Hilfe beim Autokauf!

patrik2011

Neuer Benutzer
Beiträge
3
hey,
bin neu hier angemeldet und hab gleich ein paar fragen..
undzwar fahre ich momentan einen golf 5 und möchte diesen gern verkaufen damit ich mir von dem geld einen audi a4 b5 kaufen kann + ein motorrad aber egal ....
fangen wir mal so an ich möchte gern einen a4 b5 kaufen der co 3000-4500 kosten soll..
ich habe auch schon bei autoscout24 geschaut und auch ein paar gute gefunden ca 100.000 km runter climaautomatik 1.6-1.8L maschiene und händlergarantie sollte er haben... so jetzt zu meiner eigentlichen frage: Kann man den wagen mit diesen motoren empfehlen oder sind das totale mistkarren? :D ich sag mal so wenn man ein paar jahre ein auto gefahren hat kann man ja "grob" sagen der hat das und das gehabt oder war nie was dran und ich wollte einfach mal von euch hören von denen die auch den motor haben ob der wagen "gut" oder "mist" ist .... was gibt es so für krankheiten an dem wagen und worauf sollte ich achten wenn ich mir so einen zulegen will?
danke schonmal im vorraus!


im auge hatte ich zb. den hier

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjfngokl3qb1

oder der ist auch ok

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjatgrmt4ljx

oder der hier

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjeldqpm1riy
 
Zuletzt bearbeitet:
Mistkarren sind es mit Sicherheit nicht, man braucht ja nur schauen, wie oft die laufen. Dass das technisch gesehen ein totaler Rückschritt ist, ist dir aber klar hoffe ich mal. 100 PS sind für so ein Fahrzeug in der Größe zwar fahrbar, aber eigentlich zu wenig. Daher würde ich zumindest auf 125 PS setzen oder sogar über nen 1,8T nachdenken.

Also von den 3 Fahrzeuge ist ganz klar Nummer 2 der Favorit. Die Farbe ist zwar nicht der Hit, aber die Ausstattung überzeugt hier dafür umso mehr und es ist auch schon das neuere Modell mit den neuen Scheinwerfern und der neuen Klimabedieneinheit.
 
Ja der ist schon gut ausgestattet mit schiebedach und so also meint ihr das son audi eine gute wahl wäre .. Also ich sag mal ehrlich das ich keine grössen ersparnisse für reperaturen habe deswegen auch die gebrauchtwagengarantie .. Aber generell worauf muss ich beim audi a4b5 kauf achten was geht heufig bei den dingern kaputt welche motoren halten in der regel am längsten usw erzählt mal ob ihr zufrieden mit euren audis seid .....Achja technisch gesehener rückschritt ist das doch garnich mein golf hat nur esp mehr als der audi ..
 
Ja für dich aus der Sicht eines Laien ist es vielleicht kein Rückschritt, aus der Sicht von einem Fachmann jedoch schon.

Eine Gebrauchtwagengarantie ist keine Garantie, dass man jetzt keine Reparaturen hat. Hier kann genauso verschleißtechnisch was fällig sein oder du hast einen Unfall. Außerdem muss man im Garantiefall dann auch die Ansprüche durchsetzen können, weil der Händler läuft dir garantiert nicht nach.

Mit der entsprechenden Wartung nach Herstellervorgaben hat man mit keiner Motorisierung Probleme. Bei der aufwändigen Achskonstruktion können schon hin und wieder mal Gelenkköpfe ausschlagen. Also für Reparaturen sollte man immer etwa 1000€ auf der Seite haben, egal welches Fahrzeug man fährt. Außer man fährt einen Neuwagen mit Voll- und Teilkasko ohne Selbstbeteiligung.
 
ja klar sagen wir mal wenn ich meinen golf verkauft habe bleibt da ja sicher auch noch was über was ich für reperaturen zur seite legen würde aber ich meinte das auch eig. so das da nich jeden monat sont was für reperaturen anfallen ...was für mich auch selbstverständlich ist das man die service intervalle regelmäerungßig warnimmt ...achja eine vollkaskoversicherung habe ich übrigens bei meinem jezigen wagen die würde ich dann auch weiterhin auf den audi übertragen...... aber man is schon auf der sicheren seite mit einer gebrauchtwagen garantie ... ich hatte mir das auch so vorgestellt das ihr villeicht einfach mal schreibt was ihr so für erfahrungen mit euren audis gemacht hat was da so meistens bei wieviel km neugemacht werden muss usw... ab wieviel km müsste man eig beim 1.6 und beim 1.8L maschiene erneuern...
 
Wie gesagt, die Motoren halten mit der entsprechende Pflege eigentlich ein ganzes Autoleben lang. So wie früher, dass man gesagt hat mit 100.000 km war ein Motor verbraucht, das gibts nicht mehr. Es gibt noch Einzelfälle, wo aufgrund irgendwelcher Materialschwächen oder technischen Vergewaltigungen eben Motorschäden entstehen, aber das ist keinesfalls die Masse und eigentlich auch garnicht erwähnenswert.

Bei den 1,6ern kann gelegentlich mal einer ne Kopfdichtung brauchen, aber das ist auch kein Massenausfall.

Zahnriemenwechselintervalle einhalten, oder allgemein Serviceintervalle einhalten, dann dürfte dahingehend bestens vorgesorgt sein.
 

Ähnliche Themen

S3 (7/2008, 53TKM) für 16.000 Euro??

Audi A4 Avant 1.8 T ab Bj 2003

Kaufempfehlung

Verzweifelte Frau sucht dringend Hilfe beim Autokauf!

Worauf muss ich beim Kauf eines Audi A8 d2 achten?

Sucheingaben

hilfe beim autoverkauf

,

worauf achten beim autokauf audi a4

,

autokauf wo

,
verzweiflung gebrauchtwagenkauf
, autoverkauf wie viel schüssel kriege ich, audi a3 worauf muss man achten beim autokauf, Gelenkköpfe Audi A4 B5, worauf sollte man beim autokauf achten audi a4b8, wo bekomme ich als laie hilfe beim autokauf, auf was muss man achten beim autokauf audi a4
Zurück
Oben