon immer "schön" fand und einige detaillösungen gut umgesetzt wurden.

letztendlich ärger ich mich aber über einen hohen spritverbrauch, klappern und ansonsten teuren unterhalt (z.B. inspektion).

und das erfährt man oftmals erst durch so ein forum in dem mal erfahrungen ausgetauscht werden.

gruß
detlef wolf
 

Ähnliche Themen

Audi A4 B8 Bj 2010 2.0TDI (120 PS) Unruhiger Motor im Stand.

Kupplung

Steuergerät, Glühkerzen oder doch was anderes

Motorruckeln 1,4 TSI

CGGB Motor durch einen CGGA Motor getauscht

Sucheingaben

a4 b6 bester motor

,

audi a4 kaufberatung

,

Audi A4 Avant 2.0 130 PS

,
bester motor audi b6
, beste motorisierung audi a4, beste motor audi a4 b7, beste motorisierung audi a4 b5 avant, vw paasat kombi bester motor, audi a4 b5 avant 1.8t spritverbrauch bei 130, audi b6 benziner erfahrungsbericht, kaufberatung b5 v6 tdi, audi a4 avant vs golf 4 variant, A4 2.0 130 PS, audi a4 b7 2.0 130 ps, bester motor a4 b6, a4 b6 bester dieselmotor, a4 welcher bester motor, beliebtester audi a4 b6, bester motor fuer audi a4 b6, bester motor für a4 b7, gebrauchtwagenkauf modellempfehlung Golf 4 variant, audi a4 b6 bester 130 ps motor, Audi B6 welche bester motor, bester audi a4 b6, audi a4 b6 avant 2 0 kaufberatung
Zurück
Oben