@gremlin hört sich alles nicht schlecht an. nur ganz glauben schenken kann ich einigem nicht. schon bei dem innenleben des schlauches - der ja geriffelt ist damit er mitschwingen kann, wenn der motor sich bewegt - frage ich mich, wie kann da irgendwas berechnet werden?
mh, ich glaub jetzt bin ich der, der keine ahnung hat und den, der ahnung hat, blöde anmacht.
aber watt sein mutt mutt sein:
bei den rückschwingungen frage ich mcih, wie die luft so stark zurückschwingen kann bzw sich ausdehnen kann. sie landet doch nicht so stark komprimiert im ansaugtrakt, daß sie bei geschlossener dk so stark zurückschwingt, oder?. und wie lange ist die dk zu? doch nur sek bruchteilen, oder?
der rest hört sich sehr fundiert an, obwohl ich das alles nicht so glauben kann
nunja, von neueren motoren (fsi etc) hab ich keine ahnung...aber das resonanzrohr aus dem luftfilterkasten beim g60 entfernen bringt auch sound, aber leistungseinbußen - sagen viele, bisher hab ich es nicht nachmessen können....
@deralex also der luftdurchsatz ist größer meine meinung nach, und wenn ich einen praktikanten oder eine sonstige arme, ausnutzbare seele finde, dann können endlich die diagramme und tabellen mit den gemessenen werten der leistungsmessungen auf die seite drauf, da ist der unterschied zwischen k&n platte und serienplatte cirka 0.2-0.3 sek bei 0-100 (gemessen mit leistungsmeßgerät, nich mit stopuhr )
mh, ich glaub jetzt bin ich der, der keine ahnung hat und den, der ahnung hat, blöde anmacht.
aber watt sein mutt mutt sein:
bei den rückschwingungen frage ich mcih, wie die luft so stark zurückschwingen kann bzw sich ausdehnen kann. sie landet doch nicht so stark komprimiert im ansaugtrakt, daß sie bei geschlossener dk so stark zurückschwingt, oder?. und wie lange ist die dk zu? doch nur sek bruchteilen, oder?
der rest hört sich sehr fundiert an, obwohl ich das alles nicht so glauben kann
nunja, von neueren motoren (fsi etc) hab ich keine ahnung...aber das resonanzrohr aus dem luftfilterkasten beim g60 entfernen bringt auch sound, aber leistungseinbußen - sagen viele, bisher hab ich es nicht nachmessen können....
@deralex also der luftdurchsatz ist größer meine meinung nach, und wenn ich einen praktikanten oder eine sonstige arme, ausnutzbare seele finde, dann können endlich die diagramme und tabellen mit den gemessenen werten der leistungsmessungen auf die seite drauf, da ist der unterschied zwischen k&n platte und serienplatte cirka 0.2-0.3 sek bei 0-100 (gemessen mit leistungsmeßgerät, nich mit stopuhr )