@ julian oder andere

skn 1

Erfahrener Benutzer
Beiträge
341
hallo

brauche dringend hilfe!! wie ihr sicher wisst habe ich vor 25000km die kupplung auf garantie gewechselt bekommen ,wonach mein wagen nicht mehr richtig beschleunigte ! es wurde alles getan um den fehler zu suchen (3700euro)und nichts wurde gefunden. jetzt habe ich seit einiger zeit ja wieder probs mit der kupplung und mein wagen war heute bei vw!!! die mich angerufen haben und mir mitteilten das mein schwungrad zu viel spielhätte und es getauscht werden müsste. jetzt frage ich mich ob es ein fehler im einbau der kupplung war oder ob das rad beim letzten wechsel mit hätte getauscht werden müssen. bitte um hilfe und schnelle antworten
denn es wird nicht billig wenn ich es bezahlen soll

danke oliver
 
Zuviel Spiel. Frage mich gerade, was der da meint. Ich denke, er meint, daß die Druckplatte einfach abgenutzt ist. (normaler Vorgang)
Wenn dem so ist, frage ich mich aber, warum die das vor 25.000km nicht schon gesehen und gewechselt haben. Ich gehe aber davon aus, daß Du die Kupplung in 25.000km nicht gerade gequält hast. Somit wäre das schon sichtbar gewesen und hätte getauscht werden sollen. Den Aus-und Einbau von Getriebe (erneut) würde ich versuchen, mir kostenlos zu erstreiten, da Dein Problem damals ja nicht gelöst werden konnte.
 
hy

ich habe mit vw gesprochen und mir einen antrag auf prüfung der kulanz gestelltt
sie wollten mitr 70 % auf die teile geben.

habe heute nochmal mit meinem autohaus gesprochen er sagt das auch die kupplung neu kommt da sie auch in mitleiden schafft gezogen wurde
die aber kostenlos mit ersetzt wird
was soll ich tun da offensichtlich beim letzenmal das schwungrad hätte mit gewechselt werden müssen

wer haftet dafür?? die werkstatt oder wer

oliver
 
Naja, es ist doof von der Werkstatt, die Schwungscheibe dann nicht gleich mitzuwechseln. Du wirst aber Beweispflicht haben, die Du nicht erbringen kannst.
 
Hi,

ich glaube ich habe so was ähnliches mal im Dieselschrauberforum gelesen, und zwar irgend wie Spiel an der Kurbelwelle oder so.

Geh mal zu www.dieselschrauber.de und dann unter Fehlerdatenbanken - TDI.

Weiß aber nicht mehr welches BJ und welcher Motor.
 
danke


dann wird mir nichts anderes übrig bleiben und den rest den vw nicht übernimmt
zu zahlen !!! aber das die scheibe nicht direkt mitgewechselt worden ist find ich trotzdem
nicht korrekt.
aber wenn ich da keine anderen möglichkeiten habe dann ist es halt so ! mal sehen was der kulanzantrag bingt

danke oliver
 
so
für alle die es interesiert mein 2 massenschwungrad wurde gewechselt weil es in sich zu viel spiel hatte bei dieser aktion wurde gleich die kupplung und der druckzylinder mitgewechselt nach 70 % kulanz blieben für mich noch 306 euro hängen

hier ein paar photos von schwungrag und kupplung und ein kleines video
 
so
für alle die es interesiert mein 2 massenschwungrad wurde gewechselt weil es in sich zu viel spiel hatte bei dieser aktion wurde gleich die kupplung und der druckzylinder mitgewechselt nach 70 % kulanz blieben für mich noch 306 euro hängen
wollte ein paar photos zeigen aber sin d zu gross
oliver
 

Ähnliche Themen

Bitte um Hilfe!!! Kaltstart viel zu niedrig - Ursache???

Bitte um Hilfe!!! Kaltstart viel zu niedrig - Ursache???

Immer wieder sporadisch auftretender Fehler Motorsteuerung

Verkaufe Golf 4 High Line 2.0 85Kw erstzulassung 1999

Bei Privatkauf betrogen wurden

Sucheingaben

2 massenschwungrad Beetle einbauen

Zurück
Oben