Informationen

Cosmic Arts

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo Audi-Forum,

ich habe mir nun einen A4 gekauft und habe ein paar Fragen dazu.

1.
Das Auto ist Baujahr 95 und hat eine 1.8T Maschine sowie Klimatronik, Tempomat und Bose-System und Radio mit Wechsler (orig. Audi). Ansonsten hat er neu Tüv und AU und ist komplett Werkstatt gepflegt (Checkheft) sowie aus 1. Hand. Das Auto hat insgesamt 180000km runter, wobei bei 90000km ein neuer Motor eingebaut wurde, da die Fachwerkstatt beim Wechsel des Zahnriemens geschlampt hatte, was zu einem Zahnriemenriss führte. Zahnriemen ist nun wieder bei 160000km gewechselt worden. Ölwechsel wurde laut Checkheft alle 15000km gemacht. Ansonsten auch optisch in sehr gutem Zustand (kein Wunder: Vorbesitzer ein mit 40er mit anscheinend viel Geld).
Ich habe nun 5000€ für das Ding bezahlt, ist der Preis in Ordnung?

2.
Das Auto hat Standard-Audi-Felgen in 16Zoll mit 205er Bereifung. Ich möchte nun ein 60/40 Fahrwerk verbauen, muss ich da dann Bördeln, Ziehen, sonstiges und was sollte ich noch dabei beachten?

Gruß und Dank
Peter
 
Also der Preis ist in Ordnung. Auf so einen ähnlichen hab ich auch schon einen Blick geworfen.
 
hmm, hatte noch ganz vergessen, nagelneue Winterräder waren ebenfalls dabei, und die Sommerreifen, sind vor 4 Wochen ebenfalls neu raufgezogen worden!

Gruss
 
Hallo,
hab in meinen A4 (quattro 2.5TDi) Fichtel&Sachs 60/40 drin und brauchte nix an den Kotflügel machen. Mittlerweile laufen 225/45/17 mit ET35 drin - aber Schneeketten passen sicher nicht mehr drunter.
Was du alles beachten mußt das steht im Gutachten drin und das kannst du dir schon vor dem Kauf runterladen.
 

Ähnliche Themen

frage zur wertschätzung meines audi 80 +dzm proble

Zurück
Oben