Ja oder Nein ? Kauf A4 2,5TDI quattro (8E)

mr200de

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo,

bin neu hier in dem Forum, deshalb erst einmal ein herzliches Hallo an alle.

Und dann leg ich auch mal los mit meiner Frage.
Mein bisheriges Fahrzeug (Golf 3 VR6) ist langsam in die Wechsel-Jahre gekommen, so das in den nächsten 3 Monaten ein Ersatz her muss.
Da ich viel fahre (35.00km im Jahr), soll es ein Diesel werden. Von Frontkratzern hab ich genug, deshalb quattro. Und er 8E A4, weil er mir so gut gefällt.

Nun frag ich Euch mal, kann man den 180PS 2,5TDI V6 empfehlen ? Welche Vor- und/oder Nachteile hat der Wagen ? Will halt ein Auto haben, das ungefähr in der Liga spielt (von den Fahrleistungen) wie mein Golf.

Bin den Wagen bisher noch nicht gefahren, da ich bisher noch keinen bei einem Händler in meiner Nähe habe stehen sehen. Wird aber nachgeholt...

Gruss an alle und Danke im voraus...

Philipp
 
Willst du dir einen neuwagen hollen oder gebraucht ???

oder noch besser schau hier rein:
http://www.vw-audi-forum.de/showthread.php...=&threadid=6476

Hab ca 1 Monatlang mich mit der Firma oder Anbieter befast und auch gesprochen und bin jetzt davon wirklich überzugt
biggrin.gif

Aber informire dich lieber seiber, ne anfrage dahin schreiben kostet ja nichts und dann bekommst du auch nach und nach immer mehr infos.

Kleinen tip Vergleiche dann den entpreis wirklich mal mit deinem Händler
wink.gif


MfG
 
Original geschrieben von mr200de

Nun frag ich Euch mal, kann man den 180PS 2,5TDI V6 empfehlen ? Welche Vor- und/oder Nachteile hat der Wagen ? Will halt ein Auto haben, das ungefähr in der Liga spielt (von den Fahrleistungen) wie mein Golf.  

Moin und willkommen
smile.gif

aber ein VR6 ist von der Beschleunigung schon eindeutig besser, als ein V6 TDI
Im Test hat der 180er TDI von 0-100 8,6sec gebraucht. Mit 9Litern Diesel musst Du schon rechnen. Der Fronttriebler mit 163PS ist vom Durchzug her annähernd gleich gut, in der Beschleunigung auf 100 rund ´ne halbe Sekunde langsamer, Verbrauch einen Liter weniger und vom Kaufpreis merklich günstiger, Höchstgeschwindigkeit gleich. Beim grossen TDI zahlt man eben den Allrad mit und der frisst neben Sprit auch die Mehr-PS leider (fasst) wieder auf.
Die besten Fahrleistungen eines Diesel in der Mittelklasse hat der neue BMW 330d mit seinen 204PS (der Mercedes C30 CDI AMG läuft schon allein preislich
rolleyes.gif
ausser Konkurrenz)
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung

8E/B6: Anwendbarkeit Auspuffanlage an A4 8E 2,5TDI Quattro

A4 AVANT Quattro BJ 1996 2,8L V6 Kühlmittelverlust

Gebrauchtkauf Audi A4 Avant 2,5tdi Quattro ???

Kaufberatung A4

Sucheingaben

audi a4 quattro ja oder nein

,

audi a4 b6 2.5 tdi quattro erfahrungsbericht

,

quattro ja nein

,
quattro ja oder nein
, audi a4 2 5 tdi quattro forum, audi a4 quattro bj.2003 erfahrungsbericht, a4 avant 2 5 tdi v6 quattro beschleunigung, audi a4 b6 2 5 tdi quattro, audi a4 b6 2.5 tdi quattro chip 0-100, dauertest a4 b6 2 5 tdi quattro, audi quattro ja nein, audi a4 8e 2 5 tdi quattro bj. 2002, kraftstoffverbrauch audi a4 avant quattro bj 2002 diesel, audi b6 2 5 tdi steuer im jahr, audi a4 2.5 tdi quattro erfahrungsbericht, audi a4 8e 2 5 tdi 0-100, 2 5 tdi a4 b6 bauj 2003 test, audi a4 b6 2 5tdi quattro erfahrungen , audi a4 b5 quattro ja oder nein ?, a4 tdi quattro baujahr 2003 schwachstellen, was muß man beim kauf eines a4-avant 2 5 tdi beachten, audi a4 2 5 tdi quattro 2oo3, motorempfehlungen audi a4 bis bj 2003, audi a4 2.5 quattro erfahrungen, erfahrungsbericht a48e 2 5 tdi
Zurück
Oben