Ich werde Bekloppt der A6 2,8 4B C5 verbraucht Benzin und Gas === ???

meak-2008

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo,

habe gestern ein A6 b4 bj 1998 gekauf und bin dann 100km gefahren und die Benzin REichweite war auf 30KM ich habe auf halber STrecke bemerkt, das die BenzinAnzeige auf Null ist und
bin dann nochmal tanken gewesen für 10€ und dann war die REichweitenAnzeige wiederum auf 80KM:wub:


Blos als ich angekommen bin ist die Reichweitenanzeige wieder auf 30km gesunken.:blink:


Als was soll ich blos tun ich kann doch nicht beides tanken ????:(



bitte um Hilfeeeee
 
1. Die Fahrzeuge starten immer auf Benzin und schalten erst während der Fahrt auf Gasbetrieb um. Der würde auf Gas garnicht oder nur ganz ganz schlecht anspringen.
2. Die Anzeige ist so ziehmlich das ungenaueste Messinstrument, das man für die Verbrauchsermittlung benutzen kann.
3. 10€ ist quasi fast garnix. Wenn du vorher auf Null warst, dann bist da damit immer noch irgendwo im Reserve-Bereich oder nur minimals drüber.
 
erstmal danke für die schnelle und sachliche antwort


aber das geht doch nicht klar das ich bei einer entfernung von 100km, ein strich von der gas led verbrauch und zusätzlich noch 80km reichweite vom spirit draufgehen???


DA verbrauche ich ja mehr mit gas als wenn ich nur auf benzin fahren würde, das ist doch nicht sinn der sache ???




Oder ist die Gasanlage scheisse quali ??? und stimmt das dass wenn man im 4000 drehzahlbereich fährt das man dann wieder mit benzin fährt???

und ist das bei der Prinz Gasanlage anders ???


danke schonmal für deine schnelle antwort :lock:
 
Also über den Aufbau und die Funktion der jeweiligen Gasanlage kann ich nicht viel sagen, das kann dir nur der Hersteller/Verbauer sagen. Der Verbrauch von Gas ist immer erheblich höher als der von Benzin bei den Nachrüstlösungen, da die Motoren nicht gasoptimiert sind, sondern auf Benzinbetrieb ausgelegt sind.
Aufgrund der thermischen Belastung sollte man nie Volllastfahrten auf Gas tätigen, von daher wäre die Schaltung, dass automatisch ab einer bestimmten hohen Drehzahl auf Benzin umgeschaltet wird, garnicht mal so eine schlechte Idee und für mich durchaus nachvollziehbar und auch gut.

Den Benzinverbrauch kannst du faktisch garnicht genau ermitteln bei Gasbetrieb. Das geht nur im reinen Benzinbetrieb. Man müssten für die genaue Ermittlung den Tank zuvor komplett leeren und dann nach einer Fahrt wieder komplett leeren und ermitteln, wie viel noch im Tank war.

Sollte die Anlage tatsächlich ab einer bestimmten Drehzahl vom Gasbetrieb in den Benzinbetrieb wechsel und du warst da drüber, dann wäre das ggf. eine Erklärung, aber wie gesagt: Die Tankuhr und auch die Multifunktionsanzeige sind sozusagen nur grobe Schätzinstrumente. Zumal sich vorallem die Reichweite abhängig von deinem Fahrstil oder der Strecke ganz ganz schnell ändert. Das ganze basiert nur auf theoretischen Berechnungen.
 
Hallo,

bin zufällig über diesen Beitrag gestolpert. Wenn es sich um eine ICOM-Gasanlage (Flüssigeinspritzung) handelt kann ich evtl. etwas weiter helfen.
Ein Benzinverbrauch von ca. 1l/100km ist hier ganz normal. Wie von fuchs_100 beschrieben durch das Starten im Benzinbetrieb. Die Verbrauchsanzeige ist in der Tat nur eine grobe Orientierung. Ich tanke die Kiste ab und an Voll und ermittle so den Verbrauch von Benzin. Scheint mir am genauesten (und bisher hat's mit 0,8-0,9l/100km immer gepasst)
Das mit dem Umschalten auf Benzinbetrieb über 4000 1/min ist in der Tat um den Motor zu schonen (allerdings, da einige Umrüster offenbar nicht die Erfahrung/Ahnung/Muse beim Kalibrieren haben und der Motor somit zu mager läuft).
Mein 2.7T läuft nach dem Kalibrieren/Nachrüsten einiger Komponenten bei einem anderem Umrüster jetzt endlich zufriedenstellend.

Hoffe das hilft als grobe Orientierung weiter.

Grüße

P.S.: Wieviel Gas hast du eigentilch auf der Strecke von 100km verbraucht?
 
kostet denn eine solche kalibrierung nochmal extra oder sollte das im preis inklusive sein?
 
Kalibriert werden müssen die Gasanlagen meines Wissens alle, ist also immer im Preis dabei, da notwendig. Ein guter Umrüster bekommt das auch gut hin.
Gibt aber auch genug dies nicht können. Hätte mein Umrüster nicht dicht gemacht bevor meine Probleme auftraten, hätte ich da sicher noch Nachbesserung bzw. Ersatz gefordert....
 

Sucheingaben

audi a6 c5 kaufberatung

,

audi a6 4b schwachstellen

,

audi a6 c5 2 8

,
audi a6 c5 verbrauch
, a6 c5 kaufberatung, a6 2 8 verbrauch, audi a6 c5 2 8 benzin, audi c5 kAufberatung, a6 2.4 verbrauch, kaufberatung audi a6 c5, audi a6 c5 2.4 v6 verbrauch, kaufberatung audi c5, audi a6 c5 bj 98 ausstattung, a6 2.4 probleme, audi a6 c5 schwachstellen, a6 4b c5 schwachstellen, audi a6 c5 benziner, c5 rs6 verbrauch, audi a6 4b s6 verbrauch, audi a6 c5 2.4 gasanlage, audi a6 c5 gasanlage, s6 c5 verbrauch, audi a6 2.4 verbrauch, audi a6 2.4 c5 kaufberatung, audi a6 c5 2 4 verbrauch
Zurück
Oben